Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Glückwunsch an die drei da vorne


Ich bleib dabei : viel zu früh abgebrochen ^^ Ein Eiertanz sollte man natürlich nicht daraus machen, aber es gab schon Wettkämpfe da wurde deutlich länger gewartet.

Gerade bei einer WM hätte ich das dann erwartet.

Aber nun ist es wie es ist und ich gönne es den dreien da vorne auch :jap:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Freundin aus Norge sagt grad, dass Daniels Bruder vor n paar Wochen vertorben ist. Das erklärt natürlich auch seine Tränen
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Schöne Bilder - der Sieg für Tande absolut verdient.
Kamil kann mit dem letzten fehlenden Titel bis Planica 2020 warten, ist eh seine Schanze :hihi:
Das Comeback von Freitag ist grandios - kaum anderer hätte das so hingekriegt wie der Richi.
Hoffentlich werden die Bedingungen mindestens für Teamspringen bisschen ruhiger und es eine Chance geben wird, richtig weite Flüge zu sehen.

Vor allem verliert man beim Skifliegen weniger durch sein Alter als beim Skispringen. Ein 32-Jähriger Stoch dürfte da sicher noch gute Chancen haben, wenn er es schafft sich da in Form zu bringen.

Ist halt nur die Frage, wie lange Stoch weitermacht. Ich schätze ihn eher als Typen ein, der versucht aufzuhören bevor es anfängt schlechter zu laufen, ähnlich wie Malysz. Der ist ja auch als GWC-Dritter abgetreten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.498
Punkte
113
Vor allem verliert man beim Skifliegen weniger durch sein Alter als beim Skispringen. Ein 32-Jähriger Stoch dürfte da sicher noch gute Chancen haben, wenn er es schafft sich da in Form zu bringen.

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Aber dennoch muss man es erstmal schaffen, grad zum richtigen Zeitpunkt wieder in der perfekten Form zu sein. Das wird schon sehr schwer.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Der Abbruch die absolut richtige Entscheidung... an der Schanze fegt es gerade ordentlich.... und es wird noch schlimmer.

Ich freue mich auf morgen, dort soll es deutlich weniger Wind geben. Nur das Tretkommando tut mir morgen leid, soll heute Nacht nen halben Meter Neuschnee geben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ich habs damals mitbekommen, aber irgendwie wieder vergessen.
Und nein, so alt war er nicht
 
Oben