Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.319
Punkte
63
Wirklich zäh. An der Stelle von Jelar, Sakala, Larson und Collo würde ich mir das einrahmen. MBC wird noch 32., selbst wenn es praktisch gar nicht gehen kann, zieht er einen Platz um 30 immer an :D

Denke mal Koba müsste das machen, Geiger holt sich silber und Peier erneut bronze.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
Und am Ende kann man sagen, was wollt ihr denn? Kobayashi führt doch vor Geiger. Wir haben alles richtig gemacht.
Aber man muss Ryoyu einfach loben, das war mal wirklich sensationell (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessanterweise waren allerdings gerade Jelar, Markeng und Stjernen in der Probe auch schon recht weit vorn. Auch wenn die hinteren Springer klar schlechtere Verhältnisse hatten, kommt es vielleicht nicht ganz von ungefähr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Schröcksi haut mal wieder einen raus in der Pause im ORF: Er wird sich mit dem ÖSV dafür einsetzen, dass in Zukunft der Korridor bei der Windregel schmäler gemacht wird - bedeutet zwar längere Wartezeiten (unter Umständen), schaffe aber mehr Fairness.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.404
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Punktrichter waren auch etwas knauserig. 3 mal die 18 für Ryô waren das höchste. Er hätte auch gut und gern ne 18,5 verdient und Karl Geiger ähnlich.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.951
Punkte
113
Hab grade auf den Ticker geguckt und nur gedacht: "WTF????"
Ist das Springen so eine Lotterie wie es das Ergebnis zeigt?
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Einmal nicht am TV und dann sowas.
So ist das eben an der frischen Luft.

Schreibt mir den Leyhe nicht ab (y)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.782
Punkte
113
Die Punktrichter waren auch etwas knauserig. 3 mal die 18 für Ryô waren das höchste. Er hätte auch gut und gern ne 18,5 verdient und Karl Geiger ähnlich.

Ryoyu hatte glaube ich als einziger durchgehend 18 und höher, also waren sie wenigstens bei allen gleich knauserig. Aber Noten im Schnitt von 17.0 klingen wirklich nicht gerade WM-würdig.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Wobei es trotz allem sehr eng ist. Eisei als 25., auch wenn es eine Normalschanze ist, nur 12 Pkt von Platz 3 weg (unabhängig ob er es packt). Wird sich also alles etwas nivellieren. Zumindest wenn man das Gate den ganzen Durchgang beibehält.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es haben ja auch gerade mal zwei Springer den K-Punkt übersprungen. Und dass die Noten ja doch immer etwas mit der Weite korrelieren, ist ja auch nichts Neues.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und nun starten sie aus Luke 16. Dann könnte es durchaus noch ordentlich weit gehen. Hoffentlich geht das gut - die ersten wirklich starken Springer kommen ja schon bald.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Äußerst schade dass man kubacki den ersten Durchgang so versaut hat

Eisenbichler wäre heute auch bei normalen Bedingungen nicht ganz vorne gelandet das muss man fairerweise sagen
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.782
Punkte
113
Ich traue dem Jelar durchaus einen 2. guten zu. Der ist klar im Aufwind seit Willingen....

Dass er unter den Top 10 bleiben könnte, glaube ich auch. Aber ich glaube nicht dass er auf dem Podest bleibt. Bin aber gespannt, ob er so im Mixed aufgestellt wird bei den Slowenen.
 
Oben