Lorenzen Wright verstorben


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hart... sowas habe ich schon befürchtet, schließlich war der Mann schon länger spurlos verschwunden, ohne dass z.B. sein Konto angerührt wurde.

:(
 
L

LaDainian!

Guest
Heftig, nach Griffin schon der zweite Spieler, dem viele Sympathien meinerseits gehörte.

:(
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Fand ihn auch sehr sympathisch....
Wie die Gerüchte im Moment aussehen, war es wohl ein Überfall. Er scheint 50.000$ bei sich gehabt zu haben und es beim Frisör rumgezeigt haben.
Aber sind nur Gerüchte, morgen sieht die Geschichte sicher ganz anders aus...
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
L0r3nz3nWr1ghT.jpg
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nicht, dass es in diesem Moment sonderlich wichtig wäre, aber die Tatsache, dass Wright bereits der 4. '96er Clipper ist, der verstirbt, ist schon erschreckend. :(

4 '96 Clippers passed away (Sealy, Wright, B. Williams, Duckworth) + a 5th is a quadraplegic (R. Rogers).

http://twitter.com/sportsguy33/status/19774409354

Edit:

Laut Fox13 soll er mindestens ein Dutzend Mal angeschossen worden sein. :(

reports coming in to FOX13 that Lorenzen Wright was shot at least a dozen times.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Naja, die Familie tut mir schon sehr leid, aber da sieht man mal wieder wie abgefuckt die Staaten sind,. Ich bin heilfroh, wenn ich sowas lese, dass ich mich gegen die USA und für Australien entschieden habe!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
But then Wright explained the situation to me. In the early '90s he was the star forward on a Memphis high school team. Raw Dawg was the point guard. They drove around their corpse of a neighborhood in Wright's beat-up car and if they had a few bucks they went to Taco Bell. But they dreamed big. Raw Dawg explained that one night, over a 10-pack of tacos, he and "Ren" made a deal. "If one of us blew up, he'd take care of the other," Raw Dawg recalled. "Of course, to us at the time that meant buying nice shoes."
Raw Dawg stopped growing at 5-foot-9 and went to tiny Tougaloo (Miss.) College. He was supposed to play ball there, but it didn't work out, and he eventually left school. Wright, meanwhile, became a star at Memphis State. In 1996, the Los Angeles Clippers made him a lottery pick. And he remembered the pledge he made Raw Dawg.
It wasn't a debt he was paying, a bet he had lost or blind loyalty. "I wanted him to share in some of my success," Wright said. "Why wouldn't you want your friends with you in the good times?"

http://sportsillustrated.cnn.com/20...7/28/lorenzen.wright/index.html#ixzz0v2x9nXw2

Nach allem was ich gelesen habe, war er wohl einer der nettesten Spieler...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Ja genau.. Verbrecher halten sich neuerdings an die Gesetze wenn sie eine Schusswaffe an sich bringen. :gitche:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ja genau.. Verbrecher halten sich neuerdings an die Gesetze wenn sie eine Schusswaffe an sich bringen. :gitche:

Die doch viel zu lockere Waffenregelung in den USA verleitet aber sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Anteil der Leute, diese für böse Zwecke zu benutzen.

In Deutschland besteht nun mal schon das erste illegale Delikt überhaupt sich eine Schusswaffe zuzulegen ohne entsprechende Zulassung.

In den Staaten gehe ich als Staatsbürger auf eine Gun Show, kaufe mir eine gebrauchte Waffe und kaufe sie DIREKT mit der Zulassung kann sie benutzen. Ist nicht wirklich schwerer als eine Packung Milch im Supermarkt zu kaufen. Von den Preisunterschieden brauche ich jetzt auch gar nicht anfangen zu sprechen...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ging glaub ich eher darum, dass Überfälle dieser Art durch die astreinen Waffengesetze in Amerika provoziert werden.

Nein es geht eher darum, dass die Amerikaner die Weltpolizei spielen, aber die Probleme mit der armen Bevölkerung nicht in den Griff bekommen. Wer schon mal inm Amerika war, der weiß was ich meine. Da gibt es Stadtteile, die sehen fast wie Townships aus und die Wahrscheinlichkeit, dass man Überfallen wird, liegt nahezu bei 100%.

Es ist bezeichnend, dass Länder wie Laos und Vietnam als sicherer gelten!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Die Schwester von einem Bekannten war mit einem Amerikaner verheiratet und lebte auch dort. Der Vater ist nach Amerika geflogen (ist ca 10-15Jahre her) um seine Tochter und den Schwiegersohn dort zu besuchen. Die waren dann bei McDonalds was essen, der Vater wollte mit nem 50 oder 100 Dollar Schein bezahlen (ka, welcher nu genau) und sein Schwiegersohn hat ihm sofort gesagt, das er die Kohle wegstecken soll und hat mit Kreditkarte bezahlt.
Er meinte, die Wahrscheinlichkeit, das man für so einen Schein dort überfallen wird, ist nicht gerade klein. Deshalb sollte es besser niemand sehen, das er Bargeld in der Tasche hat.

Schon ne etwas andere Welt irgendwie :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Nein es geht eher darum, dass die Amerikaner die Weltpolizei spielen, aber die Probleme mit der armen Bevölkerung nicht in den Griff bekommen. Wer schon mal inm Amerika war, der weiß was ich meine. Da gibt es Stadtteile, die sehen fast wie Townships aus und die Wahrscheinlichkeit, dass man Überfallen wird, liegt nahezu bei 100%.

Es ist bezeichnend, dass Länder wie Laos und Vietnam als sicherer gelten!


Alles klar, Boss.
Ich war noch nie dort, kann es nicht beurteilen. Aber zumindest etisch betrachtet, wirken die Waffengesetze absurd - gerade wenn man sich mit Aussagen wie den deinen mal näher beschäftigt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Die doch viel zu lockere Waffenregelung in den USA verleitet aber sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Anteil der Leute, diese für böse Zwecke zu benutzen.

In Deutschland besteht nun mal schon das erste illegale Delikt überhaupt sich eine Schusswaffe zuzulegen ohne entsprechende Zulassung.

In den Staaten gehe ich als Staatsbürger auf eine Gun Show, kaufe mir eine gebrauchte Waffe und kaufe sie DIREKT mit der Zulassung kann sie benutzen. Ist nicht wirklich schwerer als eine Packung Milch im Supermarkt zu kaufen. Von den Preisunterschieden brauche ich jetzt auch gar nicht anfangen zu sprechen...

Die Waffengesetze dort gibt es aus Historischen gründen. Fertig. Nichts amoralsiches oder sonst was. Das ist wie bei uns, 50 Jahre alte gesetze (Bei den Amis noch älter) sind auch bei uns keine Seltenheit.

Und das man eine Kurzwaffe am selben Tag des Kaufs mitnehmen darf wäre mir neu. Quelle?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Waffengesetze dort gibt es aus Historischen gründen. Fertig. Nichts amoralsiches oder sonst was. Das ist wie bei uns, 50 Jahre alte gesetze (Bei den Amis noch älter) sind auch bei uns keine Seltenheit.

Und das man eine Kurzwaffe am selben Tag des Kaufs mitnehmen darf wäre mir neu. Quelle?

Bestimm braucht es nun nicht irgendeinen Klugschei$$er, der hier jedes Wort auf die Goldwaage legt. Ob nun noch am selben Tag oder erst am nächsten ist doch egal. Es geht einfach darum, dass man in den USA viel leichter an Waffen kommt, vielleicht zu leicht. In Anbetracht der beschriebenen Zustände sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken zu „alten“ Gesetzen machen, auch wenn diese schon 50 Jahre und älter sind. ;)
 
Oben