Los Angeles Lakers - 2023/2024


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Schade eigentlich dass Bonga es nicht geschafft hat! Bei der FIBA spielt er richtig gut bisher!
Sein Dreier scheint ziemlich verlässlich zu sein mittlerweile.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Es wurde ja bestimmt schon unzählige Male erwähnt, aber es ist das neunte Team für Wood in der NBA. (der Mann ist auch erst 28).

Guter Preis, aber den GM wegen dem Signing jetzt zum "Hexer" zu machen...weis ich nicht ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
bei den Lakers neben Davies könnte er zumindest funktionieren.
Körbe machen kann er ja.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Schade nur dass Davis nur 50 Spiele pro saison spielt...
Defensiv ist Wood eine Katastrophe, der wird nur garbage spielen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Vor allem wollte ihn halt kein anderes Team haben. Das wird schon seine Gründe haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Es wurde ja bestimmt schon unzählige Male erwähnt, aber es ist das neunte Team für Wood in der NBA. (der Mann ist auch erst 28).

Guter Preis, aber den GM wegen dem Signing jetzt zum "Hexer" zu machen...weis ich nicht ;)
war natürlich bewusst überspitzt formuliert ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Fürs Vet-Min. ist er ein No Brainer! Falsch gemacht hat man da nix ;)

Rebounden kann er ordentlich und den Dreier trifft er. Das ist zumindest ein wenig Team-Need

Auch wenn uns ein Defensiv-Anker auf der 5 eher gefehlt hätte. Die sind halt fürs Vet-Min selten auf dem Markt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Gute Verstärkung für die Regular Season, vor allem von der Bank - als Scorer & Stretch 4 auf jeden Fall zu gebrauchen - nur halt als Center nicht aber in einem defensiv besseren Team wie den Lakers sind seine defensiven Unzulänglichkeiten vielleicht nicht so eklatant. In den Playoffs könnte es mit seiner Defense knapp werden aber dann lässt man ihn halt auf der Bank sitzen.
 
S

Steve_

Guest
Tja, jetzt haben die Lakers Dennis Schröder abgegeben. Unnötig eigentlich. Ging es da nicht auch ums Geld? Er war bei den Lakers ein "Geringverdiener"- Man hätte das mal etwas Vorraussciht haben können - Lebron wird sich ärgern :p
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Abgesehen vom Cash, wird Dennis auch nach einer größeren Rolle gesucht haben?!

Passt schon alles so :D
 
S

Steve_

Guest
Jetzt isser Kanadier, aber ich denke Lebron und AJ denken sich so "hm, right decision?" :D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Seit der letzten EM ist Dennis extrem gewachsen als Spieler und war zuletzt auch wirklich stark für uns. Scheinbar hat man sich aber für DLOs Verlängerung entschieden, anstatt Dennis zu bezahlen und ihm eine größere Rolle zu geben.

Ich find ihn, speziell in der Crunchtime, besser als DLO aber der bringt halt etwas mehr Shooting. Die Zeit wird zeigen ob es ne gute Entscheidung war.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Seit der letzten EM ist Dennis extrem gewachsen als Spieler und war zuletzt auch wirklich stark für uns. Scheinbar hat man sich aber für DLOs Verlängerung entschieden, anstatt Dennis zu bezahlen und ihm eine größere Rolle zu geben.

Ich find ihn, speziell in der Crunchtime, besser als DLO aber der bringt halt etwas mehr Shooting. Die Zeit wird zeigen ob es ne gute Entscheidung war.

Es war doch aber gar keine Entscheidung zwischen Dennis und DLO, sondern zwischen Dennis und Gabe Vincent. Dieser wurde von der MLE bezahlt, wovon wir auch Schröder hätten halten können und passt vom Profil vermeintlich besser ins Team, da er speziell in den Playoffs als Shotmaker und Defensivspezialist in Erscheinung getreten ist. Zudem verdient er bei uns 11 Mio. während Schröder die volle MLE erhält und 12,4 Mio. verdient. Es wird sich zeigen, ob es besser war, sich für Vincent zu entscheiden. Ich glaube, Schröder hat sich mit dem Team und der Franchise identifiziert und wäre gerne geblieben. Auch wenn er vom Fit vielleicht nicht ganz so gut reinpasst wie Vincent, hätte ich ihn aufgrund seiner Verbundenheit eher verlängert als seinen Ersatz aus Miami zu holen. Schröder hat sich im letzten Jahr wirklich den Allerwertesten aufgerissen und sich komplett dem Teamgedanken untergeordnet ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen. Von daher finde ich es schon schade, dass er gehen musste.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Es wäre auch vom Fit nicht ungeschickt gewesen, einen besonders schnellen PG zu haben, damit LeBron nicht mit 39 die Uhr runterdribbeln muss, um dann bei 7 Sekunden Richtung Korb zu ziehen. Wenn man Schröder genau sagt was er tun soll, und was insbesondere nicht (Heat Check 3er z.B.), dann ist er jemand der jede Defense mit dem schnellen ersten Schritt aufreißen kann, um Platz für andere Spieler zu schaffen. Eben Davis, LeBron usw. Die haben dann den Raum und eine unsortierte Defense, um ihre Moves leichter durchzusetzen.
 
Oben