Live-Thread Lillehammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KekX

Nachwuchsspieler
Da sind wohl einige noch gar nicht an der Schanze. Verständlich, denn nach der Probe bleiben ja noch Stunden bis zum Wettkampf.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Aus meiner Sicht erübrigt es sich nicht - und zwar, weil es ja durchaus auch Schanzen gibt, auf denen es bei den Frauen schon weiter ging als bei den Herren (die Normalschanze in Predazzo zum Beispiel).

Es gibt aber auch Schanzen, auf denen der COC-Schanzenrekord weiter als der WC-Schanzenrekord ist. Falls du konsequent bist, dann bedeutet das also, dass du nicht zwischen Männlein/Weiblein und WC/COC unterscheidest. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du das konsequent so siehst, okay. Konsequente Meinungen respektiere ich, aber meine Meinung dazu ist halt, dass man nach Leistungsklasse unterscheiden sollte. Also Männlein/Weiblein bzw. WC/COC. In Predazzo z.B. würde ich den Schanzenrekord der Frauen im Weltcup nicht über den der Herren stellen, auch wenn du das so siehst. Ich unterscheide stets zwischen den Leistungsklassen.

Benjamin

Zahlenfreund
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich den Frauen-Schanzenrekord über den der Männer stelle. Ich finde es nur dennoch eine Bemerkung wert. Und ich unterscheide konsequent zwischen Herren-Weltcup, Damen-Weltcup und Rest (diesen Rest dann nochmals in COC, FIS-Cup, AC, Nationale Wettkämpfe usw. aufzuteilen, ist dann aus Gründen der Übersichtlichkeit unsinnig).

Warum übrigens die Damen-Quali zugunsten des Probedurchgangs der Herren abgebrochen worden ist, erschließt sich mir nicht. Man sollte doch alles daransetzen, die Damen-Quali durchzubekommen, um nicht an einem ohnehin wieder einmal schwierigen Tag den Damenwettkampf eventuell mit 70 Starterinnen starten zu müssen. Aber vielleicht korrigiert man den Fehler ja jetzt.

KekX

Nachwuchsspieler
Es wäre sowieso sinnvoller gewesen, den Damenwettkampf um 14 Uhr starten zu lassen, damit die Männer den Probedurchgang nicht 4 Stunden vor ihrem Wettkampf haben, aber durch den Wind ist ja jetzt sowieso die Planung hinfällig.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Ich finde auch das man bei den Rekorden nicht nach Winter und Sommer unterscheiden sollte. Eine Aufteilung zwischen Männer und Frauen ist ok, aber ob nun Winter oder Sommer spielt für mich keine Rolle.

Benjamin

Zahlenfreund
Zumindest geht es jetzt mit der Damenquali voran. Die deutschen Damen springen allerdings erneut nicht wirklich gut. Mittelfeld eben.

werderfan7

Nachwuchsspieler
NRK (erst 2, dann 1) überträgt beide Durchgänge, ORF den zweiten. Falls du zufällig VPN-Nutzer (mit Servern in NOR/AUT) bist, gibts Streams auf den Seiten der Sender, ansonsten müsstest du mal nach NRK/ORF-Streams googlen...

Ich finde nix. hab bestimmt schon 30 Seiten gehabt ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben