Live Thread Vikersund 2018


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.416
Punkte
113
Und Team ist noch schlimmer als Einzel. Da sind ja dann in der Quali die ganz schlechten schon raus... Simi ausgenommen, Kornilov noch, aber das macht doch keinem Italiener, Russen oder Schweizer Spaß... Und selbst bei etablierten streut die Schanze eindeutig zu viel

Wie man heute wieder gesehen hat :jap: Wirklich Sinn haben die Teams von Italien, Russland und der Schweiz auch nicht gemacht. Das ist dann auch eher gefährlich, von demotivierend ganz zu schweigen.
Und an dermaßen viele komplette Gurken von sonst guten Springern kann ich mich auch nicht erinnern...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, Facebook halt, was will man da erwarten.

Dass Norwegen diesen Wettkampf verdient gewonnen hat, kann ja wirklich niemand ernsthaft bestreiten - einzelne Kleinigkeiten wie angeblich zu hohe Noten für die Norweger, ein längerer Anlauf für Tande oder irgendwo mal ein Windvorteil machen da wirklich nichts aus.

Ich denke, den polnischen Fans dort geht es eher um die Raw-Air-Wertung; da hat Stoch heute ja immerhin 33,4 Punkte auf Johansson verloren. Sein Vorsprung ist zwar immer noch groß (55,7 Punkte) - aber der kann in Vikersund wahrscheinlich schneller weg sein als 15 Punkte in Bischofshofen. Und diese Kritik - dass Vikersund durch die große Streuung für die Raw Air Wertung so viel mehr zählt als die anderen Wettkämpfe - kann ich durchaus nachvollziehen. Und es ist auch klar, dass die Norweger die Regeln absichtlich so gestaltet haben, weil sie wissen, dass dadurch ihre Chancen steigen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
https://www.facebook.com/Berkutschi.Skijumping/

Lest euch da mal die Kommentare unter den letzten Postings durch. Das ist ja der reinste Krieg...:brauen::irre:

Grade diesen "Gregorio Luca Chiesa" kannst auch nicht ernst nehmen, bei dem Betrügen außer dem Polen eh alle. Sein Gehate gegen Welli und die Norges war bei den olypmischen Spielen eh schon unter aller Sau und dann noch die Bemerkung "At least we dont have no-go zones full of blacks and muslims in our country" abartiger Rassist :evil:

Zum Rest: Naja dieses 4 Gates mehr für Tande war auch äußerst unglücklich von der Wettkampfleitung. Aber einige polnische Fans treten schon unnötig hart nach :down:
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Grade diesen "Gregorio Luca Chiesa" kannst auch nicht ernst nehmen, bei dem Betrügen außer dem Polen eh alle. Sein Gehate gegen Welli und die Norges war bei den olypmischen Spielen eh schon unter aller Sau und dann noch die Bemerkung "At least we dont have no-go zones full of blacks and muslims in our country" abartiger Rassist :evil:

Zum Rest: Naja dieses 4 Gates mehr für Tande war auch äußerst unglücklich von der Wettkampfleitung. Aber einige polnische Fans treten schon unnötig hart nach :down:

Wenn ich so was lese, schäme ich mich, dass es meine Landsmänner sind :nie:
Die Skisprungbegeisterung in Polen hat auch eine schlechte Seite - weil es so viele verfolgen, kommen auch die Leute, für die alles eh ein Betrug und FIS eine norwegisch-österreichisch-deutsche Mafia ist (früher auch noch slowenische, wegen Tepes) :neinnein:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn ich so was lese, schäme ich mich, dass es meine Landsmänner sind :nie:
Die Skisprungbegeisterung in Polen hat auch eine schlechte Seite - weil es so viele verfolgen, kommen auch die Leute, für die alles eh ein Betrug und FIS eine norwegisch-österreichisch-deutsche Mafia ist (früher auch noch slowenische, wegen Tepes) :neinnein:

Die gibts überall, da muss man sich nicht für seine Landsleute schämen denn solche Pappnasen gibt es überall.
Man darf nur nicht den Fehler machen deswegen Unsympatie gegenüber "dessen" Springern zu entwickeln, grade Kamil ist ein großer Sportler der nichts mit solchen Vögeln zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Die Polen, die ich bisher so an den Schanzen erlebt habe, waren immer fair und sportlich, ob beim Fliegen in Odorf oder heuer in IBK bei der Tournee.

Diese Schreiberlinge sind bestimmt so Typen, die noch nie an einer Schanze waren.

Ärger dich nicht, das sind nur Idioten!:knuddel:

Edit: Die polnischen Athleten sind alle so nett, die wären bestimmt auch entsetzt. Auf solche "Fans" kann man verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Die gibts überall, da muss man sich nicht für seine Landsleute schämen denn solche Pappnasen gibt es überall.
Man darf nur nicht den Fehler machen deswegen Unsympatie gegenüber "dessen" Springern zu entwickeln, grade Kamil ist ein großer Sportler der nichts mit solchen Vögeln zu tun hat.

Die Polen, die ich bisher so an den Schanzen erlebt habe, waren immer fair und sportlich, ob beim Fliegen in Odorf oder heuer in IBK bei der Tournee.

Diese Schreiberlinge sind bestimmt so Typen, die noch nie an einer Schanze waren.

Ärger dich nicht, das sind nur Idioten!:knuddel:

Edit: Die polnischen Athleten sind alle so nett, die wären bestimmt auch entsetzt. Auf solche "Fans" kann man verzichten!

Ihr habt beide komplett recht, früher war es noch viel schlimmer, man kann sich noch erinnern, was manche meistens besoffene "Fans" in Zakopane und Harrachov veranstaltet haben - heute sieht es auf den Schanzen zum Glück ganz anders. Im Skispringen ist solche Unfairness gegenüber den Sportlern ein Randthema,z.B. in Österreich beim Skialpin gab es letztens mit Kristoffersen ein schlimmes Beispiel für solches Verhalten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
NUnd diese Kritik - dass Vikersund durch die große Streuung für die Raw Air Wertung so viel mehr zählt als die anderen Wettkämpfe - kann ich durchaus nachvollziehen. Und es ist auch klar, dass die Norweger die Regeln absichtlich so gestaltet haben, weil sie wissen, dass dadurch ihre Chancen steigen.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Raw-Air noch entwickeln wird. Aktuell habe ich nicht wirklich das Gefühl, als würde das eine langlebige Veranstaltung.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Im kommenden Jahr sollen jedenfalls auch die Damen dabei sein. In Vikersund bleibt ihnen jedoch der Monsterbakken erspart, sie sollen auf der HS 117 springen.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Ich bin mal gespannt, wie sich die Raw-Air noch entwickeln wird. Aktuell habe ich nicht wirklich das Gefühl, als würde das eine langlebige Veranstaltung.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn der Skiverband der Norweger hat da ja, durchaus analog zum Deutschen Verband, innerhalb der FIS ein gewisses Gewicht.
Wobei mir das eigentlich relativ egal ist. Denn diese "RAW" Wertung interessiert mich ohnehin nicht so wirklich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und das ganze scheint nicht unattraktiv zu sein, schließlich haben sie im 2. Jahr Milka als Hauptsponsor gewonnen. Das würden die nicht machen, wenn es sich nicht lohnt. Und sie überlegen ja, von Raw Air Einnahmen in Tromsø eine neue Schanze zu bauen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dass man davon gleich eine ganze Großschanze bauen kann, bezweifle ich aber doch erst mal. Aber wir werden es ja sehen.

So, die Probe hat begonnen - anders als an vielen anderen Orten ist hier der Wind nicht zu stark. Und Freitags 226 m sehen nicht so schlecht aus, auch wenn das sicher nicht für ganz vorn reichen wird.
 
Oben