London Olympics - der Sammelthread


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Die beiden Qualifikanten Russland und Litauen kommen damit glaub ich in Gruppe 1

USA
Frankreich
Argentinien
Tunesien
Russland
Litauen

Großbritannien
Spanien
Brasilien
Australien
China
Dominikanische Republik/Nigeria

Ist das echt so? Dann könnte der Sieger von DomRep-Nigeria aber gut mit dem dritten Platz leben..
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Doch ist so! Beschert mir also Karten zu Russland – Litauen und Großbritannien - Brasilien. Da hätte ich definitiv schlechtere Spiele erwischen können, auch wenn ich ehrlich gesagt die Stärke von Litauen und Russland nicht so gut einschätzen kann. Brasilien - GB sollte ja recht eindeutig werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, die erste Gruppe ist so etwas stärker.
Gleihct sich später aber wieder aus, denn der Gruppensieger aus A hat so den leichteren Viertelfinalgegner in China/GBR. Gruppensieger B muss wohl im VF gegen Argentinien/Frankreich/Russland/Litauen ran.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nigeria holt sich mit dem Sieg über die DomRep das letzte Olympiaticket, IMO auch verdient.

Allerdings spielt jetzt anscheinend doch Nigeria zusammen mit Litauen in Gruppe A und Russland geht in Gruppe B. Es gab gestern Abend noch eine Auslosung der drei Teams.

Sähe also folgendermaßen aus:

http://london2012.fiba.com/pages/eng/fe/12/olym/p/eid/6232/lid//sid/6232/group-standing.html

USA
Frankreich
Argentinien
Litauen
Tunesien
Nigeria

Spanien
Brasilien
Russland
Australien
Großbritannien
China
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Gefällt mir. Ich hab Karten für die ersten beiden Viertelfinals (A1 - B4 und A3-B2). Das sollten auch nette Spiele geben. Ich hoffe ja mal, die Amis werden Erster :). Das zweite Spiel sollte ne spannende Kiste werden (Frankreich - Brasilien?).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
Gefällt mir. Ich hab Karten für die ersten beiden Viertelfinals (A1 - B4 und A3-B2). Das sollten auch nette Spiele geben. Ich hoffe ja mal, die Amis werden Erster :). Das zweite Spiel sollte ne spannende Kiste werden (Frankreich - Brasilien?).


Das die Amis erster werden in der Gruppe davon kannste ausgehen und somit fest mit dem A1 Vierteflinale mit US beteiligung planen.

Aber wer 3. in A wird ist z.B. ein russisch roulette Spiel, Argentinien, Frankreich als auch Litauen bewegen sich brutal eng und da kann jeder 2,3,4 werden.

Achja Parker am Start, hier wurde ja gepostet die Geschichte mit seiner Verletzung am Auge, er wird aber rechtzeitig fit werden und für Frankreich den Taktgeber geben, auf die bin ich ja immer am meisten gespannt :wall:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Aber wer 3. in A wird ist z.B. ein russisch roulette Spiel, Argentinien, Frankreich als auch Litauen bewegen sich brutal eng und da kann jeder 2,3,4 werden.

nigeria nicht unterschätzen, die haben beim qualiturnier mit dem sieg gg. griechenland im viertelfinale und gg. die litauer (!) in der vorrunde aufgezeigt, für mich auch bzgl. des viertelfinales nicht abzuschreiben, ein sieg gg. litauen/frankreich für mich nicht unrealistisch. tunesien kann ich gar nicht einschätzen, als afrikameister aber vermutlich auch nicht kanonenfutter, wobei ich ihnen max. einen sieg zutraue.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Weiß jemand, welcher Ball der offizielle Spielball sein wird?
USAB trainiert wie es in den nba.com-Videos aussieht mit dem Molten GL7. Kann das sein?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Litauer kann man schlecht einschätzen, entweder sie machen einen auf 2010 oder einen auf 2011, der Kader jedenfalls sieht zwar nicht überragend aber doch recht stark aus:

Javtokas, Valanciunas
Kleiza, Jankunas, Songaila
Maciulis, Jasaitis, Dulkys
Kaukenas, Pocius, Seibutis
Kalnietis, Jasikevicius, Delininkaitis

Frankreich sieht ohne Noah wieder schwächer aus. Tunesien hat mir 2010 gut gefallen, ähnlich wie die Russen auf allen Positionen ähnlich gleich groß besetzt. Spielen übrigens fast alle in der tunesischen ! Liga.
Sie werden in der Vorrunde ausscheiden, aber nur Kanonenfutter sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Amis sind schon beängstigend gut besetzt dieses mal, da stimmt wirklich auch die Mischung und nicht nur die individuelle Klasse.

Blake Griffin im übrigen raus, nicht wirklich ein riesen verlust aber für ihn natürlich bitter. Vorerst ist Davis dabei, aber das ist wohl nicht 100% endgültig (er war wohl schlicht als erstes greifbar, evtl noch/schon in Vegas gewesen da er summer league spielen sollte)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Scola am Knie verletzt im Testspiel, keine ahnung wie ernsthaft ...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Scola hat wohl eine Knieprellung. Im Krankenhaus in Buenos Aires wird dann noch festgestellt wie schwer die Verletzung ist.

Unterdessen wurde mehr oder weniger der finale Kader der Argentinier bekanntgegeben. Für Sonntag wurde er auf folgende Spieler reduziert:
Los jugadores que concentrarán el domingo son: Pablo Prigioni, Facundo Campazzo (bases), Emanuel Ginóbili, Paolo Quinteros (escoltas), Andrés Nocioni, Hernán Jasen, Marcos Mata (aleros), Luis Scola, Leonardo Gutiérrez, Federico Kammerichs (ala-pivotes), Juan Gutiérrez y Martín Leiva (pivotes).

Nächste Woche wird der Kader dann veröffentlicht, wobei Delfino dann Marcos Mata ersetzen wird. Delfino ist momentan noch bei seiner Frau in Italien, die Zwillinge erwartet.

http://www.cabb.com.ar/noticia_ficha.php?id=5949
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
gibt es irgendwo eine übersicht, wie das deutsche fernsehen das turnier übertragen wird?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
gibt es irgendwo eine übersicht, wie das deutsche fernsehen das turnier übertragen wird?

Das meiste wird wohl nur per Stream zu sehen sein. Die digitalen Kanäle von ARD und ZDF werden ja diesmal leider nicht in die reinen Olympia-Kanäle umgewandelt.
Und auf den Hauptkanälen wird wahrscheinlich sowieso spontan zwischen den Sportarten hin- und hergeschaltet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Solange die Streams gut laufen (nicht wie bei der EM zum teil ...) ist das doch zu ertragen :) Da ARD und ZDF beide die gleichen streams haben sollte zumindest einer gut laufen. Bei bis zu 6 gleichzeitigen Streams im Angebot und 60 stunden am tag dürfte man da doch einiges mitbekommen.

Soll auch zumindest halb on-demand sein (anhalten sowie vor und zurück spulen möglich)
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Also im TV soll lt. meiner TV-Zeitschrift nur das Finale gezeigt werden. Es wäre schön, wenn es irgendwo eine Übersicht gibt, was auf den Streams gezeigt wird.
 
Oben