Los Angeles Lakers 2024/2025

henningoth

Bankspieler
@henningoth

Da muss ich leider kurz intervenieren. Doncic mit Schweini zu vergleichen ist ja hanbeüchen:D

Ich weiß bisschen wie du es meinst. Aber Doncic war mit 16 starter in der Euroleague und mit unter 20? EM als bester Spieler mit Slowenien. Schweini wurde von Van Gaal gerettet um nicht als 0815 Fußballer in die Historie einzugehen. Doncic war als Prospect das was Lamine Yamal heute bei Barca ist. Schon früh absurd gut und von Tag 1 an fast Weltklasse. Schweini war ja nie ein entscheidender Spieler bei Bayern, bis er 6er wurde. Doncic ist seit dem Rookie Jahr der Mavericks der beste Spieler seiner Mannschaft. Und selbst davon war ein Schweini weit entfernt, da gabs immer bessere.

Aber ist offtopic. Wichtig ist das man heute gewonnen hat. Die Rockets dachte ich gehen noch in die Play ins und gewinnen plötzlich alles. Super spannend alles.
ich hab ja auch nicht gesagt von der Qualität oder vom Talent sondern von der Art her.

Edit: luka ist doch auch son grinse lausbub, der noch die nächste stufe zum erwachsenwerden nehmen muss um seine volle qualität entfalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Ich meinte Schaulaufen in Bezug auf die Stärke des aktuellen Kaders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Lage ist, wie die Mavs in die Finals einzuziehen. Hayes ist nicht Gafford&Lively, dahinter kommt keiner mehr. Ich lasse mich aber gerne überraschen. :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

naked-gun.gif

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ich meinte Schaulaufen in Bezug auf die Stärke des aktuellen Kaders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Lage ist, wie die Mavs in die Finals einzuziehen. Hayes ist nicht Gafford&Lively, dahinter kommt keiner mehr. Ich lasse mich aber gerne überraschen. :)

Ich finde den Westen richtig cool. Die Top Seeds sind noch ziemlich grün hinter den Ohren: Die Green/Sengün-Rockets zum ersten Mal dabei und auch SGA-OKC hat bislang erst eine Playoffserie gewonnen. Dahinter dann die Veteran-Teams, die ihre Wunden geleckt haben (GSW, DEN, LAC und eben auch LAL) und noch zwei aus MEM/MIN/SAC/PHO als X-Faktor. Finde das sehr ausgeglichen und extrem schwer predictable. Wenn OKC seine Regular-Season-PS auf die Straße bekommt, sind sie natürlich Favorit. Ansonsten ist da für viele Teams vieles möglich.
Es kann sein, dass es gleich das erste Team schafft, die Schwächen der Lakers (dünn unterm Korb, mittelmäßige Defense der Top-3) auszunutzen und sie in der ersten Runde rauszukegeln. Aber wenn Fitness, Coaching und Playoff-Luka zusammenfinden, kann es auch dieses Jahr durchaus schon weit gehen.

freiplatzzokker

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was hat LeBron dafür gezahlt, damit Stephen A. Smith das sagt? Ziemlich unglaubwürdig nach der Vorgeschichte.
deswegen auch der Clown-Emoji nach der Meldung... Smith scheint nach dem Anschiss von LeBron ordentlich die Hosen voll zu haben und macht jetzt halt auf "konstruktiven sachlichen Kritiker", der aber alles sicher nur so gesagt hat um Bronny anzustacheln und sein Potenzial zu erwecken oder sowas.

Evolution

Bankspieler
Uff, das ist vermutlich die schlechteste Defensivleistung dieses Saison. Die Bulls rennen uns in Grund und Boden und selbst wenn wir sie mal in die Set-Offense bekommen, lässt ihr Ballmovement oder eine Einzelaktion von White unsere Defense sofort kollabieren. Dazu kommt natürlich, dass sie gefühlt 75% ihrer Dreier reinnageln. Gibt leider solche Tage. Ich hatte das Spiel aber schon vor Anpfiff als Trap Game auf dem Schirm. Lebron und Rui sind wieder dabei, wir haben die volle Kapelle und spielen gegen einen Gegner, der zwar nur auf Platz 9 im Osten steht, aber in letzter Zeit gut drauf ist.

Jetzt Mund abputzen und sich auf dem kommenden Roadtrip darauf besinnen, was uns stark gemacht hat. Und das war vor allem die Defense.

LeZ

Bankspieler
Ja, die Defense war brutal mies. Doncic oft der einzige "big body" am Korb, als könnte der einen Center geben. Momentan hat er fast keine Sprungkraft und ist langsam in 1vs1-Defense. Die Größe, Athletik, Ball- und Entscheidungssicherheit der Bulls haben neben der guten 3er-Quote gekillt, 146 Punkte ohne OT sind ja kein alltäglicher Output.

White wäre jemand, den die Lakers mal für die Zukunft kontaktieren sollten.

Piaget

Bankspieler
Ist sicher kein wirklich relevanter Punkt in der Defense Debatte. Aber LeBron sollte aufhören Doncic aus diesen „mismatches“ gegen Größere mit scram switches rausholen zu wollen. Habe das jetzt schon ein paar mal misslingen sehen. Das bringt keinem was. Doncic kann sich in solchen Situationen gut behaupten und ist dafür schlecht, wenn er den closeout laufen muss. Insbesondere wenn die Kommunikation noch ausbaufähig ist, und er deshalb die Anweisung erst spät mitkriegt und der skip Pass auf jeden Fall kommt.

Oben