Live Thread WC Kuusamo


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Aber Schlierensauer darf das? Na das is ja ne schöne Welt.

Dann sagen alle die Finnen zeigen nie Emotionen...der Stinkefinger is ja nun schon gesellschaftlich anerkannt. ;)

Auch Schlierensauer darf das nicht - aber er hat den Vogel gezeigt - nicht den Mittelfinger :zunge2:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Eben, auch Gregor darf das nicht. Ich fand den Vogel in Richtung Jury damals schon unter aller Kanone, ein Stinkefinger darfs erst recht nicht sein. Egal, wie pissed jemand in dem Moment ist
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Eben, auch Gregor darf das nicht. Ich fand den Vogel in Richtung Jury damals schon unter aller Kanone, ein Stinkefinger darfs erst recht nicht sein. Egal, wie pissed jemand in dem Moment ist

Nur dass die Leute unterschiedlich auf diese Aktionen reagieren. Wenn Schlierensauer das macht heißt es: Ooooh, wenn DER schon so reagiert, ist wirklich was im Argen. Das kennt man sonst von ihm nicht... bla la.

Wenn Harri das macht, wird bloß ne abfällige Handbewegung gemacht à la: Das kennt man ja schon von ihm...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Falsch, bei Gregor war die Reaktion: Dieser arrogante ösi, kaum ist er mal nicht der beste, dreht er durch... Und die Gegenreaktion war: Nein, natürlich nicht, es war wirklich gefährlich...

Jetzt ist es: Ach Harri, den kennt man so, da is das normal... oder Ach, der arme Harri, wenn er sauer ist, ist er halt so...

Mag ja sein, dass er so ist, aber nen Stinkefinger zeigt man nicht. Siehe Effenberg damals. Zeigt ihr mal eurem "Chef" oder so nen Stinkefinger oder nen Vogel, nur weils auf der Arbeit net läuft, da lässt die Abmahnung nicht lange warten
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
muss er jetzt irgendwas befürchten ? Also eine Strafe oder so ?

He will probably be banned from Finnish team for the rest of the season or life ;)

To be honest, I wouldn't be that surprised if that happened :neinnein: (well maybe not for life, but few months or weeks...)
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Falsch, bei Gregor war die Reaktion: Dieser arrogante ösi, kaum ist er mal nicht der beste, dreht er durch... Und die Gegenreaktion war: Nein, natürlich nicht, es war wirklich gefährlich...

Jetzt ist es: Ach Harri, den kennt man so, da is das normal... oder Ach, der arme Harri, wenn er sauer ist, ist er halt so...

Mag ja sein, dass er so ist, aber nen Stinkefinger zeigt man nicht. Siehe Effenberg damals. Zeigt ihr mal eurem "Chef" oder so nen Stinkefinger oder nen Vogel, nur weils auf der Arbeit net läuft, da lässt die Abmahnung nicht lange warten

Ich finde beide Reaktionen nicht gut, ob gerechtfertigt oder nicht. Und erst recht, wenn sowas öfter passiert...

Aber ich denke, dass den Schlierenzauer damals kaum einer zur Sau gemacht hat nach seiner Reaktion. Auf Harri "prügeln" jetzt wieder alle ein. Fakt ist doch, egal, ob so eine Aktion verständlich ist oder nicht, ein Finger sollte nicht gezeigt werden - auch kein Vogel.
 

Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Als Schlierenzauer das gemacht hat, fand das auch keiner gut. Da haben sich einige Leute (allen voran ich ;)) ziemlich aufgeregt. Und Stinkefinger ist halt echt arm. In Deutschland erfüllt das den Tatbestand der Beleidigung, kann also angezeigt werden. Das geht einfach nicht. Auch nicht im Amateurbereich.

Ach Schade. Ich mag ihn doch :(
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.562
Punkte
113
Ich weiß net, ob diese ewige Diskussionen immer sein müssen, das nervt mich irgendwie an.
Kann man net einfach mal ein Springen nehmen wie es ist, ohne die Verhaltensweisen von irgendwelchen Springern zu analysieren? - Wobei das sowieso immer davon geprägt ist, ob man jemanden mag oder net.

Die Diskussion überlasst mal denen, die in ihrem Leben noch niemals einen Vogel oder den Stinkefinger gezeigt haben. Ich habs auch schon getan :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Oh doch, sehr viele haben Schlieri damals zur Sau gemacht. ahrscheinlich mehr als Harri. Könnte daran liegen, dass Schlieri noch weniger mögen...

Bin mal gespannt, obs ne Strafe gibt. Gibts da auch sowas wie bei der F1 oder beim Fußball? Strafenkatalog, wo auf sowas dann geldstrafen stehen?
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich weiß net, ob diese ewige Diskussionen immer sein müssen, das nervt mich irgendwie an.
Kann man net einfach mal ein Springen nehmen wie es ist, ohne die Verhaltensweisen von irgendwelchen Springern zu analysieren? - Wobei das sowieso immer davon geprägt ist, ob man jemanden mag oder net.

Die Diskussion überlasst mal denen, die in ihrem Leben noch niemals einen Vogel oder den Stinkefinger gezeigt haben. Ich habs auch schon getan :hihi:

Ich auch, neulich beim Autofahren! :hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mit den Leistungen müssen wir uns eh keine Sorge mehr machen das er in Kuopio total austickt, da wird er nämlich nicht mehr dabei sein :zunge2:
 
Y

yeti

Guest
Hat Janne Ryynänen das beim letzten Bewerb bei Olympia nicht auch gemacht?

Und es ist ihm nix passiert.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Als Schlierenzauer das gemacht hat, fand das auch keiner gut. Da haben sich einige Leute (allen voran ich ;)) ziemlich aufgeregt. Und Stinkefinger ist halt echt arm. In Deutschland erfüllt das den Tatbestand der Beleidigung, kann also angezeigt werden. Das geht einfach nicht. Auch nicht im Amateurbereich.

Ach Schade. Ich mag ihn doch :(

Oh doch, sehr viele haben Schlieri damals zur Sau gemacht. ahrscheinlich mehr als Harri. Könnte daran liegen, dass Schlieri noch weniger mögen...

Bin mal gespannt, obs ne Strafe gibt. Gibts da auch sowas wie bei der F1 oder beim Fußball? Strafenkatalog, wo auf sowas dann geldstrafen stehen?

Ich meinte eigentlich eher die Verantwortlichen, Coachs, Verbände, FIS usw. Weniger die Fans... Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry! Dass die Skisprungfans sauer waren, weiß ich nur zu gut.

Ich weiß nicht, das liegt bestimmt am Finnischen Verband, da ne Strafe zu verhängen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben