Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Vor allem verliert man beim Skifliegen weniger durch sein Alter als beim Skispringen. Ein 32-Jähriger Stoch dürfte da sicher noch gute Chancen haben, wenn er es schafft sich da in Form zu bringen.

Ist halt nur die Frage, wie lange Stoch weitermacht. Ich schätze ihn eher als Typen ein, der versucht aufzuhören bevor es anfängt schlechter zu laufen, ähnlich wie Malysz. Der ist ja auch als GWC-Dritter abgetreten.

Ich habe eine ähnliche Meinung wie du - Małysz hat mit 33 aufgehört, bei der nächsten Olympia würde Kamil 34 sein und ich glaube, dass er das so lange durchziehen kann, aber das ist nur eine Spekulation, viel wird von seiner Gesundheit und Verletzungen (vor allem seine Knie) abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich habe eine ähnliche Meinung wie du - Małysz hat mit 33 aufgehört, bei der nächsten Olympia würde Kamil 34 sein und ich glaube, dass er das so lange durchziehen kann, aber das ist nur eine Spekulation, viel wird von seiner Gesundheit und Verletzungen (vor allem seine Knie) abhängen.

Ist auch irgendwie ein Kunststück den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
 
G

Gast

Guest
Da hat ES wohl doch nicht so viel Zeit gehabt wie von Bielek behauptet... :pffft:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.676
Punkte
113
Ort
Berlin
Was für ein Schicksalsschlag. Aber manchmal kann etwas so Schlimmes auch Kräfte freisetzen. Vielleicht ist es bei ihm ein wenig wie bei Nori, der ja auch seine Mutter und seine jüngere Schwester bereits verloren hat.

Auch in diesem Sinne: Ein wunderbarer Sieg heute!
 
Beiträge
55.125
Punkte
113
Natürlich kein so toller Tag heute an der Schanze...

Glückwunsch an Tande, das war ein absolut verdienter Sieg:up:
Schade nur, dass er den Sieg nicht nach seinen 4m Sprung feiern durfte. Das Gefühl im Finale die Linie zu überfliegen ist sicher nochmal schöner als nach einer Absage zu gewinnen.
Richie hätte mit ein bisschen mehr Glück sicher 2. werden können, abet hauptsache er hat endlich eine große Einzel Medallie. Ist ihm absolut zu gönnen. Hut ab Rich!:pffft:

Was ich aber nicht verstehe ist der festgelegte Korridor. Wenn man schon verkürzt, darf es doch nicht sein das gerade die zwei besten katastrophale Bedingungen haben...vllt. hat die Jury vom kommenden Wind gewusst, sonst hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Welli hat heute seinen besten Sprung gezeigt während Eisi stagniert. Ich hoffe Geiger bekommt jetzt das Vertrauen, denn bei Leyhe seh ich grade nichts, dass auf bessere Flüge hoffen lässt.

Morgen stimmt dann hoffentlich wieder den Wind. Will noch ein paar weite Flüge sehen, denn die sind heute zu kurz gekommen.
 
Y

yeti

Guest
Laut FIS war Håkon grade 18 Jahre alt.

Ich wusste es seit September, da geisterten Fotos auf Insta rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei der VST haben die auch immer die Siegerehrung gezeigt. Finde ich auch blöd sowas und irgendwie respektlos den Athleten gegenüber. :neinnein:

Das hat wohl mit den Australian Open zu tun, die ES wieder intensiv zeigt.


Ein absolut würdiger Sieger, namens Daniel-Andre Tande. Den Verdienst hat er insbesondere am heutigen Tage gezeigt, wo er auch bei schwierigen Bedingungen der beste Skiflieger war.

Am Ende ein bisschen Schade natürlich, dass Rich noch auf Rang 3 zurück gefallen ist. Aber letztendlich ist eine Einzelmedaille nach den harten Tagen für ihn abolut in Ordnung.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
DAAANIEEEL! ANDREAS! JOHANN! ROBÄÄÄRT! :party::party::party::party::huepf::herz:

Und natürlich bin ich sehr stolz auf Kevins 24. Platz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Ja, trotzdem hats ein Gschmäckle... zum einen hat man gewusst, dass es zum Abend schwieriger wird, zum anderen war die Jury das was sie in Innbruck too much war, diesmal an Pessimismus zu viel des guten unterwegs. :rolleyes:

Aber ich hoffe, es wird heute nachmittag etwas offener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben