Live-Thread Planica


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ihr Lieben,
auch wenn das Ende ein wenig merkwürdig war, es waren nochmal schöne Wettkämpfe.
Jetzt ist es dann vorbei, aber nach der Saison ist vor der Saison
Man sieht sich:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Ihr Lieben,
auch wenn das Ende ein wenig merkwürdig war, es waren nochmal schöne Wettkämpfe.
Jetzt ist es dann vorbei, aber nach der Saison ist vor der Saison
Man sieht sich:traurig:

Weil ich heute mehr oder weniger mit einem Zitat auf einen Post von Dir angefangen bin werde ich es auch so beenden.
Dem ist von meiner Seite im Prinzip nix hinzuzufügen.

Und ja, man sieht? - und liest - sich.
Tschüssi, insgesamt geile Saison 2016 / 2017.:traurig:
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
durch raw air und planica inklusive weltrekordjagd hatten wir die letzten wochen eine überdosis skispringen/-fliegen. und jetzt soll plötzlich alles vorbei sein? das fühlt sich an wie kalter entzug :hihi:
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
oh gott das ist ja oft noch schlimmer :hihi:

ich mag das saisonende nie :nie:

Das Saisonende mag ich auch nie. Danach fehlt mir auch immer was.
Aber jetzt kann ich mich tatsächlich gleich ebenfalls auf Fussi konzentrieren. Was mir auch passt. Denn durch Planica und F1 ist meine Planung dieses WE doch etwas durcheinander geraten.
Hab noch ne STT Eröffnung beim Fussi an der Backe die gerne heute endgültig fertig werden darf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das würde ich nicht so ernst nehmen. Ja, vielleicht tritt er im Sommer kürzer. Vielleicht ist das aber auch nur so dahin gesagt und er meint mit Jahr Saison. Im Endeffekt sind sie auch Wintersportler, da geht die Saison eben im Winter los
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Raw Air ist schon krass. Wenn ich das machen würde, würde ich Trondheim sein lassen (und ich liebe Trondheim)... Dann lieber von Lille aus wieder nach Oslo, da 2 Tage die Stadt anschauen und dann auch von Oslo aus 2 Tage nach Vikersund pendeln, in Vikersund und Umgebung gibt's eh kaum Hotels
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Raw Air ist schon krass. Wenn ich das machen würde, würde ich Trondheim sein lassen (und ich liebe Trondheim)... Dann lieber von Lille aus wieder nach Oslo, da 2 Tage die Stadt anschauen und dann auch von Oslo aus 2 Tage nach Vikersund pendeln, in Vikersund und Umgebung gibt's eh kaum Hotels

Da gibts organisierte Touren mit Fähre / Flügen, wo alles drin ist. Karten und Transfers zwischen den Orten inklusive. Also wenn, dann würde ich das machen. Wobei ich n gescheiten Job bräuchte, n Lottogewinn oder nen Sugar Daddy. :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Aber auch das ändert nichts daran, dass die Tour echt stressig ist. Man wird von den Orten nix sehen. Und eben auch nach Trondheim und zurück mal eben 6 Stunden und mehr in Bus/Bahn verbringen...
Da würd ich lieber selbst organsisieren und die 2 Tage zum entspannen nutzen. Vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass man selbst billigere Hotels nimmt als die aus so Gesamtpaketen *g*

Auch mit den Touren wird man aber nicht in Vikersund wohnen. Tun ja nichtmal die Springer, weil kein Hotel da ist ;) Und ob man dann von Drammen oder Oslo herfahren muss, macht keinen Unterschied quasi :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
die Schanzen reichen doch :hihi:

Find das halt einfacher, wenn das schon vororganisiert ist alles. Ich war ja noch nie dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich denke sowas muss man einfach durchziehen. Am Ende ist man dann froh, wenn man es gemacht hat, auch wenn es sehr stressig war.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Klar. Ich hab vor'n paar Jahren die Nordic-Tour mitgemacht, das war ein Hammererlebnis. Aber da war auch ein Reisetag zwischen, wobei man den auch gebraucht hat um von Kuopio nach Lillehammer zu kommen.

War alles selbst organsisiert, dadurch zumindest günstiger. Aber es ist schon einfacher, wenn jemand dein Gepäck am Hotel einsammelt und wieder abliefert und man nicht noch mit Taxi/Straßenbahn oder zu Fuß zum Hotel muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
So lange das Gepäck am Ende auch am richtigen Ort unbeschädigt ankommt. Aber klar, dass ist schon angenehm, wenn jemand die ganze Logistik übernimmt.
Als Mann kommt man ja noch gut mit einem Rucksack klar, aber da ist nach max 3-4 Tagen auch schluss. Und mit Reisetasche im ÖPNV ist irgendwie immer nervig, besonders, wenn man zur gleichen Zeit unterwegs ist wie die ganzen Berufspendler.

Selbst organisiert ist dafür aber auch etwas spannender
 
Oben