Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 55.455
- Punkte
- 113
Letztes Jahr war er zum Saisonbeginn schlechter. :
Da war sein Prozess zurück an die Spitze halt noch nicht ganz abgeschlossen.
Letztes Jahr war er zum Saisonbeginn schlechter. :
Tolles Mannschaftsergebnis 6 Leute in den Top 20 und alle 7 in den Punkten.
Darauf kann die Mannschaft aufbauen, die saison ist lang.
Weiter so:huepf::ski:
Kann man so nicht für alle sagen wie ich finde.
Wellinger und Eisenbichler müssen sich dringen noch verbessern wenn die großen Erfolge erreicht werden sollen. Richi war heute zwar gut aber das kann sich schnell mal ändern bei ihm im spziellen.
Solche Ergebnisse mögen Mannschaftlich wirklich ok sein, aber am Ende könntest du ohne Medallien dumm da stehen....
Heute gab es aber noch keine Medaillen. Es war gerade einmal der Saisonauftakt, der nie komplett die Saison widergespiegelt hat. Man hat gezeigt, dass man dabei ist, und alles weitere wird sich zeigen.
Das war doch mal ein richtig faszinierender Auftakt-Weltcup! Wer hätte gedacht, dass am Ende tatsächlich kein Kraft, kein Pole oder Norweger (nach deren Leistung gestern) das Springen für sich entscheidet, sondern Junshiro Kobayashi. Ich erinnere mich jetzt an eine Aussage hier über ihn, dass der ja nur ein Talent sei, aber mehr auch nicht. Ich finde das hat er heute eindrucksvoll widerlegt. Schade dass sein Teamkollege Daiki Ito so viel Pech hatte. Ich hoffe es bleibt bei Prellungen und hoffentlich leichten Gesichtsverletzungen.
Aus deutscher Sicht kann man am Ende trotz des knapp verpassten Podests doch recht zufrieden sein. Denn mal ehrlich, wann war ein Richard Freitag zuletzt so stark? Und dazu gab es mal wieder ein recht ordentiches Teamergebnis mit einem überraschend starken Pius Paschke. Wer hätte damit schon vor der Saison gerechnet? Andreas Wellinger ist für mich heute unter Wert weg gegangen. Er ist für mich nicht so weit weg vom Podest, wie ihn hier einige sehen. Und Markus Eisenbichler muss natürlich noch drauf legen. Seine Schanzen kommen aber auch erst noch. Also insgesamt kann man doch ganz zufrieden fürs Erste sein.
Nur eine Nation dürfte richtig bedient wieder abreisen - die Slowenen! Peter Prevc als Bester nur auf Rang 20, das ist schon ein hartes Ding.
Man sollte sich beim Begriff Talent nicht nur auf das Alter beziehen. Auch ein Kasai ist nach wie vor ein riesiges Talent. Und wie es jetzt bei Kobayashi weiter geht, muss man mal sehen. Vieles wird auch nicht an ihm liegen, sondern auch an den Rahmenbedingungen, die die Japaner haben.
Naja, auch das sehe ich anders. Koba ist mittlerweile 26 Jahre und seine stärkste Saison war die Saison 2014/15 (Platz 44 im Weltcup). Dann sind deiner Meinung nach ja alle Springer Talente?
Der Duden sagt folgendes zum Thema Talent:
So ungewöhnlich gut waren die Leistungen von Koba nicht.
Ich bin jetzt kein großer Deutsch-Kenner wie man an meiner Rechtschreibung erkennen kann : Aber dieses beschriebene Talent ist doch nicht altersbdingt :brauen: man muss es einfach haben... oder? :ueberleg:
Also ich habe Talent beim Sport immer auf junge Leute bezogen.
Der Duden wohl nichtopcorn:
Wird wohl Zeit den Duden mal zu korrigieren:essen:
Das war auch eher ironisch gemeintAusgerechnet du willst den Duden korrigieren? opcorn::rofl:
Letztlich wird das Wort Talent ja in zwei Bedeutungen verwendet. Zum einen bezeichnet man damit die Begabung, in einem bestimmten Gebiet besonders gut zu sein - zum anderen bezeichnet man damit aber auch die Personen, die diese Begabung haben. Hier steht im Duden zwar auch nicht explizit dabei, dass derjenige jung sein muss, aber die dort genannten Beispiele deuten doch darauf hin:
- er, sie ist ein aufstrebendes, vielversprechendes Talent
- junge Talente fördern
- neue Talente entdecken
https://www.duden.de/rechtschreibung/Talent
Man könnte also möglicherweise durchaus sagen: Kasai hat Talent, ist aber keins mehr. :ueberleg:
... R.Kobayashi ist sicher das größte Talent und sollte Weltcuppunkte sammeln. ...
Ging es bei der ursprünglichen Talent-Bemerkung nicht um Ryôyû, statt um Junshirô?
Aber auch egal, ich finde es vermessen, Springern das Talent abzusprechen. Es gibt sicher welche, die eine spezielle Eignung für das Skispringen haben und andere, bei denen die sportliche Begabung breiter angelegt ist. Aber Talent dürften alle haben, die im WC mitmischen.