Los Angeles Lakers 2024/2025


H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ist die Stichprobe klein. Ich denke aber du weisst was ich meine. Im Osten hast du 2 wirkliche contender und dann wirds dünn. Im Westen viel mehr starke teams und gegen die spielst du dann auch noch öfter...Gegen wen wird man also häufiger verlieren?Richtig-West Teams.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.996
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erneut eine super Vorstellung bei OKC. Der Ref mit der #78 entscheidet dann mit dem zweiten T für Luka das Spiel, weil dieser ein paar Worte an einen Fan richtet. Der Ref dachte wohl, die Worte seien für ihn bestimmt gewesen. Ich bin ja der erste, der Lukas Gemecker kritisiert, aber dann musst du Draymond Green auch jedes Spiel rauswerfen. Eine Minute später gab es dann win T für Vando, der nach seinem Block Caruso zu lange angeschaut hat. Die Lobby, die OKC auf sportforen nicht hat, haben sie dafür bei den Refs und das ist ja wichtig. :clowns:

Nach Lukas T ging es jedenfalls dahin. Reaves war komplett platt und hat auch einige Freiwürfe vergeben. Generell taten wir uns natürlich viel schwerer gegen die Defense von OKC gute Looks zu kreieren. Luka ist da schon ein Wundermittel. Ich hoffe, wir treffen in den Playoffs auf die Thunder, die hätten nämlich die Hosen voll und Luka werden die Refs dort nicht so leicht kicken können.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
Das T war ein schlechter Witz und natürlich der neckbreaker. Lakers bis dahin erneut richtig gut.

Platz 3 sollte machbar sein. 2 Siege fehlen. Bis auf die Mavs geht es bei den anderen beiden um nichts mehr.

Allerdings müssen die Lakers dann 2 Runden gewinnen um gegen die Thunder zu spielen. Ob sie das packen? Ich will das matchup auch, daher hoffe ich auf Platz 4 was die Wahrscheinlichkeit erhöht
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.479
Punkte
83
Ich verstehe gar nicht was da in den Hallen los ist, dass diese amerikanischen Hotdog-Hools 48 Minuten lang Spieler beschimpfen dürfen. Luka und vermutlich den meisten "Hoopern" macht das zwar gar nichts aus (eher im Gegenteil, solange sie antworten dürfen :smoke:), aber es kann wie gestern das Spiel stark beeinflussen und alles muss Grenzen haben. Siehe dieser Sixers-Typ, der Westbrook damals fast an die Wäsche ging.

2019 hatte ich bei den Mavs ein Ticket, mit dem ich zum Warmup in die erste Reihe durfte. Als ich dann Devin Harris kurz angesprochen/gegrüßt hatte, stand innerhalb von 3 Sekunden so ein Hallen-Sherriff vor mir und hat mich fast der Halle verwiesen: "No talk to the players or you're out!"
Warum passiert das woanders und v.a. während des Spiels nicht auch so?

EDIT: Die Ejection bewirkt nun natürlich genau das Gegenteil. Wie Vince Carter sagte, ist das nun die ultimative Einladung an die 3rd-Row-Joes, in den Playoffs mal so richtig loszuquatschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Man kann natürlich argumentieren, mit dem ersten unnötigen Technischen foul, hat er sich selber in die Bredouille gebracht. Small-Talk mit den Zuschauern macht er ja öfter und von daher ist das zweite Technische schon offensichtlich falsch. Wenn es mal open mic für alle gibt wäre ja mal interessant wofür Technische ausgestellt werden. Gleichzeitig will ich auch kein Ref sein, da muss man sich jeden Tag das Jammern von Coaches und Spielern anhören.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
Shaq hat bei TNT auch gesagt, dass er Luka die Schuld gibt, da er eben die ganze Zeit am reden ist und meist mit den Refs.

Hoffe mal alle Beteiligten lernen daraus, dann ist alles gut. Besser in einem relativ unwichtigen Spiel als in den POs.

Luka etwa mehr die Klappe halten, Refs etwas mehr Zurückhaltung und wir haben alle das spannende Spiel, was wir wollen.

BTW: Wer war das noch mit der das mit der Begrüßung von Harris gepostet hat (@Stevie Pine ?). Das glaub ich sofort. Du warst nur warmup erste Reihe. Da spielt sich der Wachmann leichter groß auf. Aber die Leute, die Unsummen für die ersten Reihen zählen, teilweise Dauerkartenbesitzer wirfst du halt während eines Spiels nicht so einfach raus. Zweierlei Maß und so. Soll natürlich nicht heißen, dass die sich alles erlauben dürfen, aber ich finde etwas Trashtalk nicht so wild. Von beiden Seiten. Natürlich hat der Spieler die größere Verantwortung, gerade wenn er schon ein T hat.

Es hat sich wahrscheinlich nur 1 Mensch über den Rauswurf von Lukas gefreut. Den Namen spreche ich aber nicht aus :devilish: ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.803
Punkte
113
ach bitte das ist doch lächerlich.

Fans dürfen am Rand sitzen und den Spielern den übelsten Quatsch zurufen. Dafür dürfen die Spieler darauf reagieren. Das ist ganz einfach so.
Nur weil jetzt mal ein Ref einen Egotrip fahren musste, ist da dann doch nicht der Spieler dran schuld. Ist ja nicht so als wäre Luka auf den Fan losgegangen oder hätte sich vor dem aufgebaut und ihn eine Minute lang angeschnauzt.
Das ist einfach ein Fehler des Refs. Nicht mehr nicht weniger. Niemand anders ist da schuld

Ist ja nun auch nicht das erste mal das Stars wegen irgendwelcher Kleinigkeiten aus dem Spiel geworfen wurden. Und Konsequenzen hat das für die Refs jedoch nie.

Und da wundert man sich bei der NBA das die Quoten sinken, kapiert aber nicht dass Fans ungerne Spiele sehen wo zentrale Figuren rausgeworfen werden weil sie den Ball zu hart zum Ref werfen, diesen falsch anschauen oder halt ein paar Worte an die Fans richten.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Dieser fette Junge da von den Lakers hat 45 Punkte ... und der Win Now AD hat .... 13
Fire Nico Chants all over the game (klar hört das irgendwann auf, wer kann ewig schreien). Auch nicht so leicht GM eines Teams zu sein, den niemand will. Mehr kann eine Organisation auch nicht zeigen, dass ihnen die Fans egal sind. Wobei das hatten sie natürlich schon mit den Trade gezeigt.
Nun ja die Lakers freuts. Play-Offs sind sicher. Ich fand es war kein super Spiel von den Lakers, aber die Mavs waren auch kein super Gegner. Von daher hat es gereicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.996
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Luka-Show und ein Lebron-Takeover im 4. Viertel reichen zum Sieg in Dallas. AD haben wir das Leben durch fronten und gezielte Double-Teams ziemlich schwer gemacht. Noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen und Platz 3 ist sicher. Wäre natürlich cool, wenn das schon gegen Houston klappt, um noch zwei Tage mehr frei zu haben. Der Gegner in der ersten Runde wird aber so oder so ein Brett.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.083
Punkte
113
Wird jetzt Zeit, dass man ein paar von den guten Dallas-Spielern abgreifen kann.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Playoffs jetzt sicher. Nur für Platz 3 muss man noch ein Spiel gewinnen, Platz 6 kann man nicht mehr verlieren. Also keine Playin-Knochenmühle, sondern ein bisschen Pause bevor es losgeht.
 
Oben