Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Verdensmester :huepf: :huepf:
Diese Freudentrainen. Ich könnte mit Daniel mitweinen
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.612
Punkte
83
Richtige Entscheidung. :up:

Glückwunsch an Tande, Stoch und Freitag, die hochverdienten Medaillengewinner. :party:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Schön für Daniel, nach der VST letztes Jahr. Kamil ist schon weg gekommen und Rich hat noch Olympia. :pffft:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.411
Punkte
113
Glückwunsch an das Podest :)
Hach für Titelneulinge freue ich mich immer besonders :party:

Bevor es hier gefährlich und total unfair wird, habe ich auch lieber einen Abbruch...

Aber das Geschwafel von wegen ausgleichender Gerechtigkeit von Hannawald nervt langsam extrem :rolleyes: Der WM Titel hat nix mit der Tournee 16/17 zu tun.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Nun, dann ist es eben beendet. Für meinen Geschmack hätte man - gerade bei einer WM - noch etwas länger warten können, bevor man abbricht.

Aber gut, ohne Zweifel hat der Springer, der das ganze Wochenende über der Beste war, die Goldmedaille gewonnen. Mit Ausnahme des dritten Wertungsdurchgangs war Tande in jedem Durchgang (egal, ob Training, Probe oder Quali) der Beste - und selbst da hat er bei deutlich schlechteren Bedingungen nur wenige Punkte auf Stoch verloren. Und nach der verpassten Chance bei der Tournee im letzten Jahr gönne ich ihm das wirklich: Also herzlichen Glückwunsch Daniel Andre Tande

Bei Richard Freitag habe ich mir vor der WM gesagt, ich wäre sehr zufrieden, wenn er eine Medaille holen kann, weil man eben nicht wusste, in welcher Form er nach dem Sturz in Innsbruck zurückkommen wurde. Diese Medaille hat er nun. Und es ist seine erste Einzelmedaille bei einem Großereignis. Auch hier also: Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn mich der Verlauf des dritten Durchgangs dann doch wieder ein bisschen nervt.

Und Kamil Stoch hat sich nach dem kleinen Durchhänger am letzten Wochenende wieder gefangen und im Prinzip seine Tourneeform wieder erreicht. Zum Nykaenen-Rekord hat es nicht ganz gereicht, aber da war diesmal eben einer besser. Herzlichen Glückwunsch auch zu Silber.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Absolut verdientes Podest. Trotz der Turbulenzen heute und gestern sind die drei besten vorne...
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Schöne Bilder - der Sieg für Tande absolut verdient.
Kamil kann mit dem letzten fehlenden Titel bis Planica 2020 warten, ist eh seine Schanze :hihi:
Das Comeback von Freitag ist grandios - kaum anderer hätte das so hingekriegt wie der Richi.
Hoffentlich werden die Bedingungen mindestens für Teamspringen bisschen ruhiger und es eine Chance geben wird, richtig weite Flüge zu sehen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Rich ist auch grad so süß bei der ARD - der "kann grad net denken" :hihi:

Ich gönns allen die oben stehen, schönes Podest und schöne Bilder, die die ARD jetzt nachgereicht hat :jap:
 
Oben