Jerry
Bankspieler
Teddy finde ich jetzt auch nicht lustig , ich kann das auch was er da gemacht hat und das lustiger.
Eine Handpuppe nehmen und dann irgend ein Quatsch erzählen.
Lad mal ein Video hoch.
Teddy finde ich jetzt auch nicht lustig , ich kann das auch was er da gemacht hat und das lustiger.
Eine Handpuppe nehmen und dann irgend ein Quatsch erzählen.
Ganz schwaches Finale, was sicher nicht an Straeter lag...
Einfach den halben Cast nochmal recyclen
Aber da haben sie auf jeden Fall wieder einige gute zusammen.
Larissa Rieß
Teddy Teclebrhan ist kein Comedian, der durch Witze erzählen, Fratzen schneiden, o.ä. lustig wirkt.
Es ist bei ihm so ne Mischung aus Unbeholfenheit, unfreiwilligem Wortwitz und Improvisation die - jedenfalls mich - zum Lachen bringt.
Manchmal erinnert sein Humor etwas an Helge Schneider. Das ist im Kern auch oft total dämlich und flach, aber aufgrund der Art und Weise, wie es vorgebracht wird, dann wieder lustig.
Die 1. Staffel hat für mich Teddy gerade noch so gerettet.
Von der 2. Staffel hab ich mir jetzt mal die ersten paar Folgen gegeben und konnte kein einziges Mal lachen. Dabei bin ich relativ einfach zum Lachen zu kriegen.
Am Ende fand ich es sogar ziemlich nervig.
Das Problem ist, dass das alles keine wirklichen "Clowns" sind, sondern eher Leute, die im Kontext mit anderen Sachen lustig sein können.
Anke Engelke z.B. hat schon überragendes Comedy Talent, aber eher im Dialog mit anderen und in einem bestimmten Kontext (Sketche, Impro...)
"Ladykracher" fand ich genial. Genau so wie die "Blind Date" Impro mit Olli Dittrich. Gerade letzteres war ganz großes Kino.
Kurt Krömer genau so. Der braucht einfach Leute, die ihm die Bälle zuwerfen.
Die meisten Lacher entstehen auch oft per Situationskomik und nicht, indem man versucht, krampfhaft innerhalb eines 5-minütigen Auftritts "lustig" zu wirken. Das funktioniert oft nicht.
Als Max Giermann zum ersten Mal seine "Kinski" Nummer bei irgend einer Preisverleihung brachte, war das ein Brüller. Mittlerweile kennt man es halt schon. Auch die anderen Parodien von ihm (Raab, Lanz...)
btw. Pastewka ist schon ein "Gott" auf diesem Gebiet. Aber auch er versuchts halt nur mit "Auftritten", das wirkt mir alles zu "gezwungen".
Ich würde viel lieber alle zusammen in einem gegenseitigen Dialog sehen, z.B. eine Diskussion über ein beliebiges Thema oder bei einem Gesellschaftsspiel, wo dann die lustigen Elemente per "Situationskomik" entstehen.