Live Thread Vikersund 2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Den weitesten Sprung aller Zeiten hat aber noch immer Wassiljew gezeigt.
Das Problem ist, dass es irgendwie egal scheint, wer heute gewinnt. Die gestanden (und nicht gestandenen) Weltrekorde werden in Erinnerung bleiben.

Irgendwie ist das mit der Wertung auch so eine Sache. Fannemel kann bei 251.1 einfach keine Telemarklandung setzen, Freund gelingt das mit seinen 237.5 m spielend. Daher liegt Freund nur 2 Punkte hinter Fannis. Was ist denn höher zu bewerten, die Landung oder der Weltrekord? Für mich ist der Sieger heute Fannis. :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
Sie sind übrigens jetzt in Luke 8, also eine Luke mehr Anlauf als vorhin beim Weltrekord.
 

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Irgendwie ist das mit der Wertung auch so eine Sache. Fannemel kann bei 251.1 einfach keine Telemarklandung setzen, Freund gelingt das mit seinen 237.5 m spielend. Daher liegt Freund nur 2 Punkte hinter Fannis. Was ist denn höher zu bewerten, die Landung oder der Weltrekord? Für mich ist der Sieger heute Fannis. :up:

Das sehe ich auch so.
 
Y

yeti

Guest
Irgendwie ist das mit der Wertung auch so eine Sache. Fannemel kann bei 251.1 einfach keine Telemarklandung setzen, Freund gelingt das mit seinen 237.5 m spielend. Daher liegt Freund nur 2 Punkte hinter Fannis. Was ist denn höher zu bewerten, die Landung oder der Weltrekord? Für mich ist der Sieger heute Fannis. :up:

Fannis, keine Frage. Skispringen bzw. -fliegen geht für mich immer noch über die Weite!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.395
Punkte
113
Ort
Kärnten
Irgendwie ist das mit der Wertung auch so eine Sache. Fannemel kann bei 251.1 einfach keine Telemarklandung setzen, Freund gelingt das mit seinen 237.5 m spielend. Daher liegt Freund nur 2 Punkte hinter Fannis. Was ist denn höher zu bewerten, die Landung oder der Weltrekord? Für mich ist der Sieger heute Fannis. :up:

Na der Weltrekord , immerhin geht es immer noch darum wer am weitesten springt :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
wieso eigentlich das Geheule gerade? :D:
Weil ich mich doch im Hauptthread schon genug blamiert habe, als ich erklärt habe, warum es keinen neuen Weltrekord geben kann. ;(

Dass Evensens Vorhersage dann auch noch vollständig eintreffen muss... ;(

Und außerdem war das einzig Positive an dem Flug gestern, dass der Rekord nun wenigstens nicht mehr von einem Norweger gehalten wird. ;(
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.614
Punkte
83
Irgendwie ist das mit der Wertung auch so eine Sache. Fannemel kann bei 251.1 einfach keine Telemarklandung setzen, Freund gelingt das mit seinen 237.5 m spielend. Daher liegt Freund nur 2 Punkte hinter Fannis. Was ist denn höher zu bewerten, die Landung oder der Weltrekord? Für mich ist der Sieger heute Fannis. :up:

Andersrum hatte Freund aber eine Luke weniger Anlauf und es daher schwerer auf diese Weite zu kommen.
 
Y

yeti

Guest
Weil ich mich doch im Hauptthread schon genug blamiert habe, als ich erklärt habe, warum es keinen neuen Weltrekord geben kann. ;(

Dass Evensens Vorhersage dann auch noch vollständig eintreffen muss... ;(

Und außerdem war das einzig Positive an dem Flug gestern, dass der Rekord nun wenigstens nicht mehr von einem Norweger gehalten wird. ;(

Jetzt hoffe ich erst recht auf einen Sieg von Fannis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben