Live-Thread Planica


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich hatte damals 1 Skihose mit und auch 1 Skijacke. Und eine Jacke als Ersatz. Meine großen, schweren Schanzenschuhe hatte ich bei den Reisen immer an...Mehrfach hatte ich so Zeugs mit, was man eben drunter zieht...

Aber die Tasche war verdammt schwer. Martin hat mich in Oslo, als er meine Tasche ausm Hänger geholt hat, gefragt, ob ich Steine dabei hätte :hihi: Durfte seine Tasche als Vergleich mal anheben, die war etwa halb so schwer. :D:
Allerdings hatte er die Ausrüstung auch in einer extra Tasche *g*

Nahverkehr in Skandinavien mit Tasche ging aber gut. Die Züge sind nicht so voll gewesen und die Taschen passten in Finnland oben rein.
In Norge haben sie große Gepäckregale in jedem Wagen, das passte auch wunderbar...
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich hatte mal in meiner Reisetasche Hanteln drin (ich wollte die zur WG mitnehmen), wir haben da alle Taschen vom Auto nach oben gebracht und jemand hat halt meine Reisetasche genommen und gefragt ob ich Gewichte drinhätte und ich: "Jo, Hanteln" :D: Nicht, dass ich ständig damit trainieren würde...

Aber ist ganz cool, dass die in Skandinavien auf Reisende mit viel Gepäck vorbereitet sind. Im ICE ist das manchmal echt ein Kampf.
 
Y

yeti

Guest
Und in Finnland sind die Züge ja sogar breiter als bei uns, weil die die russische Spurweite haben. Ich fand Zug fahren da immer total angenehm.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.498
Punkte
113
Und in Finnland sind die Züge ja sogar breiter als bei uns, weil die die russische Spurweite haben. Ich fand Zug fahren da immer total angenehm.
Dann warst du noch nie in einem überfüllten, überhitzten, dampfenden Zug dort :hihi:
Nach der Quali von Lahti nach Helsinki zurück.... Und dann ging der Zug noch kaputt.... (Unsere Frage: War Matti Lokführer???)
 
Y

yeti

Guest
Ok.

Ich bin bisher KPO-Lahti-KPO und KPO-Tampere-KPO gefahren. Da wars immer total leer.

Menschenleerer finnischer Osten.:D::herz:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.498
Punkte
113
Helsinki - Lahti - Kouvola und zurück war auch immer leer
Aber es war ja WM....
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
die Raw Air steht bei mir auch definitiv auf der Liste. Sobald ich ne Jobzusage habe, wird geplant :D:
Mich macht zwar schon immer die VST fix und fertig, aber hey :popcorn:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ihr wisst ja, wenn ihr selbst plant ohne alles als Pauschalreise zu buchen, immer fragen, ich hab zumindest an manchen Orten Hoteltipps u.ä =)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:jap: werden wir sicher drauf zurückkommen. Muss dann eh mal überschlagen, wie viel günstiger das kommen würde. Aber ich gebe zu, ich mag's ja gern komfortabel und einfach :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Und Lukas Müller liefert einen erneuten Beweis, dass die Skispringer nationenübergreifend eine große Skisprungfamilie sind

Planica - ein Wochenende, an dem nicht nur Daniel-André Tande mir wie ein Bodyguard geholfen hat, die Stiegen zu bewältigen, oder sich Markus Eisenbichler und Andreas Wellinger vor mir verbeugten, was eigentlich ich tun wollte
1f602.png
sondern ich auch Nick Fairall getroffen habe - was für eine geniale Begegnung!
1f4aa.png
Und das Skispringen lieben wir noch immer so wie am ersten Tag
1f60d.png
2708.png

PS: Stefan Kraft: du bist absolut unglaublich - hats off!
1f3a9.png
1f389.png

https://www.facebook.com/3166317183...631718356021/1467519846600530/?type=3&theater
 

Simonarne

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Ulm
Das hat in Deutschland aber leider niemand...
Also ich empfange ORF in Ulm und da ist die Grenze schon noch ein gutes Stück weg :duck:
Ich würde es auch nicht missen wollen, aber leider scheint es 2018 dann wirklich so zu sein :neinnein:
Die Sportsendungen im ORF finde ich sehr sehr ansprechend.
 
Oben