Die Lakers sind für mich nicht tief, weil:
- Sie in der Starting Five zwei große Fragezeichen haben ( Russell ist nicht spielbar in den Playoffs, welches Leistungsvermögen hat Rui, letzte Playoffs oder Regular Season?)
- Zwei Stars die mindestens 20 Spiele ausfallen werden, aber nicht gleichwertig, aber auch vom Spielertyp her nicht ersetzt werden können.
- Eine Bank, wo es maximal 1-2 etablierte Rotationsspieler mit +20 min gibt. Vincent und Vanderbilt. Beide haben aber auch klare Schwächen.
- Taurean Prince ist ein solider Rotationsspieler für 15min. Mit solider D und soliden Wurf. Ohne elitär in einem der beiden Aspekte zu sein. Solche Spieler hat fast jedes Playoffteam
- Woods, Reddish und Hayes haben alle noch nicht bewiesen, dass sie einem Playoffteam etwas geben können.
Für mich gibt es kein super tiefes Team, ich sehe aber nicht, wo die Bucks, Celtics, Suns oder Nuggets schwächer aufgestellt sind. Deren Starting Fives sind alle deutlich stärker und ohne Fragezeichen. So dass sie die Tiefe nicht benötigen und selbst deren Bänke finde ich nicht wirklich schwächer. Ich tue mich einfach schwer die Lakers mit Lücken in der Starting Five und soliden Spielern 6,7 maximal 8 als tief zu bezeichnen.
Versatile sind sie für mich auch nicht.
Die Spieler mit Rotationsminuten decken nicht alle Aspekte in der Offense ab und defensiv brauchen wir bei den Lakers abseits von AD und Vanderbilt gar nicht reden. Auch bringen die Spieler von der Bank keine anderen Skillpakete mit Impact ins Spiel. AD wird 90% auf Center spielen müssen.
Eventuell sehe ich es zu kritisch, aber am tiefsten und vielseitigsten ist eine extreme Übertreibung. Lakers halt.