Bloß eine Berührung des Schnees ist offenbar kein "Sturz" und bei Stoch sah es auch nciht danach aus als hätte er sich mit seinem Hinterteil abgestützt sondern damit "nur" den Schnee gestreift.
- Durchfahren des Übergangsbogens mit Berührender/des Ski/Schnee/Matte mit den Händen und/oder Körperteilen. Dies gilt auch für das Passieren der Sturzlinie in dieser Position.
4,0 bis 5,0 Pkt.
- Sturz vor oder auf der Sturzgrenze 7,0 Pkt.
Genau, jeder Springer bekommt bald 'nen Sensor an den Popo geklebt :hihi:Es sei denn, man führt eine Art Torlinien-Technologie beim Skispringen ein. :
Oh, hoffe mal Walter liest hier nicht mit... ffft:
https://twitter.com/JoakimAune/status/845742143956307968
Joakim Aune zur Zeitumstellung. ::hihi::rofl:
Zum ersten Mal in Planica dabei, aber schon das wesentliche erfasst...
Weniger :ski:, dafür mehr opcorn::essen:
Der hats ja fein. Der kann seit Donnerstag Mittag durchsaufen.
Mal schauen, was aus ihm wird. War im Conticup der beste Nicht-Österreicher bzw. Nicht-Slowene und hat bei der Raw-Air eine gute Figur gemacht.Verdammt ärgerlich war das für ihn ja. 0,3 Punkte. Hätts ihm echt gegönnt. So ein Kämpfer!
Mal schauen, was aus ihm wird. War im Conticup der beste Nicht-Österreicher bzw. Nicht-Slowene und hat bei der Raw-Air eine gute Figur gemacht.
Sich beim Skifliegen zu qualifizieren ist aufgrund der Starterlimitierung von 40 ja noch schwerer.
Hat schon mal eine ordentliche Visitenkarte abgegeben.
Nicht mehr der Jüngste? Er ist grad mal 23.
Ja eben.
23 ist für die erste Profisaison schon recht alt.
Du weißt aber schon, was der für massive gesundheitliche Probleme hat? Hab letztens irgendwo gelesen, ich meine das war sogar ne Aussage von Stöckl, dass Joakim als Nicht-Sportler nen Schwerbehinderten-Ausweis mit 40 % hätte.
Da muss ich dir heftig widersprechen. Jacobsen war auch nicht viel jünger als er aus dem Nichts voll durchstartete.23 ist für die erste Profisaison schon recht alt.
Natürlich hat er jetzt seine beste Zeit in seiner bisherigen Karriere - was sonst?Johannson ist immer noch ein unterdurcschnittlicher Skispringer mit nem guten Flugsystem. Da von bester Zeit ist zu reden ist übertrieben
Mit 22, um genau zu sein. Aber ich werde da nicht wegen ein paar Monaten herumstreiten. Viel interessanter ist sein Werdegang.Anders Jacobsen wurde mit 21 zweiter im Weltcup
Von Ljoekelsoy habe ich gar nicht gesprochen, sondern von Bardal. Aber ja auch Ljoekelsoy ist ein Spätstarter. Anfangs noch weit von den Erfolgen entfernt, die er von 26-30 hatte.Auch der Spätzünder Ljoekelsoy war mit 17 unter den Top 20.
Was soll ich bitteschön mit so einer Aussage anfangen? Wer 3. im Gesamt-WC ist, der darf sich wohl zur Weltspitze zählen.Gangnes hatte bis jetzt eine starke Saison, also er ist noch lange keine Weltklasse oder in der Weltspitze.