Live Thread Willingen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sie werden aber nicht Klingenthal absagen, um morgen Willingen durchzuziehen...
Sie haben heute noch Zeit nach hinten, aber wenn der Wind eher noch stärker wird, dann wird es eben ausfallen. Was ärgerlich wäre, aber eben nicht zu verhindern.

Morgen ist Reisetag und das wird auch so bleiben. 5 Stunden Fahrt bei vielleicht nicht tollen Wetter- und Straßenverhältnissen, das reicht, da muss man nicht auch noch springen.

Man denke an den tödlichen Unfall vor ein paar Jahren, der den Österreichern auf der Rückfahrt von Willingen passiert ist. Sowas braucht man nie wieder.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Morgen ist Reisetag? Das glaube ich eher nicht. Die fahren bestimmt schon alle heute nach Klingenthal. So weit weg ist das nämlich nun auch wieder nicht. 4 Stunden vielleicht, wenn keine Staus sind. Ist ja fast durchgängig Autobahn, auch wenn man auf Winterreifen natürlich etwas langsamer ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also die letzten Jahre sind viele Teams sonntags noch in Willingen geblieben. Warum heute noch 5 Stunden fahren, wenn man das lieber morgen in Ruhe machen kann.

Und wenn sie doch heute alle fahren, werden sie erst Recht nicht den Wettkampf auf morgen verschieben, weil ihnen dann die Springer fehlen ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wäre es eigentlich möglich, das Springen auf morgen zu verschieben und dann in Klingental statt der Qualifikation am Di diese am Mi vor dem Wettkampf durchzuziehen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Würde man heute noch fahren, hätte man dann eben dafür morgen einen kompletten Ruhetag - was da nun wirklich besser ist, ist schwer zu sagen.

Für den Fall, dass nichts gehen sollte, wäre ich eher dafür, in Klingenthal einen zweiten Wettkampf anstelle der Quali anzusetzen - wenn da ein Fernsehfenster existiert, wäre das wohl das einfachste.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
In Klingenthal ist alles möglich, selbst dann, wenn es nicht möglich ist - weil wir im Vogtland sind. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Kommt wahrscheinlich drauf an. Zum einen eben, ob das ganze logistisch möglich ist im Sinne von: bleiben eben alle Mannschaften bis morgen in Willingen? Oder muss ich dann auf einmal für all die Leute noch ne Nacht n Hotel buchen?
Habe ich für morgen genug Mitarbeiter an der Schanze? Ich denke da an die Sicherheitsleute, die ja von ner Firma sind, nur so als Beispiel.
Und kann in Klingenthal dann am Mittwoch 4 mal gespruingen werden? Denn es braucht ja mindestens einen Trainingssprung.

Was aber noch mehr dagegen spricht: Die Klingenthaler werden sicher net freiwillig auf einen Wettkampftag verzichten. Da sind ja nun auch mehr als genug Zuschauer, die auch Dienstag eben was sehen wollen. Da werden Buden aufgebaut etc. Freiwillige rekrutiert, die wollen beide Tage haben
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
soweit ich weiß muss minderstens 1 Trainingsdurchgang vorher stattfinden

Es sind sicher vier Sprünge am Tag möglich.
@Kirsten
Klar möchte Klingental zwei Sprungtage, aber für die Entscheidung ist sicher anderes wichtiger. Da geht es um die vollständige Durchführung der Teamtour, und das ist wichtiger als die Interessen der Würstchenverkäufer
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es geht aber auch darum, dass Klingenthal viel geld in nen Weltcup setzt und das Geld auch irgendwie wieder erwirtschaften will. Zum Beispiel eben schon durch Zuschauer, die 2 Tage lang Eintritt zahlen wollen.
Es käme sicher auch niemand auf die Idee, bei der VST Garmisch die Quali zu klauen, um in Oberstdorf nen Tag später zu springen.
Entweder es passt heute oder nicht. Ob Teamtour oder nicht, deswegen schmeißt man nicht den Wettkampfplan so durcheinander, dass man anderen Orten Wettkampftage klaut.
Eher kommt es dann, wie Benjamin sagte, so, dass man in Klingenthal 2 Wettkämpfe springt
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Kasperl Kogler zeichnet sich auch wieder aus :neinnein:
"wäre eine geile Situation für die Springer zu springen, nur müsste der Wind fair bleiben"
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Komische Meldung im Ticker:

JURY DECISION FOR APPROVAL: Trial Round

Ich dachte, die wollten gleich mit dem 1. Durchgang anfangen? :ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also so weit wohne ich auch wieder nicht von Willingen weg. Hier ist fast nichts. Aber gut, im Upland pfeifft es dann wohl mal eher ums Eck.

@ EyTschej

Das ist sicherlich noch so voreingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben