Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Solche Anekdoten könnte man auch mal sammeln. Da könnten sicher einige was beisteuern.

Absolut dafür :D Das würde sicher sogar einen eigenen Thread rechtfertigen. Immerhin können wir alle zusammen auf viele, viele Jahre und besuchte Wettkämpfe zurückschauen - und das hat ja noch kein Ende.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wir durften Freitag am Weg zur Schanze dem iranischen Skiteam den Weg zum Sillpark (EKZ) zeigen. Als wir nach der Quali am Rückweg waren, kamen uns eben diese Sportler wieder entgegen - mit einem Haufen an C&A-Tüten :D
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich fand das Mixed gestern richtig toll. Neben dem ersten Einzel der beste Bewerb bei der WM

Glückwunsch an Deutschland

281

Und sehr schön dass es auch für die norwegischen Herren noch zu einer Medaille gereicht hat. .
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
fand das mixed auch gut, super sprünge - bei den mädels stachen katharina althaus, nika kriznar und eva pinkelnig heraus, bei den jungs kuba und koba mit 112 und 113 metern
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
Moment, ist Kots Spitzname nicht Kuba? Das wäre dann jetzt doch verwirrend... ;)
Edit sagt, oder war da doch was mit Zyla... ich weiß es nicht genau, aber da war was :D
 
Y

yeti

Guest
Moment, ist Kots Spitzname nicht Kuba? Das wäre dann jetzt doch verwirrend... ;)
Edit sagt, oder war da doch was mit Zyla... ich weiß es nicht genau, aber da war was :D

Soweit ich weiß, ist Kuba in Polen der Spitznamen für jemanden der Jakub heißt.

Der ehemalige BVB-Profi Błaszczykowski wurde so genannt und ich hatte in der Schule mal einen Klassenkameraden Jakub, den nannten auch alle so.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Soweit ich weiß, ist Kuba in Polen der Spitznamen für jemanden der Jakub heißt.

Der ehemalige BVB-Profi Błaszczykowski wurde so genannt und ich hatte in der Schule mal einen Klassenkameraden Jakub, den nannten auch alle so.

sorry, nina, du hast recht, das ist die kurzform von jakub

gestern bei düsseldorf tauchte ein dawid kownacki auf, schludrig gesprochen klang das auch wir kubacki

kleine anekdote am rande, mein vater ist ein "korintenkacker", was grammatik und rechtschreibung bestrifft und las einen sprachlich nicht ganz so gelungenen satz aus der zeitung vor, liest man sich das nicht durch???
ich: nur, dass was rot unterringelt wird, tausch mal bei kubacki nen buchstaben aus und dann springt der kubicki von der fdp von der schanze, auffallen tuts vielleicht kurz vor redaktionsschluss nicht unbdedingt

zweite kleine anekdote - meine freundin (auch begeisterte ski sprung zuseherin) und ich essen jeden sonntag gekochte eier. vor einer woche konnte man das ei kaum essen, weil viel zu flüssig, heute morgen war es perfekt
meine anmerkung - ein quantensprung, letzte woche noch platz 27, jetzt platz 1
 

delluj

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
18
Ich glaube Dirk Thiele hat 2007(?) erzählt, dass Zylas Sohn Kuba heißt, weil Piotr Zyla ein großer Fan vom Fußballspieler "Kuba" sei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Außerdem hat Maciej ja noch einen Bruder, der Jakub heißt. Möglicherweise war dann auch der gemeint, falls irgendwo mal von Kuba Kot die Rede war.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.291
Punkte
113
Bei Kuba für Jakub wäre natürlich der Spitzname prädestiniert für Wolny. Ob dem so ist, keine Ahnung;)
 
Oben