Les Selvage
BBL-Moderator
Heute 22.30 Uhr USA-Spanien. Ein Testspiel, beide werden die Karten nicht wirklich aufdecken wollen. Aber trotzdem, wie schrieb letztens noch eine US-Seite "the best game in Basketball"...
Also im TV soll lt. meiner TV-Zeitschrift nur das Finale gezeigt werden. Es wäre schön, wenn es irgendwo eine Übersicht gibt, was auf den Streams gezeigt wird.
Serious? Die USA wären in einem möglichen Finale gegen Spanien dieses Jahr der weit höhere Favorit als noch 2008.Alles in allem ist Team USA das bessere Team, in einem Finale gg Spanien würde ich aber dennoch nicht viel Geld auf sie setzen.
Serious? Die USA wären in einem möglichen Finale gegen Spanien dieses Jahr der weit höhere Favorit als noch 2008.
Insgesamt war es aus Team USA Sicht eine vielversprechende Vorbereitung. Fünf Spiele, fünf Siege, vier verschiedene Topscorer. Von allem was dabei, Blowouts, enge Spiele, Rückstand aufgeholt, usw.
Klar haben die Trainer gestern nicht alle Trümpfe ausgespielt, und die Spieler sicherlich nicht 100% gegeben, aber aufschlussreich war diese Demontage schon. IMHO sind die USA so hoch Favorit wie seit 2000 nicht mehr.
Irgendwie sehe ich da den Vorteil Spaniens nicht. Love und Chandler sind deutlich besser als die Gasols und Ibaka, siehe letzte NBA-Saison. Und was Reyes jetzt reißen soll wird mir auch nicht ganz deutlich. Zur Not stellt man ihm LeBron James entgegen, der hat die selben Ausmaße (let alone athleticism).Die USA wären 2012 definitiv in einem Finale oder KO-Spiel gegen Spanien nicht höherer Favorit als vor 4 Jahren, denn Spanien hat dieses Jahr einen klaren Vorteil was die Big Men angeht mit 2 x Gasol, Ibaka und Reyes gegenüber einem Team USA mit Chandler, Love und einem unerfahrenen Davis, sprich kein Dwight Howard dabei!
Das ist ja im Team USA nicht anders. James ist heute in seiner Prime, Durant ist besser als vor zwei Jahren, als er mit Abstand bester Spieler der WM war. Gleiches gilt für Paul, Love, Westbrook usw. Man darf nicht vergessen, wie jung die Leistungsträger dieses Teams sind.Außerdem hat Spanien gegenüber 2008 mit Ibaka einen wichtigen Spieler hinzugewonnen, der den USA ne Menge Probleme bereiten kann, hat man gestern ja auch gesehen. Und Marc Gasol ist stark verbessert gegenüber 2008.
habs gefunden, nur wenn die mal starten würden...
Dagegen war das Niveau vorhin bei Nigeria-Tunesien natürlich etwas niedriger. Aber immerhin wurde das Spiel zum Ende hin nochmal spannend. Meiner Meinung nach hätten die Tunesier das Spiel gewinnen können, wenn sie nicht so viele Offensiv-Rebounds (20) zugelassen hätten...