Los Angeles Lakers - 2023/2024


Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Der Dunk von Christie war schon richtig heftig. Max hat extrem an seinem Körper gearbeitet. Ich lege mich fest. Er wird ein fester Bestandteil der RS Rotation sein.
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Kurze Frage, können die Lakers Christian Wood nicht mehr als das Minimum bieten, da sie nicht die volle MLE aufgebraucht haben?
 
S

Steve_

Guest
Hey, Ich weiss das ist auch schon wieder Spam meinerseits, aber wenn ich gewusst hätte das Schröder die Lakers verlässt, hätte ich diesen Thread hier gar nicht eröffnet. Es sei denn ihr sagt mir auf wen man mal als einfacher Fan schauen sollte neben AD und LBJ? Haben die Lakers ein guten Dritten Mann. Ich habe die komplette Serie gegen die Nuggets Live gesehen, aber ich habe alle Namen schon wieder vergessen. Und Bilder schon gar nicht mehr im Kopf. Reaves ist ja aufgefallen, aber ist er Starting 5? Gibts noch einen 2ten Big Man neben AD, einen Power Forward, den man hervorheben kann? Das wars nur mal kurz, ich habe nicht viel Fachwissen und habe noch nie eine Pre-Season verfolgt, Summer League und sowas, aber so lange der King da spielt, sind sie auch für mich King :D Gruß
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hachimura hat sehr gute Ansätze in den Playoffs gezeigt. Den sollte man beobachten. Reaves sowieso, der ist ganz klar die Nummer 3.

Dazu hat man mit Christie einen jungen Spieler und ja auch einen Rookie geholt. Auch Jaxson Hayes ist neu da und ein sehr spektakulärer Spieler. Also das Team hat schon einiges zu bieten. Obwohl der Verlust von Dennis schon richtig weh tut. Das hat auch für mich nochmal ne richtige Ecke Emotionen rauf gepackt, gerade weil er ja schon fast ein Führungsspieler war.

Aber solange LeBron da ist, lohnt sich eh jedes Spiel zu gucken. So eine Geschichte wird nur einmal geschrieben:)
 
S

Steve_

Guest
Bin mittlerweile skeptisch bei 2Bol . Konnte bisher noch kein Gramm zulegen und ist immer noch ein Projekt, welches vermutlich immer mit Verletzungen zu kämpfen hat. Was bei dem Körper auch kein Wunder ist.
Ich habe jetzt erst von dem Sohnemann von Manute gelesen oder gehört. Ist er auch son Schlacks und so ein 7 Footer PLUSX? Jau, viel Erfolg,
Aber solange LeBron da ist, lohnt sich eh jedes Spiel zu gucken. So eine Geschichte wird nur einmal geschrieben
Ich finde LBJ voll gut mittlerweile. Er bedeutet mir mehr als ein MJ. Bei MJ war ich noch ein Kind oder heranwachsender. LBJ ist für mich für mich viel klarer. Es gibt so einen krachenden Dunk von ihm, das ist einfach das Ultimum an Physis, Mentalität, Aggressivität, Offensive, nur Superlative. Ich suche es mal bei Zeiten raus.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Sohn von LeBron mit Herzstillstand im Training, jetzt in stabilen Zustand.

Ohne weitere Vermutungen denke ich dass LeBron jetzt aufhört. Sein Wunsch mit ihm zu spielen wars des jetzt wohl
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Davis neuer best verdiener mit 62 im Jahr??? Da wirtschaftet jeder Praktikant besser?!?! Der Kerl schafft doch keine 50% Spiele...
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Davis neuer best verdiener mit 62 im Jahr??? Da wirtschaftet jeder Praktikant besser?!?! Der Kerl schafft doch keine 50% Spiele...

Du weißt wie sich das Salary Cap zusammensetzt und wie das mit dem wirtschaften in der NBA so funktioniert?

Sicher kann man aus sportlicher Sicht jede Menge Pro und Contra finden. Du sprichst ja die Verletzungsanfälligkeit an, aber aus wirtschaftlicher Sicht sind halt alle Stars total unterbezahlt. Es sind die LeBron's, Davis' und allen voran die Lakers als Franchise, die diese gewaltige Summen kreieren und verantwortlich dafür sind. Wenn man mal objektiv betrachtet wie sich die finanzielle Entwicklung darstellt und welchen Einfluss Curry und Co. darauf haben, sind 60 Mio. relativ wenig. In Europa hat man seit jeher ein anderes Verständnis für solche Summen, aber es ist nun mal so das die Leute wegen LeBron und Davis in die Halle gehen, Merch kaufen, Podcasts anhören, Sendungen anschauen und den LP kaufen.

Die Tendenz geht ja immer weiter steil bergauf. Was die NBA für Summen umsetzt und umsetzen wird, ist echt hart. Davis hat daran einen großen Anteil, alleine schon weil er bei DER Franchise spielt.

Es kommt ja immer wieder die Frage gegen wen bietet die Franchise eigentlich wenn ein Spieler überbezahlt wird? Die Owner wissen schon wem sie ihren Reichtum zu verdanken haben, sofern es um die NBA geht. Da gibt man seinem Star schon eher ein paar $ mehr.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Ja aber im Fussball würdest du nie, egal welchen Spieler, soviel Geld geben wenn du weisst er fehlt mindestens die Hälfte.

Aber eh gestört wenn man sieht was die Leute da für Merch oder Hallenbesuche zahlen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ja aber im Fussball würdest du nie, egal welchen Spieler, soviel Geld geben wenn du weisst er fehlt mindestens die Hälfte.

Aber eh gestört wenn man sieht was die Leute da für Merch oder Hallenbesuche zahlen.

Genau das meine ich mit "Europa". Sämtliche Vergleiche sind vollkommen umsonst. In den USA haben wir ein komplett anderes System und wir sind auch nicht im Fussball. Es gibt keine freie Marktwirtschaft wo jeder machen kann was er will und es gibt auch keine Romantikblase, die in Deutschland ja seinesgleichen sucht.

NBA, NHL und Co. sind Ligen, in denen die Owner bestimmen wie und was gemacht wird. Es gibt keine FIFA, UEFA, keinen DFB oder DFL. Es ist eine geschlossene Liga mit ganz anderen Regeln und Gegebenheiten.

Der Vergleich mit dem Fussball ist sowieso fragwürdig. 10 jährige Kids zahlen hunderte Euro für FIFA Karten, ein neues Bayern Trikot mit Beflockung kostet mittlerweile 175 €, der Transfermarkt ist vogelwild und Neymar kassiert richtig heftig ab und der spielt sehr wohl nur die Hälfte. Jetzt kommt Saudi Arabien hinzu und der Rubel rollt weiter. Über was reden wir hier?
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Also im Vergleich zu USA ist Europa doch günstig was Trikots und Tickets betrifft
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Anhang anzeigen 38610
Schon jmd. gesehen? Kann die Serie was? 🤔

Sehr kurzweilig und sehr starke Schauspieler(leistungen) wobei Basketball nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Es geht eher um die Ära, die Figuren und die Beziehungen dieser Zeit. Aber das ist extrem unterhaltsam. Buss senior, Jeanie, Magic und Kareem, Westhead, Chick Hearn, Pat Riley, Jerry West, Bird und Auerbach.

Erste Staffel war stark und begleitet den Kauf der Lakers durch Buss und Magics Rookie Saison. Zweite Staffel startete am Sonntag und hat scheinbar größere Zeitsprünge um gleich mehrere Jahre abzudecken.
 
Oben