Live-Thread Lillehammer 04.-07.12.2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Genau das ist das Problem: Noch im Rahmen
Aber da der Wind unregelmässig ist, kann es plötzlich gefährlich werden
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sagt auch Goldi

Denke wenn wirklich eine starke Seitenboe kommt, wenn der Springer gerade am Absprung ist, kann es schon schief gehen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie würde das in Klingenthal aussehen??????
Aber Klingenthal pickt sich nur das (in Deutschland) populäre Männerspringen raus und lassen den Rest links liegen

Jetzt übertreibst du es aber! Thieles Aussage bezüglich Lillehammer und Kusamo war schlecht. Aber in Klingenthal sind auch häufig die Kombies und die Frauen sind halt noch nicht so weit.
 

Chac

#66
Beiträge
27.600
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja, nach Kuusamo und Lillehammer geht man ja wirklich hauptsächlich, weil es sonst kaum Orte gibt, wo es sprungbereite Schanzen gibt.

Jetzt geht es ja einigermaßen, aber bei den Kombinierern, den Damen und in der Quali war ja wirklich kein Aas an der Schanze.

Dann kann man nur noch in Mitteleuropa springen, wo die Bevölkerungsdichte so groß ist, dass ordentlich Zuschauer ran kommen. Und wo die Reisewege deutlich kürzer und somit günstiger sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Erst im Sommer gab es auch einen COC in Klingenthal.

Aber ich bin mir durchaus auch nicht sicher, dass Klingenthal sich das dauerhaft leisten kann.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Jetzt übertreibst du es aber! Thieles Aussage bezüglich Lillehammer und Kusamo war schlecht. Aber in Klingenthal sind auch häufig die Kombies und die Frauen sind halt noch nicht so weit.
Weltcup der Kombis in Klingenthal? Wann? Ich kann mich gerade nicht erinnern wann das war
Was mich an Klingenthal besonders stört ist, dass die Ende Sommer und Anfang Winter haben. Es gibt 4 'spezielle' Springen udn Klingenthal hat 2 davon
Ich würde weniger meckern, wenn sie dann das Sommerfinale abgeben würde
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann kann man nur noch in Mitteleuropa springen, wo die Bevölkerungsdichte so groß ist, dass ordentlich Zuschauer ran kommen. Und wo die Reisewege deutlich kürzer und somit günstiger sind.

Beim Langlauf finden sich seltsamerweise aber auch in Norwegen ordentlich Zuschauer an den Loipen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Weltcup der Kombis in Klingenthal? Wann? Ich kann mich gerade nicht erinnern wann das war
Was mich an Klingenthal besonders stört ist, dass die Ende Sommer und Anfang Winter haben. Es gibt 4 'spezielle' Springen udn Klingenthal hat 2 davon
Ich würde weniger meckern, wenn sie dann das Sommerfinale abgeben würde

Dieses Jahr steht ein COC an, letztes Jahr war einer (COC-s bringen noch weniger Geld als Weltcups) und 2013 gabs auch einen gut Besuchten Weltcup. sorry aber deine Aussage stimmt in meinen AUgen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben