lloyd banks - hunger for more


H

Herr Rauschenbach

Guest
also das blackstar album mit kweli und mos def fand dich genial. auch davor mit mood hat hi-tek gute sachen produziert.

das reflection eternal projekt hat mir bis move somethin und the blast garnicht gefallen. hi-tek war nach dem blackstar album sehr gefragt. lyricist lounge, phife dawg (seine beats find ich richtig gut), mos def black on both side...
sein solo album hatte auch ein paar absolute banger.

nur nach 2001 und seiner immer engeren bindung zu den eastsidaz, snoop, und nun g-unit etc hat auch eher seinen stil immer mehr in die kommerzielle richtung gewandelt. er hat sich mittlerweile zum snoop trademark sound etabliert und ist bei diversen westcoast gangster alben kaum noch wegzudenken. seine sachen selbst zur zeit besser m.m. als das refelction eternal album, was ich richitg enttäuschend und uninspiriert fand.
seine neuen sachen gehen auch in die richtung was er mit skillz produzierte: yall dont wanna zb war ein richtig starker beat, aber auch auch eher sone funny/kommerzielle ausrichtung.
jedenfalls vermisse ich irgendwie seine roughen produktionen vom blackstar album, lyricist lounge oder zu rawkus zeiten mit common (tekzilla, 1999).

aber hi-tek ist trotz seiner mittlerweile sehr festen bindung zu snoop und konsorten immer noch für mich ein wirklich guter produzent, der besonders auf den westcoast alben diverser acts für die qualitativ beste stücke sorgt.
bei g-unit war ich beim durchhören zb von hi-tek's eye for an eye und no-id's smile sehr positiv überrascht.
frage mich nur wie no-id, der über jahre nach seinen common sachen weg vom fenster war, ausgerechnet von g-unit wiederbelebt wurde...

und hi-tek ist vor allem auch so ein innovativer produzent mit trademark sound, seine rimshot snares und monotone melodien hört man sofort heraus.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
lone catalysts sind für mich mehr als nur irgendson underground act.
ich finde j-rawls produktion haben qualität und zb great live caper und check the clock waren ein richtig gute dinger.

aber so ganz hauen sie halt mich nicht um.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Um nochmal auf Lloyd Banks zu kommen:

Ich finde er hört sich an wie ein auf Drogen freilaufender Kermit, der es nicht verkraftet hat, das Gonzo es mit seiner Freundin tat.

Ich weiß nicht was einige von ihm halten, schlechter Rap, die Beats sind derbe zum einschlafen. Er kann froh sein das er von 50 Cent gepusht wird, sonst wäre er nicht in den deutschen Charts.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
White Chocolate schrieb:
Um nochmal auf Lloyd Banks zu kommen:

Ich finde er hört sich an wie ein auf Drogen freilaufender Kermit, der es nicht verkraftet hat, das Gonzo es mit seiner Freundin tat.

Ich weiß nicht was einige von ihm halten, schlechter Rap, die Beats sind derbe zum einschlafen. Er kann froh sein das er von 50 Cent gepusht wird, sonst wäre er nicht in den deutschen Charts.

völlig richtig
für mich vor seinem album der beste MC in den Staaten mit Jadakiss, last empeorer und T.I und lil flip, the Game.
nun muss ich sagen man was ein overratedes album.
**** bis auf on fire und warror part 2 alles schrott.
das 50 album war um längen besser.
banks wollte das schnelle geld und das hat er auch gemacht aber das produkt war erbärmlich.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Es wird immer häufiger, das Künstler auf das Geld, als auf die Qualität der Songs aus sind. Ich finde es ziemlich schade, das nun die ganzen Alben mit einer Hitsingle gelockt werden und der Rest auf den Alben ausschließlich Schrott ist.

Lloyd Banks ist ein One Hit Wonder und wenn er von Fifty nicht weiter gestützt wird, dann kann man ihn in einem halben Jahr abschreiben.

BTW: Nun fällt mir auf das 50 auch nicht mehr der ist, der er mal war. Mit In Da Club hat er noch gerockt und 21 Questions waren auch ganz in Ordnung, aber wann hat er das letzte gute Lied rausgebracht, ist auch ein wenig her, IMO.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
das dürfte 1999 gewesen sein mit i'm a hustler.

finde auf jedenfall sehr interessant was ihr so als MC bezeichnet: t.i. , lil flip, lloyd banks... :laugh2:

aber was ist das, unruhe bei den g-unit jüngern?
ja, das geschäft wird immer schnelllebiger, schon sind die groupuies angeödet von g-g-g-gunit. (kein wunder, wenn ich pro monat an die 15 exclusiv mixtapes veröffentliche).

mal gucken, was das nächste gimmick sein wird, auf dass die teenies abfahren...obwohl, in den letzten jahren wurden die gangster gimmicks immer wieder einfach nur recycled.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
@herr rasuchenbach...ich geh da nicht mehr drauf ein...hab kein bock weil sowas immer kein ende mehr nimmt...lass mich mein "underground zeug" hören und hör du dein NY zeug...

ich kann mich nun mal nicht nur auf altes versteifen, seh das ein, ich muss nach dem neusten und besten zeug suchen, welches NICHT in den CHARTS IST!

und ich find gangstarr sachen dick, von "ex girl to next girl" über "mass appeal" bis hin zu "skillz" und ich mag pete rock...abgesehen von der SS2! btw. hat die SS1 schon angeziegt in welche richtung er geht ;)

und underground ist nicht immer qualitativ schlecht, seht das auch ein...und das die 2jahre erst mucke machen kannste auch knicken...good life cafe/project blowed, wenn du das schon mal gehört hast, ist schon seit ende der 80'er aktiv und die am längsten laufende open mic session in den staaten...leute die einfach gerne musik machen wollten, bzw. rappen trafen sich dort...einfach mal googln nach "project blowed good life cafe" und man erfährt mehr über dieses underground ding

AWOL One Interview mit Good Life

Jurassic 5 Interview mit Good Life Bericht

und du kannst mich auch gerne backpacker nennen, das is mir egal...dafür fühl ich mich gut wenn ich dieser musik lausche und ich habe nicht dieses gefähl der ausnutzung wie bei 50 oder eminem hörern...obwohl die das selber asuch nicht schnallen :D

wie dem auch sei, will da nicht weiter diskutieren drüber...




@white und craw: 50 cent ist nichts weiter als ein one hit wonder, genau wie llyod banks...deswegen zieht niemand dern anderen...der einziege ziehvater ist dort dre...und eminem ist auch nichts anderes als eine modeerscheinung, der typ ist nen konsumpüpchen geworden...oder glaubt ihr wirklich seinem film oder das er seine mutter umbringen will und ******e findet *lol* :wall:

hey rauschenbach, du hast jadakiss vergessen aufzuzählen :laugh2:
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@Rasheed:

Ne is klar, ich hab ein Interview gesehen, da gestand Em sogar, das es alles gespielt war, er musste eben klischeemäßig rüber kommen, das seine Platten besser verkauft werden, schlechtes Viertel, Armut, Gewalt Drogen....

Wenigstens hat Em Erfolg im gegensatz zu anderen Modeerscheinungen.

Gehören Snoop und Nate Dogg bei dir auch dazu?

ASo Xzibit war auch nur so ein One Hit Wonder Imo
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
jadakiss hat von den leuten in der tat skills.
er ist eben nicht der bling bling rapper vona nfang an, sondern tingelte wie viele nyc mcees über jahre durch keller clubs marke lyricist lounge.
dmx gilt als ziehvater von the lox, und der hat zwar seinen eigenen stil und driftete immer weiter in den kommerz, aber ist schon seit 91/92 auf dem plan und war sowas wie ne lokale mc größe in bonkers.

the lox haben lediglich ihr image versaut als puffy sie signte. puffy wollte ihn wie auf dem erste album geschehen ein bling bling image, bzw zu zweiten mase machen wogegen sie rebellierten und später mit der free the lox aktion aus den vertrag zu den ruff ryders und ihrem kumpel dmx.

auch wenn sie nicht den typischen nyc rap machen, jadakiss hat skills. leider versauen tracks mit wegwerf produzenten dann diesen eindruck...
ich erinnere nur an john blaze von fat joe album, an die frühen lox sachen auf 12" (life shit), tracks vom ersten album, premier tracks vom solo, oder auch recognize von premier.
jada ist gewiss kein common, aber ein gewisses maß skills hat er ohne zweifel.

es ist immer noch ein gewaltiger untwerschied ob man als mc über 6 jahre seine sporen als mc durch touren etc verdient, oder ob man ein kunst- und mixtapeprodukt ist, dass auf der welle einer marke wie g-unit etc schwimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@rasheed

ok, auf dem underground backpacker ding reite ich nicht weiter rum.

nur zu beaupten auf ss1 gabs schon tendenzen bei pete rock zum kommerziellen ist schwachsinn.
tru master steht für mich noch heute als wohl einer der genialsten hiphop beats allerzeiten. was pete dort an samples reinpackt und die den impression sample choppt ist einfach wahnsinn. der beat wir dnie langwweilig und ist ungemein variabel. kaum 20 sek die sich weiderholen.

pete rock hat auf ss1 einfach sein ganzes spektrum gezeigt: von dreckigen beats, über rnb bis hin zu reggea. das album sprudelt vor qualität und genialen samples. auch die besetzung ist ein all star line up.

das ding ist von 98. ich kann behaupten seit dem wohl jedes pete rock stück gehört zu haben. pete war für mich in dieser zeit ein meilenstein an qualitätsproduktion. was von ihm kam war durchweg geil, im gegensatz zu premiers schwankender produktion. es war immer einfach real.
von schlechten tendenzen zu sprechen ist schlichtwg quatsch:

troy slugs - get it 4 ral
pete & cl - back on da block
non phixion - if you got love
un/rock marciano - game of death/long time coming
freddie foxxx - bumpy knuckles/chancesellor
raekwon - sneakers
pete rock - collectors item
mary j blige feat cl - family affair remix
large pro, tony touch, masta ace - out da box
keith murray - say goodnight
kreators - night life
big l - hold it down

um nur mal einige banger zu nennen.

kurz vor dem ss2 release brachte er das wirklich gute collectors item heraus, was keinesfalls auf die art in der ss2 produziert war schließen ließ. gerade deshalb war ich mit ss2 so dermassen enttäuscht, auch wenns wohl das beste album 2004 mit alchemist werden wird.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Aaron#26 schrieb:
ich hab bis jetzt nur imaginary places von Busdriver gehört und auf dem Track zeigt der nicht gerade guten Flow, da ist Cage 5x besser.

imaginary places is doch geil!

cage is vom rap her zu austauschbar...da gibt es locker 10 mc's derzeit die ebenbürtig sind, einen busdriver gibt es nur EINMAL!
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
geile diskussion ma wieder :D

naja egal, bin frisch ausm spanien-urlaub zurück und hab in barca erstma n verdammt dicken plattenladen gefunden. was ich da geholt hab...und das noch für n richtig lauen preis. einfach nur nice.

qwel - the harvest
soulstice - north by northwest
capital d & molemen - writer's block
anacron - one with the elements :jubel: :jubel: :jubel:
thawfor - where thawght is worship
masta ace - a long hot summer :jubel: :jubel: :jubel:

boah, ich komm garnet hinterher mitm hören. alle samt richtig edel...anacron stach für mich sofort raus...aber die anderen muss ich noch genauer checken. die thawfor und die qwel sind auf jeden auch richtig fresh...naja ich sag später noch bescheid zu den einzelnden sachen. zu masta ace brauch ich sicherlich nix mehr sagen ;)

achjoo, dann hab ich mir noch 2 platten von myg aka sinista pushaman geholt. einmal die "sidewalk symphony" und die "politick'n". beide sind einfach nur sahne!!


von busdriver hab ich n paar sachen. für die "memoires of elephantman" find ich spontan keine worte. hab das ding auch noch nicht lang und es flasht mich einfach immer wieder. lang lang hab ich nicht mehr ein so vielfältiges album gehört. vorallem was die instrumentals angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Quiet Storm schrieb:
geile diskussion ma wieder :D

naja egal, bin frisch ausm spanien-urlaub zurück und hab in barca erstma n verdammt dicken plattenladen gefunden. was ich da geholt hab...und das noch für n richtig lauen preis. einfach nur nice.

qwel - the harvest
soulstice - north by northwest
capital d & molemen - writer's block
anacron - one with the elements :jubel: :jubel: :jubel:
thawfor - where thawght is worship
masta ace - a long hot summer :jubel: :jubel: :jubel:

boah, ich komm garnet hinterher mitm hören. alle samt richtig edel...anacron stach für mich sofort raus...aber die anderen muss ich noch genauer checken. die thawfor und die qwel sind auf jeden auch richtig fresh...naja ich sag später noch bescheid zu den einzelnden sachen. zu masta ace brauch ich sicherlich nix mehr sagen ;)

achjoo, dann hab ich mir noch 2 platten von myg aka sinista pushaman geholt. einmal die "sidewalk symphony" und die "politick'n". beide sind einfach nur sahne!!


von busdriver hab ich n paar sachen. für die "memoires of elephantman" find ich spontan keine worte. hab das ding auch noch nicht lang und es flasht mich einfach immer wieder. lang lang hab ich nicht mehr ein so vielfältiges album gehört. vorallem was die instrumentals angeht...

und was davon auf vinyl?
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Rasheed schrieb:
und was davon auf vinyl?


die masta ace und die beiden von sinista pushaman

"memoires of the elephantman" hab ich mir vor ca. einem jahr in köln auf cd geholt und dazu noch die vinyl single "get on the bus/everybody's stylin'"...

hab grad nochma die masta ace scheibe aufgelegt und track 2 "big city" geht soooooooooowas von nach vorne. produziert is der track von dug infinite...aller erste sahne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der beat geht steiler als steil, bringt meinen kopf zum dauernicken. der ohrwurm lässt grüßen! und dazu der rap von masta ace...naja lebende legende halt :)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
keine frage, big city ist ein guter track!

es gibt einfach beatmaker bei denen man einen gewissen standard an qualität erwarten kann. zu diesen dürfte wohl dug infinite gehören.
ich erinnere an den hammer vom common album 1,2 many '97, das ding steckt big city 3mal in die tasche , was aber keine abwertung für den track sein soll.
 
Oben