London Olympics - der Sammelthread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Großbritanniens vorläufiges Aufgebot:

Kieron Archara, (Manresa, Spain) Ogo Adegboye (Apoel, Cyprus) Robert Archibald (Zaragoza, Spain) Eric Boateng (Peristeri, Greece) Matthew Bryan-Amaning (Hacettepe, Turkey) Dan Clark (Estudiantes, Spain) Luol Deng (Chicago Bulls, USA) Joel Freeland (Unicaja, Spain) Ben Gordon (Detroit Pistons, USA) Kyle Johnson (Apoel, Cyprus) Mike Lenzly (CEZ Nymburk, Czech Republic) Andrew Lawrence (College of Charleston, USA) Alex Marcotullio (Northwestern, USA) Pops Mensah-Bonsu (Besiktas, Turkey) Byron Mullens (Charlotte Bobcats, USA) Sullivan Phillips (Prievidza, Slovakia) Nate Reinking (Sheffield Sharks, UK) Ryan Richards (Unattached) Ovie Soko (University of Alabama-Birmingham USA) Andrew Sullivan (Leicester Riders, UK) Devon van Oostrum (Tarragona, Spain)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
wusste gar nicht, dass byron mullens für großbritannien spielberechtigt ist. hat wohl eine britische mutter, wie mir wikipedia gerade verraten hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Denken wir uns eine Starting Five mit Lenzly, Gordon, Deng, Mensah-Bonsu und Freeland, dann hat das ganze schon Format. Allerdings ist die Tiefe auf den kleinen Positionen definitiv ein Riesenproblem, auf groß kann man für die Backups zwischen Bryan-Amaning, Mullens, Archibald und Boateng wählen - da macht man nix falsch.

Hahaha, Nate Reinking.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der Heimvorteil könnte vielleicht einen Schub geben, andererseits ist es "nur" Basketball für die Briten und im Basketball geht auch weniger über Kampf und Wille als in anderen Sportarten.
Das Team liest sich auf dem Papier gut, allerdings frage ich mich, ob da weniger nicht mehr wäre. Pops und Ben Gordon finde ich etwas viel, ich glaub das passt nicht. Hätte es eher nur um Deng und Freeland aufgebaut und dann klare Rollenverteilung.
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Gibt es eigentlich noch Tickets für die Spiele? Hauptsächlich gehts mir um Spiele der Vereinigten Basketballkräfte von Amerika. Habe auf die schnelle im Netz nichts aufschlußreiches finden können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der vorläufige russische Kader fürs Quali-Turnier:

Anton Ponkrashov, Alexey Shved, Dmitriy Khvostov
Vitali Fridzon, Sergei Bykov, Evgeni Voronov, Maxim Grigoriev
Andrei Kirilenko, Sergei Monya, Sergey Karasev
Victor Khryapa, Andrei Vorontsevich, Semen Antonov, Artem Yakovenko
Timofey Mozgov, Aleksandr Kaun

Bis auf Nikita Shabalkin alle Spieler des EM-Kaders dabei. Der bei der EM verletzt fehlende Kaun auch wieder dabei.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Gruppen wurden heute ausgelost:

Gruppe A:

USA (Olympiasieger)
Frankreich
Argentinien (Amerikameister)
Tunesien (Afrikameister)
Qualifier 1
Qualifier 2


Gruppe B:

Großbritannien (Ausrichter)
Spanien (Europameister)
China (Asienmeister)
Australien (Ozeanienmeister)
Brasilien
Qualifier 3


Kandidaten für die 3 Pre-Olympic-Quali-Plätze:
Angola, Domrep, Mazedonien, Puerto Rico, Neuseeland, Venezuela, Litauen, Griechenland, Russland
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Frankreichs vorläufiger Kader:

Point Guards: Andrew Albicy, Rodrigue Beaubois, Tony Parker, Steed Tchicamboud

Guards: Yannick Bokolo, Fabien Causeur, Nando De Colo

Small Fowards: Nicolas Batum, Yakhouba Diawara, Mickael Gelabale, Charles Kahudi

PF: Boris Diaw, Florent Pietrus

C: Ali Traoré, Joakim Noah, Ian Mahinmi, Kevin Seraphin, Ronny Turiaf

Reserves: Ajinca - Fournier - Heurtel - Jackson - M. Pietrus - Tillie


So auf den ersten Blick eigentlich alle dabei, die dabe sein müssten. Fabien Causeur hat ne richtig starke Saison gespielt.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Kurze Frage:
Kann man das Basketball-Turnier irgendwo online verfolgen?
Im deutschen TV kann man höchstens auf 1-2 Spiele der USA hoffen, denke ich. Weiß noch jemand, wie das 2008 mit einen Online Pass o.Ä. war?

Auf Fiba.TV kann man sich schonmal das Quali-Turnier in Caracas angucken. Vielleicht zeigen die ja dann auch Olympia-Basketball.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
14 Spieler, kein Diamantidis. Schade, ich hatte Hoffnung, dass eine mögliche Olympiateilnahme und die Chance, die Fahne ins Stadion zu tragen, Diamantidis vielleicht noch mel zum Rücktritt vom Rücktritt bewegt.
Dennoch keine schlechte Truppe, ich favorisiere eine Starting Five mit Calathes (Zisis), Spanoulis, Fotsis, Papanikolaou (Printezis), Bourousis.

Antonis Fotsis 210-F-81 Armani Mit
Ioannis Bourousis 212-C-83 Armani Mit
Nikolaos Zisis 197-G-83 Montepaschi
Vassilis Spanoulis 193-G-82 Olympiacos
Konstantinos Sloukas 197-G-90 Olympiacos
Georgios Printezis 206-F-85 Olympiacos
Kostas Papanikolaou 204-F-90 Olympiacos
Evangelos Mantzaris 196-G-90 Olympiacos
Nick Calathes 198-G-89 Panathinaikos
Ian Vougioukas 212-C/F-85 Panathinaikos
Kostas Kaimakoglou 206-C/F-83 Panathinaikos
Kostas Vasiliadis 200-G/F-84 Gescrap BB
Dimitrios Mavroeidis 208-C-85 Gescrap BB
Michael Bramos 196-G/F-87 GC 2014

Bin insbesondere auch gespannt auf die Performances von Bramos und Vasiliadis gespannt, die ja in Gran Canaria und Bilbao gute Saisons gespielt haben.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
blöde Frage: Was ist mit Schortsianitis? Hat der sich mit dem Coach überworfen oder ist er verletzt?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Meines Wissens sind sowohl Sofo als auch Kosta Koufós verletzt. Bei beiden besteht aber die Chance, dass sie bis zum Beginn der Olympischen Spiele, also im Falle einer Qualifikation, wieder fit werden. Sollte das geschehen, so wird allgemein damit gerechnet, dass sie auch nominiert werden. Erster Streichkandidat wäre da für mich Mavroidis.

Sollten tatsächlich beide fit werden, so wäre dann fast noch Vougioukas der nächste in der Reihe. Ein Team kann mMn nicht mit Bourousis, Vougioukas, Koufós und Sofo spielen. Es sei denn, man vollzieht kurzfristig noch einen Hardcore-Wandel und spielt mit Koufos und Vougioukas auf der Vier. Andererseits würde ich mir auch genau überlegen, Vougioukas zu cutten, denn der hat diese Saison wirklich eine Art Durchbruch gehabt - in relativ wenigen Minuten immer hocheffizient gescort, also eigentlich genau das, was man von der Bank braucht. In der Euroleague hat Vougioukas für PAO bspw. in nur 11 Minuten pro Spiel im Schnitt 7 Punkte gemacht, was extrem stark ist. Ähnlich in der Liga, wo er in 14 Minuten auf 9 Punkte im Schnitt kam.

Gar nicht nominiert ist diesmal Stratos Perperoglou, der eine durchwachsene Saison hatte - insbesondere international in der Euroleague. Dass der Coach Papanikolaou und Sloukas vorgezogen hat, verstehe ich, bei Bramos hat mich die Entscheidung etwas überrascht, wobei ich damit nicht sagen will, dass ich die Entscheidung pro Bramos und contra Perperoglou schlecht finde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, würde ich eher sagen:

Selber schuld, soll er nicht auf pseudocooler Hipster machen und mit Leuten wie Brown abhängen, zu dessen Hobbies das Verprügeln der Freundin gehört..
 
Oben