Live Thread Oberstdorf

Benjamin

Zahlenfreund
Auch Kraft bleibt ein gutes Stück hinter Kobayashi zurück. Sollte sich da der Vorsprung im Gesamtweltcup doch wieder vergrößern?

Robinho

Nachwuchsspieler
Sauber Eisei! Der holt heute wieder die Kohlen aus dem Feuer :thumb:

Benjamin

Zahlenfreund
Markus Eisenbichler rettet dann wieder so ein bisschen das Gesamtbild der Deutschen. Platz 3 vorerst - und der Rückstand ist wirklich nicht groß. Da ist er noch in Schlagdistanz. Das wird ein spannendes Finale.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Ryoyu top, bei guter Form ist für mich klar das er auch gut fliegen kann. :thumb: So viel zum Thema er kann den Gesamtweltcup kaum gewinnen :D

Eisei rettet dem DSV nicht zum ersten mal. Wahnsinn wie gut er fliegen kann, trotz des Fehlers oben.

Hakuba

J-Fan
Hoffentlich bleiben die Bedingungen so, derart geringe Windunterschiede sind beim Fliegen selten.

Hakuba

J-Fan
Ryoyu top, bei guter Form ist für mich klar das er auch gut fliegen kann. :thumb: So viel zum Thema er kann den Gesamtweltcup kaum gewinnen :D

Ich lass mich ja immer gern eines besseren belehren, aber lieber nicht zu früh freuen.
Es ist aber auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gestern sah es dorch schlimm aus bei ihm und er hat im Interview gesagt, dass er das Fliegen im Moment nicht genießen kann.

Lila

Bankspieler

Bei dem Vorsprung von Ryoyu hab ich mich sowieso gefragt, warum manche so getan haben, als wäre es sicher, dass er den Gesamtweltcup nicht gewinnt. Dafür müsste er schon einen deutlichen Einbruch haben und gleichzeitig einer der Verfolger einen längeren Lauf von Podestplätzen und Siegen. Aber bisher sehe ich weder einen Verfolger konstant auf Spitzenniveau, noch einen großen Einbruch bei Ryoyu.

Hakuba

J-Fan
Es ist aber erst gut die Hälfte der Saison vorbei, und nach der WM wird sie sich für ihn wie Gummi hinziehen. Raw Air, Planica, das sind noch mal richtige Hammer, wo man Durchhaltevermögen braucht. Ich fürchte leider, dass ihm da der Saft ausgehen wird.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Es ist aber erst gut die Hälfte der Saison vorbei, und nach der WM wird sie sich für ihn wie Gummi hinziehen. Raw Air, Planica, das sind noch mal richtige Hammer, wo man Durchhaltevermögen braucht. Ich fürchte leider, dass ihm da der Saft ausgehen wird.

Sorry aber selbst wenn nix mehr geht was ich nicht glaube, es sind nach dem heutigen Wettkampf mehr aus 450 Punkte bei 1000 noch zu vergebenen Punkten. Hinter Ryoyu ist es echt ein spannender Fight ums Podest. Stoch, Kraft, Zyla, Kubacki, Eisenbichler und beim Fliegen auch Zajic und die Norges werden sich abwechseln an der Spitze.

Es müssen hier 2 Extreme eintreten:
1.) Ryoyu muss komplett den Faden verlieren und quasi auf Platz 20-30 Niveu einbrechen
2.) Ein Kraft/Stoch muss so in Form kommen das er quasi in jeden Springen gewinnt

Glauben tue ich Stand jetzt nicht daran.

Anne

Nachwuchsspieler
Brauchbares Ergebnis für Nori, hoffe morgen geht noch bisl mehr

Oben