Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie wäre es mit reinem Weitsprung ab der Quali? Dann hätte Kobayashi Ryô gewonnen!:D:

@ KoN
Die Sportschau-Nachrichten sind leider auch nicht besser. Nach dem "Absturz", der Kamil vorausgesagt wurde, kommt nun dieser Satz:

"Wellinger gelang bei günstigem Wind mit 142 Meter vorher die höchste Weite des Tages, scheiterte in dem superspannenden Zweikampf aber hauchdünn an Stochs besseren Haltungsnoten und feierte die Silbermedaille."

Abstand zwischen den beiden: 3,4 Punkte
Stoch 1,5 Haltungspunkte mehr als Wellinger
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also es sollten schon wenigstens 2 Sprünge über den Sieger entscheiden. Wenn du meinetwegen 4 Sprünge machst und die besten beiden zählen dann fände ich das fair.

Allerdings bitte nur bei WM und Olympia, ich habe keine Lust im normalen Weltcup für 5 Sprünge (+Probe) von 50 Sportlern bei Minusgraden rumzustehen :hihi::duck:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie wäre es mit reinem Weitsprung ab der Quali? Dann hätte Kobayashi Ryô gewonnen!:D:

@ KoN
Die Sportschau-Nachrichten sind leider auch nicht besser. Nach dem "Absturz", der Kamil vorausgesagt wurde, kommt nun dieser Satz:

"Wellinger gelang bei günstigem Wind mit 142 Meter vorher die höchste Weite des Tages, scheiterte in dem superspannenden Zweikampf aber hauchdünn an Stochs besseren Haltungsnoten und feierte die Silbermedaille."

Abstand zwischen den beiden: 3,4 Punkte
Stoch 1,5 Haltungspunkte mehr als Wellinger

Beim zweiten Sprung hatte vor allem Wellinger auch Glück, da hätte Kamil vollkommen verdient bessere Haltungsnoten bekommen müssen :hihi::rolleyes:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wie wäre es mit reinem Weitsprung ab der Quali? Dann hätte Kobayashi Ryô gewonnen!:D:

@ KoN
Die Sportschau-Nachrichten sind leider auch nicht besser. Nach dem "Absturz", der Kamil vorausgesagt wurde, kommt nun dieser Satz:

"Wellinger gelang bei günstigem Wind mit 142 Meter vorher die höchste Weite des Tages, scheiterte in dem superspannenden Zweikampf aber hauchdünn an Stochs besseren Haltungsnoten und feierte die Silbermedaille."

Abstand zwischen den beiden: 3,4 Punkte
Stoch 1,5 Haltungspunkte mehr als Wellinger

Joa, irgendwie müssen sie es ja so verkaufen...würden polnische Medien oder andere Länder nicht anders machen.


Jetzt nach der 3. goldenen von Stoch tut mir Kaisai 2014 noch mehr leid. Ich hätte ihm die goldene damals so gegönnt, vorallem da Stoch seinen 2. Sprung versemmelt hat...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Joa, irgendwie müssen sie es ja so verkaufen...würden polnische Medien oder andere Länder nicht anders machen.


Jetzt nach der 3. goldenen von Stoch tut mir Kaisai 2014 noch mehr leid. Ich hätte ihm die goldene damals so gegönnt, vorallem da Stoch seinen 2. Sprung versemmelt hat...

Ja. Und damals gaben tatsächlich nur die Haltungsnoten den Ausschlag...:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wellinger hat doch auch noch von Hayböcks Patzer profitiert.... ;) Mit Silber ist er gut bedient heute, es muß nicht immer ein Deutscher gewinnen.

Und Gold und Silber bei Olympia ist einfach überragend. Mit erst 22 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben