Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018


Beiträge
54.452
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass ich Tande einen Titel so gönne.

Nur ein WM Titel ersetzt halt leider keinen Bruder...kein Titel der Welt kann das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Schneit jetzt wieder heftig hier in Oberstdorf.

Drückt uns mal die Daumen, dass es beim Schnee bleibt und nicht mehr regnet. Waren gestern Abend schon klatschnass.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, 2014 ist das Teamspringen ja komplett ausgefallen, damals gab es dann gar keinen Teamflugweltmeister. Das wäre wohl das einzige, was eine weitere norwegische Goldmedaille verhindern würde.

(Nein, ich wünsche mir nicht, dass es so kommt)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ach der ein oder andere Norweger is auch immer für ne DSQ gut ;) noch is nix entschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.538
Punkte
113
Als ob die Norweger das heute vergeigen. Selbst mit einen Sprung weniger würde Norwegen eine Medaillie holen:hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schlechtes Material haben die Norweger sicher nicht. Aber ob sie gegenüber Deutschland und Polen, die ja zumindest auf Großschanzen mannschaftlich durchaus mithalten können, einen echten Materialvorteil haben, glaube ich nicht.

Ihr Flugstil ist einfach von Kleinauf auf viel Geschwindigkeit ausgerichtet, und das zahlt sich insbesondere auf Flugschanzen aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Letztlich muss man sich eben auf einen spannenden Kampf um Platz 2 freuen - da traue ich zumindest Slowenien, Deutschland und Polen zu, mitkämpfen zu können, vielleicht auch Österreich.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Damit will ich nicht sagen, dass die Norweger unfair spielen, aber es ist doch immer so, dass eine Nation im Materialbereich die Führung übernimmt und daher einen Vorteil hat. In der letzten Saison waren es die Polen, vorher über Jahre hinweg die Österreicher, dann war es mal Ammann.

Es wird immer weiter geforscht und getüftelt, um zu versuchen in dem Gebiet führend zu sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben