Los Angeles Lakers 2024/2025


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
James verlängert für zwei Jahre mit No Trade Klausel.

Alles geht seinen gewohnten Gang: Man tut alles um James happy zu machen und hat weder für jetzt noch für die Zukunft eine gute Perspektive.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
28
Warum macht er des denn?? Normal OK aber jetzt wo der Sohn dabei ist?

Naja mir soll's Recht sein, können wir davon ziehen
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Für mich jetzt auch schwer nachvollziehbar. Aber scheinbar kann man wohl keinen Star so richtig überzeugen zu uns zu kommen. Bevor man dann wieder zum Lottery Team wird, hängt man halt an dem "Star-Spieler" der noch spielen möchte.

Ich hätte sogar irgendwie gehofft dass er die Karriere beendet.
Wenn er sich nicht verletzt wird er wahrscheinlich auch noch 2 Jahre auf gutem Niveau spielen, aber dieses Niveau ist vermutlich nicht mehr so hoch, dass man gegen die ganz starken Teams in den Playoffs bestehen kann.
Hoffentlich wird AD da nicht ungeduldig
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
28
Nene warum sagt er nicht " mir reichen 20 Millionen im Jahr, die andern 35 investiert ihr in Spieler xy. Ich will in den nächsten 2 Jahren das erste Vater Sohn Meistergespann sein "
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Naja, wenn man sieht dass Typen wie DDR auch auf keinen Fall auf Kohle verzichten wollen....die haben echt alle unglaubliche Egos.....und natürlich findige Agenten :saint:
Ein Kobe hätte da sicherlich auch nicht verzichtet. Das ist nun mal so und wird auch bei vielen anderen Superstars so sein.


Dass die Lakers das machen hat bestimmt auch Marketing Gründe, denn LBJ zieht noch immer Zuschauer in die Arena und verkauft gut Trikots ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.436
Punkte
113
Nachvollziehbar ist das bei Leuten, die nur ihr NBA-Gehalt haben. LeBron hat aber neben Jahrzehnten mit Monstergehalt noch Merchandising-Verträge und diverse Eigenmarken, der braucht das Geld nun wirklich nicht mehr. Sein Sohn bis zum Antritt des Erbes schon eher.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
28
Ok vlt bin ich einfach kein Geschäftsmann
Ich hätte gedacht dass, klar 50 statt 20 Millionen viel aber vermutet was sich mit Vater Sohn Meisterschaft Geld machen würde hätte ich als mehr vermutet.

Ganz zu schweigen von dem Vater Sohn Moment
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.135
Punkte
113
Nene warum sagt er nicht " mir reichen 20 Millionen im Jahr, die andern 35 investiert ihr in Spieler xy. Ich will in den nächsten 2 Jahren das erste Vater Sohn Meistergespann sein "

So funktioniert das CBA nicht. Lakers haben kein Capspace. Wenn James für 20 unterschreibt, dürfen die Lakers nicht einfach 30 für einen anderen Spieler investieren.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Die sind aber kurz vor dem "second apron". Und das schränkt deine Handlungsfähigkeit enorm ein. Zumal ja eigentlich klar ist, dass die Lakers noch Trades benötigen wenn sie irgendwie näher an die Contender ranrücken willen.

Bei James geht es natürlich nicht darum, dass er Angst hat Hunger zu leiden oder sich kein neues Auto kaufen zu können. Aber wenn das mal in Richtung Franchise Owner gehen soll... Dann braucht es da viel Kleingeld.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
28
Die sind aber kurz vor dem "second apron". Und das schränkt deine Handlungsfähigkeit enorm ein. Zumal ja eigentlich klar ist, dass die Lakers noch Trades benötigen wenn sie irgendwie näher an die Contender ranrücken willen.

Bei James geht es natürlich nicht darum, dass er Angst hat Hunger zu leiden oder sich kein neues Auto kaufen zu können. Aber wenn das mal in Richtung Franchise Owner gehen soll... Dann braucht es da viel Kleingeld.

Hat dirk nicht ständig auf Geld verzichtet?

Naja daran wird es dann auch nicht scheitern... ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
Gibt einige Spieler die mal hier und da auf einige Millionen verzichtet haben. Oft wenn man davon ausging, dass eine recht "kleine Summe" dann den Unterschied macht ob man einem anderen Free Agent ein Angebot machen kann. Wobei bei gutem Verhältnis zwischen Star und Owner natürlich auch immer die Frage im Raum steht ob es nicht noch irgendwie andere Deals gibt. Vielleicht hat Dirk ja auch in seiner aktiven Zeit auf insgesamt 10 Millionen Gehalt verzichtet und jetzt ist er für die nächsten 15 Jahre für ne Million im Jahr als Consultant angestellt oder kriegt für einige Promo Auftritt entsprechend Geld überwiesen. Im Zweifelsfall können die das Geld immer irgendwie bewegen.
 
Oben