Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


G

Gast

Guest
Es ist interessant zu beobachten, dass beide ES-Kommentatoren zu Beginn eines Durchgangs nur schwer in die Gänge kommen und ziemlichen Stuss von sich geben, als wären sie nicht bei der Sache. Erst gegen Ende des Durchgangs, wenn die Besten am Ablauf sind können sie das abrufen, was sie eigentlich draufhaben.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Heute hatte Kamil das bisschen Glück, was ihm auf der Normalschanze gefehlt hat und holt sein 3. Gold! Damit steht er unter den besten Springern in der Geschichte (bei Olympia nur Ammann 4xGold, gleich viel Nykkanen) und kann noch weitere Titel holen (z.B. Weltcup in dieser Saison). Ich freue mich wahnsinnig!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Wo geht Johannson unter? Der ist halt erst ein Jahr Top 10...dafür hat er schon nen Weltrekord, Skiflug Manschaftsgold und jetzt die 2 Medaillen.
Mit dem Schnauzer hat er zudem ein Markenzeichen. Fa steigt die Aufmerksamkeit eh von allein
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wo geht Johannson unter? Der ist halt erst ein Jahr Top 10...dafür hat er schon nen Weltrekord, Skiflug Manschaftsgold und jetzt die 2 Medaillen.
Mit dem Schnauzer hat er zudem ein Markenzeichen. Fa steigt die Aufmerksamkeit eh von allein

Sie hat aber schon recht, andere Springer werden (in den Medien) mehr wahrgenommen. Und wenn hier über Norges diskutiert wird fallen eher die Namen Tande und Forfang.
 

Werner

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Vorschlag

Man fragt sich, wozu eigentlich die anderen 27 Springer einen 2. Sprung machen, wenn es eigentlich nur um die Plätze 1 bis 3 geht. Wenn der erste Sprung verkorkst ist, ist der zweite ziemlich egal. Viel spannender wäre es, von 2 Sprüngen den besseren zu wählen ; dann gäbe es auch für den 2. die volle Motivation. Und Wellinger hätte seine 2. Goldene.
 
Y

yeti

Guest
Man fragt sich, wozu die anderen 49 mitspringen sollen, wenn die Goldmedaillen alle an Wellinger gehen sollen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Man fragt sich, wozu eigentlich die anderen 27 Springer einen 2. Sprung machen, wenn es eigentlich nur um die Plätze 1 bis 3 geht. Wenn der erste Sprung verkorkst ist, ist der zweite ziemlich egal. Viel spannender wäre es, von 2 Sprüngen den besseren zu wählen ; dann gäbe es auch für den 2. die volle Motivation. Und Wellinger hätte seine 2. Goldene.

Und Tande hat bewiesen, dass dem nicht so ist. Da hat mit Platz 15 im 1. Durchgang doch auch keiner mehr an irgendwas geglaubt und dann wurde er nur knapp 4...
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Sowas von unverdient.... Notenglück helau.

Junge, du bist so lächerlich. :D:

Notenglück...alles klar.

Ich würde es eher Windglück nennen, was Wellinger da hatte im 2. Durchgang.

Hätte für mich persönlich mehr als nur ein "Geschmäckle" gehabt, wenn er so Gold gewonnen hätte.



Einfach nur so happy nach dem Wettbewerb auf der Normalschanze jetzt sowas. :huepf:
Habe echt nicht mehr damit gerechnet. :DDD

Freut mich auch für Wellinger und Johannsson, wer 2. mal auf dem Podest ist, hat es sich einfach verdient und bestätigt nur ihre gute Form.


Manchmal erwische ich mich, wie ich den Deutschen etwas schlechtes wünsche und dass sie nicht aufs Podest kommen, wegen so Vollpfosten wie Flaschenpfand-Adler, aber zum Glück sind die meisten Fans nicht so drauf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ah, und @Werner: Nach deinem Modus wäre keineswegs Wellinger vorn; da hätte dann Tande gewonnen vor Stoch und Wellinger.
 
Oben