Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Mannschaftsgold geht nur über Norwegen, Die dürften schwer zu schlagen sein:popcorn:
 
Beiträge
55.008
Punkte
113
Bei den Bedingungen sind sie in Team nicht zu schlagen.

Im Einzel sehe ich Johannson als Favorit vor Stoch und Forfang. Wellinger und Tande haben auch noch Chancen. Den Rest traue ich eigentlich keine Medaille zu.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Hannawald und Schmitt jetzt wieder mit der Analyse der Quali im deutschen Haus (live auf Eurosport)
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Bei den Bedingungen sind sie in Team nicht zu schlagen.

Im Einzel sehe ich Johannson als Favorit vor Stoch und Forfang. Wellinger und Tande haben auch noch Chancen. Den Rest traue ich eigentlich keine Medaille zu.

Das wären halt mein3 Kandidaten für Gold (streich Tande), aber für eine Medaille gibt es schon einige Kandidaten.
Alle vier Norweger, sicher auch noch Freitag wenn er nochmal nen Sprung nach vorne macht. Bei den Polen weiß man auch nicht wer da nen guten Tag erwischt. Heute haben sie wohl noch Trainingsexperimente gemacht, waren ja trotzdem gut.
Bei den Slowenen geht bei Aufwind auf der Großschanze auch was.
Und wer weiß, vielleicht gelingt ja Kraft oder Hayböck eine Überraschung.
Kobaysashi muss mam auch im Auge behalten.

Beim Team wird es natürlich Norwegen. Aber das Einzelspringen wird spannend, wobei ich hier eher auf Forfang tippen würde. Bwin sieht Johannson knapp vor Stoch, naja mal schauen...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich würde nach den heutigen Eindrücken sagen Welli und 2 Norges, wie schon auf der Kleinschanze. Hängt aber auch ein bisschen von den Verhältnissen ab, der teilweise starke Auffwind von heute käme den Norwegern entgegen, bei ruhigeren Verhältnissen würde ich vor allem Kamil noch dazu packen. Aber klar ich denke es werden einige die Chance auf die Medallie haben, leider fällt es mir schwer den Richi dazu zu packen. Ich befürchte die absolute Topform hat er wirklich ein bisschen verloren, schade grade zu Olympia was nur alle paar Jahre ist :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ist auch irgendwie mein Eindruck.....:hmpf: Doof fürs Teamspringen.

Nah fürs Teamspringen rechne ich nicht mit Gold, eine Medallie ist auch ohne Topform von Richi durchaus drin. Es wäre halt nur ein bisschen schade wenn sich Richi nach der Bockstarken Saison nicht mit einem Einzelerfolg belohnen würde...

edit: Ach ne er hat ja schon Bronze bei der Skiflug-WM geholt, ganz vergessen :schaem: Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Nah fürs Teamspringen rechne ich nicht mit Gold, eine Medallie ist auch ohne Topform von Richi durchaus drin. Es wäre halt nur ein bisschen schade wenn sich Richi nach der Bockstarken Saison nicht mit einem Einzelerfolg belohnen würde...

edit: Ach ne er hat ja schon Bronze bei der Skiflug-WM geholt, ganz vergessen :schaem: Immerhin.
Bronze ist ja kein Gold. ;) Dieser ******* Sturz könnte ihn durchaus etwas aus dem Rythmus gebracht haben. Er springt immer noch gut....aber die Sprünge kommen nicht mehr so locker und easy wie vor Innsbruck. Auch Willingen lag nicht nur am Wind oder der Jury. Der 2. ging schon auf ihn. Ich würde ihn Stand jetzt auch nicht tippen.

Im Team ist auch Gold möglich, verstehe nicht warum hier einige das schon jetzt den Norges umhängen wollen. Es geht zwischen Polen, Norwegen und Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Möglich vielleicht, wenn alles optimal läuft. Aber Favoriten sind für mich nach allem, was ich bislang bei Olympia gesehen habe, die Norweger.

65 % Norwegen
20 % Polen
14,5 % Deutschland

Könnte höchstens sein, dass die Norges etwas nervös werden; denn es wäre ein historischer Triumph: Das erste Mal überhaupt Mannschaftsgold im Skispringen für Norwegen bei Olympia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben