Man sah jetzt aber auch, dass da defensiv noch ein zu großes Loch ist, so einfach wie Denver oft an Punkte kam. Tru Grit auch offensiv wie man das bei Dallas teilweise sehen konnte fehlt auch noch, da ist man hinter Reaves dann ein wenig arg blauäugig.
Nervig fand ich, wie man selbst in der 12-Minuten-Zusammenfassung sehen konnte, wie quasi jeder Laker mit Ball ständig gefoult wurde ohne dass da gepfiffen wird. Offensichtlichst am langen Arm an Schulter oder Arm ziehen, Schlag gegen die Schulter im Vorbeilaufen, beim Layup oder Dunkversuch immer irgendwie noch eine mitgeben. Teilweise drei oder vier Highschool-Fouls in einem Angriff hintereinander.
naja, die Lakers habens auch auch schon sehr locker angehen lassen, nachdem sie so schnell recht hoch in Führung lagen.
Was man den Spielern auch auch nicht übel nehmen kann bei dem momentanen Spielplan. Da versucht sicher jeder ein kleines bisschen Kraft zu sparen.
Und so ein wenig ein Luka Ding ist das auch irgendwie. Der fängt gerne mal an sich defensiv auszuruhen oder offensiv auch mal was wildes zu probieren, nachdem er im ersten Viertel das gegnerische Team zerlegt hat. Da fehlt ihm manchmal die Ernsthaftigkeit wenigstens bis zum Ende des dritten Viertel voll konzentriert zu bleiben. Gabs auch bei den Mavs öfter mal dass Spiele dann unnötigerweise länger offen waren als es nötig gewesen wäre.
Luka erinnert mich von seiner Art her immer ein wenig an Schweinsteiger. Kommt als großes junges Talent, ist dann manchmal nicht ganz professionell und bissel albern, zeigt aber immer wieder starkes Leistungen. Dann kommt ein neuer Trainer und bringt ihn Stück für Stück zu mehr Seriosität und in der Hochphase seiner Karriere war Schweinsteiger dann ein wahrer Krieger und Rückhalt für sein Team, bevor sein Körper dann ein wenig zu früh am Ende war. So ähnlich kann ich mir das bei Luka auch vorstellen.
Auf das kommende Spiel gegen die Bucks bin ich echt gespannt. Giannis zu verteidigen wird eine andere Herausforderung.
Und nach dem Spiel werden wahrscheinlich auch Rui und Lebron wieder dabei sein. Der Spielplan bleibt zwar schwierig aber so übel ist er dann auch nicht mehr. Könnte mir z.B. vorstellen dass die Thunder in den beiden Spielen kurz vor den Playoffs, wenn sie den Westen schon locker gewonnen haben, vlt. nicht mehr alles investieren werden.
Und im Kampf um Platz 2 hat man auch noch 2 direkte Duelle mit den Rockets. Das werden wohl die intensivsten Spiele vor den Playoffs.