Live Thread Skiflug WM


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Dann wäre es aber auch fairer, den Durchgang nicht abzubrechen und stattdessen Stoch nochmal springen zu lassen - denn sonst wären ja wieder die Springer, die ihre Platzierungen auch durch gute Leistungen erreicht haben, bestraft.
Denn wenn man den Durchgang neu startet, dann lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass dann eben ein anderer unfair benachteiligt wird.

So lange allerdings der Wind so bläst (8 m/s), ist ohnehin jede Diskussion akademisch - da geht nix.

Vollkommene Zustimmung. :up:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Vor allem hat man dann wenigstens einen Durchgang unten. Wer weiß, was morgen passiert. So ist man sich wenigstens sicher, auch einen Weltmeister küren zu können.

Einen sportlich wenig aussagekräftigen WM würde nach 1 Durchgang gekürt werden, gerade im Skifliegen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
****** Windgott:donk::sauer::evil:

Würde ihn gerne mal meine Meinung unter der Nase reiben.:barb:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Man kann nun wirklich sagen, dass es diese Saison schon Springen gegeben hat, die sehr viel unfairer waren.

aber das ist ja auch kein Argument, warum man jetzt die letzten Springer durchboxen sollte, damit man wenigstens einen Wertungsdurchgang hat (zweiten sehen wir ja ohnehin keinen).

der geradlinigste Weg wäre nun mal, sich einzugestehen, dass das heute eben nicht fair ablaufen kann und abzubrechen. warum nicht morgen 3 Durchgänge, ja vielleicht sogar 4. wäre mir lieber, als die letzten da jetzt irgendwie runterzulassen.

und was ist, wenn z.B. Kranjec auch abschmiert und morgen nicht mehr dabei ist ?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sicher keinen so hochwertigen, aber es gab eben auch schon einige Entscheidung in nur einem Durchgang - siehe WM in Liberec.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Zur Not könnte man ja auch noch am Sonntag zuerst einen Finaldurchgang im Einzel durchführen und anschließend das Teamfliegen...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
a
der geradlinigste Weg wäre nun mal, sich einzugestehen, dass das heute eben nicht fair ablaufen kann und abzubrechen. warum nicht morgen 3 Durchgänge, ja vielleicht sogar 4. wäre mir lieber, als die letzten da jetzt irgendwie runterzulassen.

4 Flüge an einem Tag ist aber auch nicht zu verantworten. Die Belastung wäre enorm.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Es gibt so weit ich weiß auch irgendwo eine Richtlinie, nach der maximal vier Flüge an einem Tag absolviert werden sollen... und in der Regel gibt es ja auch einen Probedurchgang.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Sicher keinen so hochwertigen, aber es gab eben auch schon einige Entscheidung in nur einem Durchgang - siehe WM in Liberec.

Ja, dass es die gibt, ist sowieso klar.
Aber das war genauso wenig hochwertig und aussagekräftig.
Klar, man braucht immer etwas Glück in der Freiluftsportart.
Aber damals war der Wind ja wenigstens nicht chaotisch.
Und auf großen Flugschanze wirkt sich das umso mehr aus.
Nach 1 Durchgang den Skiflug-WM zu küren ist einfach indiskutabel.


Naja , ist eh egal.
Wenn die 5 Letzten nicht runtergelassen werden, gibt es gar keinen Durchgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben