Live-Thread Pyeongchang


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
ich glaube für Domen ist das alles ein wenig viel mit den verschiedenen Ländern in so kurzer Zeit und der Zeitumstellung.. was aufgrund seines Alters ja auch verständlich ist.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
@Domen4Fan
Ja, Wellinger z.B. ist erst seit Bhf so wirklich Konkurrenzfähig! Wenn Wellinger anfängt über seine Verhältniss zu springen, dann gute Nacht Skisprungwelt.

Domen ist ein gutes und überdurchschnittliches Talent, mehr wird da hoffentlich nicht mehr kommen.

@mf_Domendisliker_fcb: Dann sollte Welli mal langsam damit anfangen. Ich hätte übrigens auch nichts dagegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
da muss er betrunken gewesen sein....:hihi:

Nico, Fussball ist was anderes als Skispringen.

ich glaube für Domen ist das alles ein wenig viel mit den verschiedenen Ländern in so kurzer Zeit und der Zeitumstellung.. was aufgrund seines Alters ja auch verständlich ist.

Dazu die Aufmerksamkeit der Medien und Fans. Am Anfang hat ihm der Rummel scheinbar nichts ausgemacht, da hat er mit leuchtenden Kulleraugen lächelnd überall Autogramme gegeben. Tut er jetzt irgendwie nicht mehr, er sieht meistens genervt aus und rennt schnell vorbei. Und sportlich baut er auch ziemlich ab in letzter Zeit. Im Vergleich zum Anfang der Saison, wo alles von selbst lief.

Vielleicht braucht er einfach mal eine Pause. Nach der WM natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Zu Saisonbeginn hat er eben auch gewonnen. Da ist es dann leicht, fröhlich zu sein. Aber ich fand eigentlich schon die ganze Saison über auffällig, dass er selbst nach guten Sprüngen, die aber eben nicht sehr gut waren, schon ziemlich genervt gewirkt hat. Er scheint mir etwas zu ehrgeizig zu sein, und das ist dann nicht mehr positiv.

Auch die Rolle des slowenischen Verbands sollte man mal etwas hinterfragen. Zunächst hieß es noch: Nein, man schickt ihn nicht auf die Flugschanze. Nein, man verheizt ihn nicht. Aber im Endeffekt tut man doch genau das. Für einen Springer in seinem Alter ist es schon eine große Belastung, die ganze Saison durchzuspringen. Jetzt sehe ich allerdings auch keine gute Gelegenheit mehr für eine Pause. Nur das Skifliegen am Saisonende sollte man ihm eventuell ersparen... wenn es mit der Form nicht mehr deutlich bergauf geht.

Eine Anmerkung noch: Kann man überhaupt über seine Verhältnisse springen? :ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Hmm da bin ich allerdings bei Nico. Mag sein das Fußball in Sachen bekantheitsgrad ect. ein ganz anderes Kaliber ist, aber das ändert in meinen Augen nicht das Sportlichkeit anders definiert werden sollte :brauen:
Fussball ist Mannschaftssport, das ist schon ein Unterschied. Und da hat man als Fan ein ganz anderes Denken. Da hat man Klubs, denen man nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnt. :hihi: Da sage ich nicht: ohhhh, was haben die Bayern aber schön gespielt. Im Skispringen hab ich das nicht, da freu ich mich über gute Sprünge.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Fussball ist Mannschaftssport, das ist schon ein Unterschied. Und da hat man als Fan ein ganz anderes Denken. Da hat man Klubs, denen man nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnt. :hihi: Da sage ich nicht: ohhhh, was haben die Bayern aber schön gespielt. Im Skispringen hab ich das nicht, da freu ich mich über gute Sprünge.

Und so, wie du das im Fußball hast, haben es andere dann beim Skispringen. ;) Warum das eine dann sportlich fair sein soll und das andere nicht, erklärt das eben nicht...
 
Beiträge
55.185
Punkte
113
Man kann Springern, die man nicht mag durchaus kurze Sprünge wünschen. Es hört nur auf, wenn jemanden ein Sturz/eine Verletzung gewünscht wird.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Kann man. Die Frage ist aber, ob man jeden schlechten Wunsch unbedingt immer kommunizieren muss, und vor allem WIE
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und so, wie du das im Fußball hast, haben es andere dann beim Skispringen. ;) Warum das eine dann sportlich fair sein soll und das andere nicht, erklärt das eben nicht...
Nee, sportlich fair ist beides nicht. Aber beim Skispringen fehlt doch dieses Konkurrenzdenken, der Hass auf den Erzrivalen, Fanfeindschaften usw.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nee, sportlich fair ist beides nicht. Aber beim Skispringen fehlt doch dieses Konkurrenzdenken, der Hass auf den Erzrivalen, Fanfeindschaften usw.

Dieses Konkurrenzdenken gibt's auch im Skispringen, wie man sieht ;) Nicht auf Tradition begründet. Aber da geb ich Skispringen4Fan recht, muss ich, nur weil ich Dortmund mag, die Schalker hassen? Oder alle Gladbacher?
Darf ich als Kölnerin nicht gerne in Ddorf sein, ein Alt trinken etc? Nur weils schon immer so war?

Und genauso hast du eben Leute, die Springer anderer Nationen oder auch nur bestimmte Springer eben absolut nicht mögen. Und dass die sich dann über kurze Sprünge freuen, verwundert dann wohl auch nicht
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Zu Domen und auch Cene. Ich denke auch, dass der slowenische Verband einen Fehler gemacht hat beide durchspringen zu lassen. Es wäre sicher sinnvoller gewesen sie nach Willingen rauszunehmen und dann Richtung WM die nötige Erholung zu gönnen und in aller Ruhe trainieren zu lassen. Die Leistungskurve ging bei beiden nach der Tournee stetig nach unten. Sie im Weltcup zu lassen, war daher eher kontraproduktiv. Man hätte auch gut Dezman, Hvala oder Zupancic mit nach Asien nehmen können. Sie hatten ohnehin keine Chance auf die WM, sich aber auf Grund guter COC-Ergebnisse ein paar Weltcup-Einsätze verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
also beim skispringen habe ich das auch nicht dass ich irgendwen gar nicht leiden kann. ich bewundere sie alle für ihre sportlichen leistungen und grad wenn ich live dabei bin begeistert mich jeder weite Sprung. aber klar hoffe ich auch manchmal dass jemand vllt. mal etwas kürzer springt, damit die eigenen Favoriten davon profitieren. aber das ist dann ja nichts persönliches und hat auch nichts mit schadenfreude zu tun. beim Fußball ist es dagegen völlig normal dass es Teams gibt die man am liebsten immer verlieren sehen würde :hihi: ist schon komisch wenn man genau drüber nachdenkt

bei Domen hat man wohl gedacht weil er so gut im Weltcup klassiert ist, sollte er auch alles mitmachen. Schlechte Idee wie man sieht :rolleyes: Die Asien-Reise hätte man ihm echt ersparen sollen, irgendwann muss er sich doch mal ausruhen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ist Schlierenzauer damals alles durchgesprungen in dem Alter? Schwer zu sagen, ob er eine Pause braucht. So ab und zu haut er ja immer noch einen raus...nur eben nicht mehr jeder ist sehr gut.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ist Schlierenzauer damals alles durchgesprungen in dem Alter? Schwer zu sagen, ob er eine Pause braucht. So ab und zu haut er ja immer noch einen raus...nur eben nicht mehr jeder ist sehr gut.

2006/07 ist er durchgesprungen, also die Saison, wo er 17 wurde. Allerdings kann man das nicht kategorisch am Alter festmachen. Hängt viel von der mentalen Stärke des Athleten ab, und vom Umfeld, Regenerationsstärke usw
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso wird die Schuld dem slowenischen Verband in die Schuhe geschoben?
Er selber wird sicher auch was dazu sagen dürfen, und keiner egal wie alt würde eine Pause machen, wenn er um den GWC mit springt.

Bin mir sicher für nächste Saison, wird er sich das besser einteilen, aber so eine Chance kann man sich nicht entgehen lassen. :jap:
 
Oben