Live-Thread Zakopane 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
22 Punkte hat Freitag übrigens Rückstand im Gesamtweltcup. Bei diesem Ergebnis würde er das gelbe Trikot wieder übernehmen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jetzt muss Hula die ganze Nation retten. Also dann: Hula-Hopp!

ist Off-topic, aber vielleicht kannst du mir trotzdem eine Antwort geben:

Wie wird diese junge Dame ausgesprochen: Reira Iwabuchi (Snowboarderin)? Bei den Amis klingt das so als würden sie immer Leila sagen :ueberleg:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
ist Off-topic, aber vielleicht kannst du mir trotzdem eine Antwort geben:

Wie wird diese junge Dame ausgesprochen: Reira Iwabuchi (Snowboarderin)? Bei den Amis klingt das so als würden sie immer Leila sagen :ueberleg:

Das japanische R ist so ein Zwischending zwischen deutschem D und L, von daher ist "Leila", allerdings mit "ei" als langes "e" gesprochen, dichter dran als englisch oder deutsch gesprochenes "Reira".

edit: Die Eltern waren bei der Namenswahl sicherlich inspiriert von dem Namen Leyla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ich will nen 2. DG, wo die Topleute (bis auf Kamil) noch für ein vernünftiges Ergebnis sorgen. Das sind Leute durch Zufall vorn, das ist einfach lachhaft.
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Opdenhövel und Thoma haben Kamils Sprung plausibel erklärt - nach dem Absprung hatte er eine Böe von 4 m/s von vorne - deswegen stand er plötzlich ganz hoch und hat ganze Geschwindigkeit verloren. Gleich danach kamm in der Mitte des Hanges Rückenwind und ohne Geschwindigkeit hat es ihm in den Hang reingeknallt. Starker Aufwind oben und Rückenwind unten ist eigentlich die schlechteste Kombination und in diesem Fall kann der Winddurchnittswert von -3 schlechter als +7 sein :neinnein:
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das japanische R ist so ein Zwischending zwischen deutschem D und L, von daher ist "Leila", allerdings mit "ei" als langes "e" gesprochen, dichter dran als englisch oder deutsch gesprochenes "Reira".

edit: Die Eltern waren bei der Namenswahl sicherlich inspiriert von dem Namen Leyla.

Danke :up:

Bin überrascht, dass die Amis den Namen richtig aussprechen wo sie doch sonst so ignorant gegenüber der landestypischen Aussprache sind.
 
Oben