Nun, dann ist es eben beendet. Für meinen Geschmack hätte man - gerade bei einer WM - noch etwas länger warten können, bevor man abbricht.
Aber gut, ohne Zweifel hat der Springer, der das ganze Wochenende über der Beste war, die Goldmedaille gewonnen. Mit Ausnahme des dritten Wertungsdurchgangs war Tande in jedem Durchgang (egal, ob Training, Probe oder Quali) der Beste - und selbst da hat er bei deutlich schlechteren Bedingungen nur wenige Punkte auf Stoch verloren. Und nach der verpassten Chance bei der Tournee im letzten Jahr gönne ich ihm das wirklich: Also herzlichen Glückwunsch Daniel Andre Tande
Bei Richard Freitag habe ich mir vor der WM gesagt, ich wäre sehr zufrieden, wenn er eine Medaille holen kann, weil man eben nicht wusste, in welcher Form er nach dem Sturz in Innsbruck zurückkommen wurde. Diese Medaille hat er nun. Und es ist seine erste Einzelmedaille bei einem Großereignis. Auch hier also: Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn mich der Verlauf des dritten Durchgangs dann doch wieder ein bisschen nervt.
Und Kamil Stoch hat sich nach dem kleinen Durchhänger am letzten Wochenende wieder gefangen und im Prinzip seine Tourneeform wieder erreicht. Zum Nykaenen-Rekord hat es nicht ganz gereicht, aber da war diesmal eben einer besser. Herzlichen Glückwunsch auch zu Silber.