Live-Thread US Open


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Ich habe erst jetzt daran gedacht aber mit diesem Sieg könnte Federer auch den Grand Slam schaffen, zwar nicht alle 4 in einem Jahr aber alle 4 in Folge hätte auch was..
Die Gedanken muss er sich jetzt nicht mehr machen. ;) Den Grand Slam hätte er - wenn - 2006 machen müssen, da war die Chance auch in Paris da, es hat halt nicht sollen sein.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Gedanken muss er sich jetzt nicht mehr machen. ;) Den Grand Slam hätte er - wenn - 2006 machen müssen, da war die Chance auch in Paris da, es hat halt nicht sollen sein.

In beiden Jahren haben schlussendlich 2 Sätze gefehlt. Er wirds verkraften können, wenn man bedenkt, wie relaxt er für seine Verhältnisse heute die Niederlage hingenommen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.145
Punkte
113
Ort
Austria
was ein match, was ein ende und was ein neuer champion den wir hier erleben durften ... finds ehrlich gesagt fast noch schöner als dass roger gewonnen hat, und das sag ich als federer fan. del potro hat am ende einfach so couragiert und befreit gespielt, da hats bei roger gefehlt ... er hat das spiel ja eigentlich locker im griff gehabt bis 5:4 mit break im zweiten, naja was solls.
damit nächstes jahr wieder alles offen, roger wird wieder richtig hungrig sein, del potro ist ein neuer hardplatzhitter auf augenhöhe mit ihm und murray ... rafa wird garantiert zurückkommen, tennisherz was willst du mehr? ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auf jeden Fall wirkt Del Potro sehr sympathisch, sehe ich dann auch lieber als US Open Sieger als den zugepumpten Spanier.:saint:

War zwar eher für Federer, aber Del Potro hat echt überragend gespielt, freu mich schon auf die kommenden großen Turniere, auch wenn es noch eine Weile dauert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Also der Sieg von Del Potro finde ich auch schön da er ja sympatisch wirkt aber bei so einer Vorstellung von Roger im 5. (ich frage mich wie viele UE er in diesem Satz gemacht hat..) wird ich noch ein paar Tage entäuscht sein...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Typisch Amerikaner. Anstatt der Jungen mal was sagen zu lassen, labern die gönnerhaft von Geld und machen Werbung für irgendwelche Drecksautos. DP schien es aber sehr wichtig, und so konnte er noch paar Worte auf spanisch sagen die ihn offensichtlich viel bedeutet haben.
Ein toller Typ und wird nun mein Interims-Champion in Sachen Sympathie bis Marat Safin 2012 zurückkommt und den Golden Slam holt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
In beiden Jahren haben schlussendlich 2 Sätze gefehlt. Er wirds verkraften können, wenn man bedenkt, wie relaxt er für seine Verhältnisse heute die Niederlage hingenommen hat.
Stimmt, aber 2006 fand ich ihn insgesamt schon noch stärker und souveräner als 2007, das war wohl Federers bestes Jahr. Aber darum sollte es hier nicht gehen, Glückwunsch nochmal an del Potro, vielleicht kommt er ja auch mal zumindest in die Nähe eines Grand Slam, das Potential hat er. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Viele große Champs konnten ihr erstes Major Finale gewinnen: z.B. Federer, Sampras, Nadal ....Del Potro jetzt auch, das ist auf jeden fall schonmal ein gutes zeichen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Federer Break Point Conversion: 5/22 *heulsmiley*
An den Breakchancen lag es heute aber nicht maßgeblich, denn von den 17 vergebenen Chancen waren alleine acht davon im ersten Satz, den Federer eh gewonnen hat. Danach hatten wir ein Breakball-Verhältnis von 4/14 zu 5/15, also sehr ausgeglichen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Hab nur die ersten 3 Sätze gesehen. War schon erstaunt als ich im Text las "Federer vom Thron gestürzt".

Für DP mit seinen 20 ne geile Sache, Glückwunsch und Sorry dass ich an dir gezweifelt habe.
 
Oben