LOL: Last One Laughing


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Also ich finde man sieht recht deutlich das der Mirco in Staffel 3 nicht wirklich gesund aussah. Wir haben uns extra noch mal die erste Staffel angeschaut. Ich denke man sieht das ganz gut. Vielleicht war er ja terminal ill und hat sich dann entschieden selber Schluss zu machen. Vielleicht kam deswegen auch bisher nichts raus wegen Todesursache.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Also laut management wurde nichts unnatürliches gefunden. Also natürliche Todesursache. Allerdings sind die Ermittlungen auch noch nicht abgeschlossen gewesen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Wir haben die Tage zu ende geschaut und

ich finde es okay das Anke gewonnen hat. Aaaaaber, wie gefällt mir überhaupt nicht. Klar muss man nach hinten raus Druck machen. Aber das fand ich dann schon unfair das sich Max Giermann natürlich das anscheinend einfachere Opfer raus sucht. Ich denke die beiden letzten müssen das unter sich ausmachen. Es kann nicht sein das der Kinski dann so auf Tuchfühlung geht. Das war definitiv unfair.

Wir hatten uns dann auch noch mal alle Staffeln gegeben und sind beide der Meinung das die dritte jetzt die bislang schwächste ist.
Eine vierte ist ja bereits so gut wie bestellt. Ich hoffe mit mehr Hochkarätern und weniger Füllmaterial.

LOL Canada ist übrigens eine ganz andere Hausnummer. Bei uns ist ja nur Bullys Lachdefinition hart. Finde die Canadier haben das besser gelöst was Mund verdecken etc. angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die 3. Staffel hatte ihre Lacher, wie die Sendung es immer haben wird, dafür gibt es genug Improvisationstalente im Cast. Aber, die bemühten "running gags"nerven mich nur noch. Sei es der ewiggleiche sprechende Kühlschrank oder der Martin da, dessen Lachen halt alles ist, aber nicht ansteckend und witzig, sondern schlichtweg penetrant und nervig. Die Sendung leidet einfach deutlich unter kreativen Ideen seitens der Macher, wobei Bully on top noch mit seinem künstlichen Lachen und wirren Lachdefinitionen nervt. Dazu wirkt die Sendung nur noch gehetzt und mit viel zu vielen Cuts und Sprüngen, dass ich teilweise gar nicht mehr hinterherkomme bzw. gar keine Lust mehr habe, richtig aufzupassen. Und das war Finale war lächerlich. Respekt, wie sportlich Abdel Karim das genommen hat, aber alleine für wie wenig er das erste Leben verloren hat, ist doch ein Witz und zielte nur darauf ab, dass es jetzt 1 zu 1 steht und Spannung aufkommt. Nur wurde die Spannung direkt wieder genommen, weil Max Giermann es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht hat (oder den Auftrag hatte) Anke Engelke zur Siegerin zu machen.

Ich fände die Sendung deutlich spannender, wenn die Leute wirklich zum Lachen gebracht werden müssten und nicht minimalste Regungen im Gesicht als Lachen gedeutet werden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ja du hast absolut recht, die Schnitte sind extrem aufgefallen. Wahrscheinlich war der Lustigkeitsfluss diesmal nicht so fließend das man da mal 10 Minuten am Stück laufen lassen konnte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Habe mir erst recht spät die 3. Staffel angesehen. Mirco betrachtet man natürlich mit anderen Augen, irgendwie wirkte er nicht gesund und sehr unglücklich bis verkrampft. Das kann man sich aber auch einreden. Die Staffel insgesamt recht zäh und mit wenigen Highlights. Ewig trägt das Format offenbar nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Die Staffel insgesamt recht zäh und mit wenigen Highlights. Ewig trägt das Format offenbar nicht.

Würde das komplett unterstreichen, die erste Staffel war wirklich sehr gut und man hatte sofort Lust noch mehr zu sehen. Passenderweise warst du es glaube ich auch, der sich auch noch paar ausländische Formate angeschaut hatte?

Die erste Staffel mag auch schon gescriptet gewesen sein in einigen Zügen, aber meiner Ansicht nach war in den weiteren Staffeln zu offensichtlich, dass jetzt Punkt x und Joke Y abgearbeitet wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Würde das komplett unterstreichen, die erste Staffel war wirklich sehr gut und man hatte sofort Lust noch mehr zu sehen. Passenderweise warst du es glaube ich auch, der sich auch noch paar ausländische Formate angeschaut hatte?

Die erste Staffel mag auch schon gescriptet gewesen sein in einigen Zügen, aber meiner Ansicht nach war in den weiteren Staffeln zu offensichtlich, dass jetzt Punkt x und Joke Y abgearbeitet wird.

Die 1. Staffel wirkte auf mich wie live on tape, da haben sie einfach gemacht. Entsprechend großartig war es und ebenso auch die Reaktionen. Ab der 2. Staffel kamen die Autoren und auch der offensichtliche Bruch in der Leichtigkeit, real wird ja an mindestens zwei Tagen gedreht, keineswegs in einem Rutsch. Nontschew merkte man die Schwere an, dieser eindringliche Satz "ich hatte doch noch so viel vor." Viele Comedians aus alten Tagen oder der 2. Reihe sehen die Show aufgrund der Reichweite als (letzte) Chance, daher wohl auch der Druck.

Ich habe 3 oder 4 Shows gesehen aus dem Ausland, ich liebe Italien 1. Staffel. Absolut genial. Australien ist dagegen ganz schlimm.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Falls einer Staffel 5 guckt…gehts nur mir so oder ist alle 2 Minuten eine Einblendung von Otto zu sehen, bei dem man eigentlich einen Buzzer erwartet?
War in den ersten beiden Folgen schon auffällig, in Folge 3 bei Mandys Auftritt wäre er spätestens fällig gewesen. Vor allem weil kurz vorher harmlosere „Vergehen“ geahndet wurden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Das war doch schon immer so. Der war halt auch Zugpferd. Ich bin froh das er das ganze ohne Herzanfall überstanden hat.

Die Nummer mit den blauen und Olaf war großartig.
 
Oben