Live Thread Olympische Spiele Pyeongchang 2018

Benjamin

Zahlenfreund
Die letzten beiden hatten dann wieder Aufwind. Allerdings sind die Abstände so groß, dass das - denke ich - an der Reihenfolge nichts geändert hat.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Mareeeen :party:
Das war dann nochmal einen draufgesetzt, die Abstände sind krass: Maren 12 Punkte vor Althaus und die wieder knapp 9 Punkte vor Sara

G

Gast

Guest
Wow, Kantersieg... 12 Punkte, hochverdient :up:

Glückwunsch an Katharina zu Silber :party: :ski:

Hakuba

J-Fan
So doof, wenn man nicht live gucken kann...:rolleyes:

Das Resultat ist prima und überaus gerecht, die drei Saisonbesten in WC-Reihenfolge auf dem Podest.
Sara hatte leider den schlechtesten Wind von den dreien, aber das hat wahrscheinich nicht mal groß was ausgemacht. Sie wird überglücklich sein über diese Medaille.

Glückwünsch an alle. Schade, dass es keinen Team- oder Mixedwettbewerb gibt, wo sie noch mal zuschlagen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Schade, dass die Windbedingungen dann am Ende so unterschiedlich waren und nach jeder Springernin der Anlauf verändert.

Unterm Strich waren die Abzüge/Boni in der Summe allerdings nah beieinander, wer besseren Wind hatte, hatte dafür weniger Anlauf, ob sich das wirklich in etwas ausgleicht, weiß ich nicht, ich hatte den Eindruck, weniger Anlauf dafür bessere Wind war heute tendentiell im Vorteil.
Die Siegreihenfolge war auf jeden Fall aber verdient, insodern alles in Ordnung, es ist nur als Zuschauer kaum noch nachvollziehbar, wie gut welcher Sprung wirklich war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben