Ich verstehe deine Ansicht. Aber ich glaube du kannst da nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Klar, Fans die erst mit Luka zu Mavs Fans wurden, sind schnell weg. Auch andere langjährige Fans werden das Management zum Anlass nehmen um abzuschalten.
Aber: aus meiner Sicht kann man nicht einfach so echter Fan von einem Club/Team sein und es dann sein lassen. Nehmen wir Mal den Fußball. Da gibt es zig Vereine, die ebenso obstruse Entscheidungen getroffen haben und dennoch bleiben die Die-Hard Fans an Bord. Klar hofft man auf Besserung (in unserem Fall Verkauf plus neuen GM) aber für mich entsteht Fan-Bindung im Sport durch Hingabe in schlechten wie in guten Zeiten. Auch mir fällt es schwer in frustrierenden Zeiten wie jetzt genauso eng die Spiele zu verfolgen.
Aber Luka ist nicht mehr da. Er ist aber nicht der einzige Grund warum ich Fan der Mavs bin. Es gibt so viele Gründe. Ich hatte schon Sympathie für die jungen JJJ Mavs in den 90ern. Nash, Finley und Dirk haben das gefestigt. Am meisten aber binden mich die vielen Rückschläge an das Team. So oft war man in guten Ausgangslagen und hat es nicht geschafft. Sooo viele Spieler sind schon in meiner Zeit ins Mavs-Trikot geschlüpft. Ich hab mit Bradley gebangt, dass er mit seinen Stelzen nicht wegknickt, hunderten von hochgehypten und enttäuschenden Draftpicks zugeschaut, JT für seine Sprüche verflucht als sie nicht aufgingen. Ich hab auch unbesungene Helden wie Calvin Booth gefeiert. Nein, es gibt so viel was ein Mavs-Fan mit dem Team verbinden kann. Auch jetzt kämpft das Team trotz großer Probleme unverdrossen und ich bleib dem Team treu!
Das lasse ich mir nicht durch einen durchgeknallten GM und Besitzer wegnehmen. Diese Bindung besteht. Vielleicht hat sie ein paar Kratzer dazu bekommen. But that's life.
Sorry fürs Offtopic hier im Lakers Forum.
Und um es nochmal zurück zu den Lakers zu bringen: Denke ein bis zwei Siege braucht's noch um das Playin zu verhindern. Normal schafft ihr das. Aber spannend wäre schon, wenn ihr ins zweite Playin müsstet und dann (ganz vielleicht) gegen die Mavs Ran dürft. Die Mavs haben eine kleine Chance das mit zu beeinflussen im Heimspiel nächste Woche. So ein Finale furioso für "Win Now" Nico gehen Luka hätte doch was
P.s. ich verstehe natürlich alle, die trotz der früheren Bindung an die Mavs die Owner nicht ignorieren können oder wollen. Aber ich Wette: die sind nicht die letzten Besitzer.