Live-Thread Planica


Beiträge
54.170
Punkte
113
tja, das war wieder eine famose Vorstellung der Norweger. Da kommt halt quasi jeder Sprung, bei uns war es eher ein hin und her. Platz 2 im Fliegen ist aber dennoch ein gutes Ergebnis.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Die 2 Meter sind sicherlich noch drin.
Wenn schon Stoch sich reinsetzt und der gehört ja noch zu den leichteren Springern und in diesem Grenzbereich nimmt der Landedruck wohl schon mit jedem halben Meter stark, möglicherweise schon exponentiell (müsste man ein mathematisches Modell aufstellen :hihi: ) zu

EDIT: Mit richtig starkem Aufwind im Hang geht vielleicht noch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn schon Stoch sich reinsetzt und der gehört ja noch zu den leichteren Springern und in diesem Grenzbereich nimmt der Landedruck wohl schon mit jedem halben Meter stark, möglicherweise schon exponentiell (müsste man ein mathematisches Modell aufstellen :hihi: ) zu

EDIT: Mit richtig starkem Aufwind im Hang geht vielleicht noch was
Kraft ist ja auch klein und leicht. Das werden die morgen schon versuchen, die paar Meterchen mehr.

Find das aber komisch, dass der von Kamil zählt. Am TV war eindeutig zu sehen, dass der Arsch im Schnee war. Ein WR kann doch nicht davon abhängen, ob die Wertungsrichter das erkennen können oder nicht. :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Clas hat es aus Vikersund erklärt, ein Sprung ist dann gestürzt, wenn 3 Sprungrichter ihn als gestürzt werten. Das war nicht der Fall, also kein Sturz...

Ich denke, damit will man einfach klare Regeln zeigen... Sonst gäbe es nachher bei jedem Sprung ewige Diskussionen... Hätte es die Regel bei Kraft net gegeben, ich will nicht wissen, wie oft man da noch diskutiert hätte
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich mein die haben aber auch nach dem Flug von Kraft, dass es egal ist, ob er den Schnee berührt hat, da es nicht reicht den Schnee bloß zu berühren damit der Rekord nicht zählt, man muss sich schon aufstützen oder reinfallen. Aber keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe, kam glaube ich von Hofer die Aussage.

Schade für Vassilev mit seinen 254m ...
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Kraft ist ja auch klein und leicht. Das werden die morgen schon versuchen, die paar Meterchen mehr.

Find das aber komisch, dass der von Kamil zählt. Am TV war eindeutig zu sehen, dass der Arsch im Schnee war. Ein WR kann doch nicht davon abhängen, ob die Wertungsrichter das erkennen können oder nicht. :rolleyes:

Kannst du dich an den Schanzenrekord von Hayböck in Innsbruck oder von Małysz in Willingen erinnern? Da sah man auch auf dem Fernsehbild, dass die mit einer Hand den Schnee berührt haben, aber die Rekorde galten trotzdem.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Interessant wäre es ja, wenn es einen WR in der Probe geben würde, der ca. so gelandet wird wie Kraft in Vikersund. Dann würde es ja keine Punktrichter geben, die darüber entscheiden könnten....
 
Oben