Los Angeles Lakers 2024/2025

Evolution

Bankspieler
Wichtiger Sieg gegen schwache Suns. Luka, Reaves und Hayes super. Jetzt bitte noch die Spurs ohne Wemby und Fox schlagen und dann von mir aus gerne gegen Denver und die Bucks schonen, um danach mit voller Kapelle und ein bisschen Rest versuchen, P6 klarzumachen. Wird schwer genug, Warriors und Wolves lassen nichts liegen.

henningoth

Bankspieler
der Saisonendspurt wird echt spannend. Zw. Platz 2 und 7 ist eigentlich noch alles drin.
Vor allem die Wolves werden mit ihrem leichten Spielplan nochmal aufkommen. GSW scheint auch kaum aufzuhalten momentan.

Die Lakers müssen hoffen dass LeBron nicht mehr so lange ausfällt und dann vor allem die direkten Duelle gegen Denver, Grizzlies oder Rockets gewinnen.

Luka und Reaves sind zumindest in recht guter Form. jetzt fehlt noch dass DSF oder Vanderbilt ihre 3er wieder besser treffen.
Die müssen Backup Center hinter Hayes spielen, da Koloko und Len echt katastrophal aussehen.

Lebron und Rui kommen nach dem Denver/Bucks B2B zurück würde ich schätzen.

Evolution

Bankspieler
Wichtig, dass wir das Spiel gegen die Spurs ziehen konnten und Minnesota und Golden State gleichzeitig verloren haben. Das gibt uns erstmal ein bisschen Puffer, wobei die Wolves und Warriors nicht mehr viel verlieren werden und unser Schedule bis zum Ende schwer bleibt. Trotzdem bitte keine Verletzungen riskieren und Luka, Lebron und Reaves die Pausen geben, die sie benötigen.

LeZ

Bankspieler
Reaves scheint unheimlich von Doncic's Präsenz im Training zu profitiereren, der entwickelt sich jetzt zum Mini-Doncic. Leider hat er auch die Angewohnheit übernommen, nach Fouls ohne Pfiff zu meckern. Mit etwas Humor und Freundlichkeit nur zum Ref hinzusehen wäre besser.

Auch Doncic übertreibt das Protestieren nach jedem Minifoul, das muss er auf die wirklich klaren Begebenheiten reduzieren und mit mehr Slickness und Charme verkaufen.

LeZ

Bankspieler
Er bekommt definitiv haufenweise echte und teils harte Fouls nicht gepfiffen, z.B. offensichtliche Schläge gegen den Wurfarm bzw. die Hand beim Layup oder generell Schläge auf die Arme beim Dribbling. Er versucht allerdings auch zu häufig, so wie gewisse andere Spieler billige Fouls zu melken indem er in die Spieler reinspringt. Dass das bei einigen Spielern auch noch immer für diese gepfiffen wird (SGA, Giannis, früher Harden), ist halt Teil des Problems.

Wenn er aufhören würde, bei eher harmlosen Minifouls zu protestieren, dann würden die harten Non-Calls auch mehr auffallen. Die Lakers sollten dann mit ihrer Marktmacht mal lieber hinter den Kulissen bei Silver intervenieren, mit geschickter Argumentation. Nicht öffentlich, die crooked Refs reagieren nie auf "medialen Druck" sondern setzen höchstens noch einen drauf.

Solomo

Hundsbua
Krasse anderthalb Viertel reichen im Prinzip, um Denver zu schlagen, die natürlich ohne ihre beiden Stars angetreten sind. Sehr wichtiger Sieg im Rennen um die PO-Plätze. Und ich kann mich nur wiederholen, ich liebe Luka einfach, mit all seinen Macken :love:

Wobei ich das aktuelle Team generell cool finde. Auch Knecht hat jetzt langsam seine Rolle.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Krasse anderthalb Viertel reichen im Prinzip, um Denver zu schlagen, die natürlich ohne ihre beiden Stars angetreten sind. Sehr wichtiger Sieg im Rennen um die PO-Plätze. Und ich kann mich nur wiederholen, ich liebe Luka einfach, mit all seinen Macken :love:

Wobei ich das aktuelle Team generell cool finde. Auch Knecht hat jetzt langsam seine Rolle.
Luka 2
Denver 0
(And counting) (y) :smoke:

Übrigens auch cool:

Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Wichtiger Sieg, sodass wir unabhängig vom Ergebnis morgen gegen Milwaukee nicht mit einem negativen Record aus den drei B2Bs in Folge gehen. Stark. Durch die unerwartete Niederlage der T-Wolves haben wir jetzt auch nochmal mehr Puffer auf die Play-In-Plätze.

Die Beinarbeit von Reaves ist richtig krass. Wahnsinn, was er für eine Entwicklung genommen hat.

henningoth

Bankspieler
Wichtiger Sieg, sodass wir unabhängig vom Ergebnis morgen gegen Milwaukee nicht mit einem negativen Record aus den drei B2Bs in Folge gehen. Stark. Durch die unerwartete Niederlage der T-Wolves haben wir jetzt auch nochmal mehr Puffer auf die Play-In-Plätze.

Die Beinarbeit von Reaves ist richtig krass. Wahnsinn, was er für eine Entwicklung genommen hat.
Luka, Reaves und Lebron wird man in den Playoffs erstmal stoppen müssen.
Weiß gar nicht ob noch ein anderes NBA Team 3 derart gefährliche Spieler mit dem Ball in der Hand hat...

Danach den dreien klafft dann natürlich ein großes loch.

LeZ

Bankspieler
Man sah jetzt aber auch, dass da defensiv noch ein zu großes Loch ist, so einfach wie Denver oft an Punkte kam. Tru Grit auch offensiv wie man das bei Dallas teilweise sehen konnte fehlt auch noch, da ist man hinter Reaves dann ein wenig arg blauäugig.

Nervig fand ich, wie man selbst in der 12-Minuten-Zusammenfassung sehen konnte, wie quasi jeder Laker mit Ball ständig gefoult wurde ohne dass da gepfiffen wird. Offensichtlichst am langen Arm an Schulter oder Arm ziehen, Schlag gegen die Schulter im Vorbeilaufen, beim Layup oder Dunkversuch immer irgendwie noch eine mitgeben. Teilweise drei oder vier Highschool-Fouls in einem Angriff hintereinander.

henningoth

Bankspieler
Man sah jetzt aber auch, dass da defensiv noch ein zu großes Loch ist, so einfach wie Denver oft an Punkte kam. Tru Grit auch offensiv wie man das bei Dallas teilweise sehen konnte fehlt auch noch, da ist man hinter Reaves dann ein wenig arg blauäugig.

Nervig fand ich, wie man selbst in der 12-Minuten-Zusammenfassung sehen konnte, wie quasi jeder Laker mit Ball ständig gefoult wurde ohne dass da gepfiffen wird. Offensichtlichst am langen Arm an Schulter oder Arm ziehen, Schlag gegen die Schulter im Vorbeilaufen, beim Layup oder Dunkversuch immer irgendwie noch eine mitgeben. Teilweise drei oder vier Highschool-Fouls in einem Angriff hintereinander.
naja, die Lakers habens auch auch schon sehr locker angehen lassen, nachdem sie so schnell recht hoch in Führung lagen.
Was man den Spielern auch auch nicht übel nehmen kann bei dem momentanen Spielplan. Da versucht sicher jeder ein kleines bisschen Kraft zu sparen.
Und so ein wenig ein Luka Ding ist das auch irgendwie. Der fängt gerne mal an sich defensiv auszuruhen oder offensiv auch mal was wildes zu probieren, nachdem er im ersten Viertel das gegnerische Team zerlegt hat. Da fehlt ihm manchmal die Ernsthaftigkeit wenigstens bis zum Ende des dritten Viertel voll konzentriert zu bleiben. Gabs auch bei den Mavs öfter mal dass Spiele dann unnötigerweise länger offen waren als es nötig gewesen wäre.

Luka erinnert mich von seiner Art her immer ein wenig an Schweinsteiger. Kommt als großes junges Talent, ist dann manchmal nicht ganz professionell und bissel albern, zeigt aber immer wieder starkes Leistungen. Dann kommt ein neuer Trainer und bringt ihn Stück für Stück zu mehr Seriosität und in der Hochphase seiner Karriere war Schweinsteiger dann ein wahrer Krieger und Rückhalt für sein Team, bevor sein Körper dann ein wenig zu früh am Ende war. So ähnlich kann ich mir das bei Luka auch vorstellen.

Auf das kommende Spiel gegen die Bucks bin ich echt gespannt. Giannis zu verteidigen wird eine andere Herausforderung.

Und nach dem Spiel werden wahrscheinlich auch Rui und Lebron wieder dabei sein. Der Spielplan bleibt zwar schwierig aber so übel ist er dann auch nicht mehr. Könnte mir z.B. vorstellen dass die Thunder in den beiden Spielen kurz vor den Playoffs, wenn sie den Westen schon locker gewonnen haben, vlt. nicht mehr alles investieren werden.
Und im Kampf um Platz 2 hat man auch noch 2 direkte Duelle mit den Rockets. Das werden wohl die intensivsten Spiele vor den Playoffs.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Am Ende kommt es diese Saison aber auch nicht darauf an. Die Playoffs sind ein Schaulaufen, um den einen oder anderen starken Spieler zu den Lakers der nächsten Jahre zu lotsen. Ein Erfolg mit diesem Kader wäre sowas wie Griechenlands Europameisterschaft im Fußball.

henningoth

Bankspieler
Am Ende kommt es diese Saison aber auch nicht darauf an. Die Playoffs sind ein Schaulaufen, um den einen oder anderen starken Spieler zu den Lakers der nächsten Jahre zu lotsen. Ein Erfolg mit diesem Kader wäre sowas wie Griechenlands Europameisterschaft im Fußball.
warum sollte es darauf nicht ankommen?

Die Lakers gehen nicht als Favorit ins Rennen aber sind in der Gruppe der Teams hinter den Thunder, die es in die WCF schaffen können, sind sie ja. Und da ist dann alles möglich. Sehe da nicht warum man diese Playoffs nicht ernst angehen sollte.
Platz 2 würde immerhin bedeuten dass man erst in den WCF gegen die Thunder ran muss.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler

Schaulaufen? Vielleicht aus GM-Sicht. Aber für James kann jede Postseason die letzte sein, Reaves spielt so langsam mindestens auch für seinen big contract und generell sind alle drei kompetitiv genug, um jede Serie und jedes Spiel gewinnen zu wollen.
Bin selber generell kein großer Fan von generösen Zukunftsplänen, wenn dein Core nicht gerade 20 Jahre alt ist. Und selbst dann kanns mal ganz schnell in eine andere Richtung gehen.

strodini

Bankspieler
Schaulaufen? Vielleicht aus GM-Sicht. Aber für James kann jede Postseason die letzte sein, Reaves spielt so langsam mindestens auch für seinen big contract und generell sind alle drei kompetitiv genug, um jede Serie und jedes Spiel gewinnen zu wollen.
Bin selber generell kein großer Fan von generösen Zukunftsplänen, wenn dein Core nicht gerade 20 Jahre alt ist. Und selbst dann kanns mal ganz schnell in eine andere Richtung gehen.
Man kann ja auch den dreien dahinter mal erklären, dass die Playoffs lockeres Schaulaufen sei. Die kommen vielleicht nie wieder in den Genuss mit Lebron und Luka in den Playoffs zu spielen, die werden sich natürlich den Allerwertesten aufreißen. Anything is possible ist doch klar für die Playoffs gemacht :D

Lucatoni14

Bankspieler
@henningoth

Da muss ich leider kurz intervenieren. Doncic mit Schweini zu vergleichen ist ja hanbeüchen:D

Ich weiß bisschen wie du es meinst. Aber Doncic war mit 16 starter in der Euroleague und mit unter 20? EM als bester Spieler mit Slowenien. Schweini wurde von Van Gaal gerettet um nicht als 0815 Fußballer in die Historie einzugehen. Doncic war als Prospect das was Lamine Yamal heute bei Barca ist. Schon früh absurd gut und von Tag 1 an fast Weltklasse. Schweini war ja nie ein entscheidender Spieler bei Bayern, bis er 6er wurde. Doncic ist seit dem Rookie Jahr der Mavericks der beste Spieler seiner Mannschaft. Und selbst davon war ein Schweini weit entfernt, da gabs immer bessere.

Aber ist offtopic. Wichtig ist das man heute gewonnen hat. Die Rockets dachte ich gehen noch in die Play ins und gewinnen plötzlich alles. Super spannend alles.

Oben