Live Thread Skiflug WM Oberstdorf 2018

G

Gast

Guest
Was solls... Skifliegen ist auch irgendwie jetzt nicht die Königsdisziplin für die Deutschen :hihi:

Lazergirl

EFF #3
Was solls... Skifliegen ist auch irgendwie jetzt nicht die Königsdisziplin für die Deutschen :hihi:
wenn sie gewonnen hätten wärs aber auch egal....:hihi:
Würd zum Beispiel Eisei fliegen wie letzte Saison wäre eine Medaille locker drin gewesen. Mit Wellinger in der selben Form Silber.

Anne

Nachwuchsspieler

Na, Ja, 2002 standen gleich zwei deutsche auf dem Podest
Und der erste, der über 200 kam war wenn ich mich richtig erinnere Duffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
wenn sie gewonnen hätten wärs aber auch egal....:hihi:
Würd zum Beispiel Eisei fliegen wie letzte Saison wäre eine Medaille locker drin gewesen. Mit Wellinger in der selben Form Silber.
Nur wenn sie in Form sind; sehe Sevi, siehe Welli, siehe Eisen... wenn die Form nicht passt läuft's im Skifliegen auch nicht. Bei anderen Nationen wie zB Norwegen habe ich das Gefühl, dass es auch dann gut läuft, beim Fliegen wenn die Form nicht so passt.

Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Und dabei hat man doch extra Roar geholt, damit die Deutschen das Fliegen lernen...
Aber ich glaube, sowas kann man gar nicht lernen

BennyWe

EFF #77
Und dabei hat man doch extra Roar geholt, damit die Deutschen das Fliegen lernen...
Aber ich glaube, sowas kann man gar nicht lernen

Naja letztes Jahr sah es gut aus ...die machen es schon besser seitdem er da ist. Sie brauchen einfach zu lange den Stil von Sprung auf Flug umzustellen.

Mal sehen wie es nächstes WE in Zakopane aussieht

Werner

Nachwuchsspieler
Vierter von acht - immerhin noch in der oberen Hälfte. Stefan Leyhe sollte vielleicht ein paar Kilos abnehmen.

Anne

Nachwuchsspieler
Ich finde das Ergebnis gut, denn unabhängig davon welche Nation jetzt oben steht, steht aufgrund ihrer Leistung oben oder eben nicht. Nicht aufgrund von Wetterkapriolen oder Stürzen.
Eine richtig schöne, spannende Team WM:up:

G

Gast

Guest
Der Johann könnte auch glatt als Schlierenzauer-Doppelgänger durchgehen :hihi:

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, in den 90ern, da hatte man tatsächlich mit Thoma, Duffner, Hannawald echte Flieger in dem Sinn, dass sie auf der Flugschanze sogar besser zurechtgekommen sind als auf Großschanzen.

Aber bei Schmitt, Freund, Wellinger, Freitag sehe ich das auch wie DeMexX: Die können auf einer Flugschanze gewinnen, wenn sie in absoluter Topform sind, aber sie sind dort dann nicht besser als auf einer Großschanze.

Ich denke weiterhin: Die Norweger bekommen einfach von Kleinauf einen Stil beigebracht, der auf der Flugschanze Vorteile bietet - aber manchmal auf anderen Schanzen eben auch Nachteile. Eine komplette "Umstellung" der "deutschen Schule" auf die norwegische halte ich daher für weder möglich noch sinnvoll, auch wenn Ljoekelsoey sicher den ein oder anderen wertvollen Impuls liefern konnte.

Robinho

Nachwuchsspieler
Ich finde das Ergebnis gut, denn unabhängig davon welche Nation jetzt oben steht, steht aufgrund ihrer Leistung oben oder eben nicht. Nicht aufgrund von Wetterkapriolen oder Stürzen.
Eine richtig schöne, spannende Team WM:up:

Naja wirklich spannend war das ja nicht..

Oben