Willkommen in LA! Weiß ja nicht welche Kritik ihr konkret meint, aber dass die Fans hier etwas schneller ungeduldig werden, sollte doch klar sein. Zur Luka Experience gehört halt auch, dass es nicht immer schön anzusehen ist, wenn er einen gebrauchten Tag hat und es dennocu erzwingen möchte oder in erster Linie mit den Refs beschäftigt ist.
Ist natürlich nicht auf hier bezogen, aber da ging ja wieder ne ordentliche Schmierenkampagne durch die Medien mit Videozusammenschnitten wo Luka Blowbys von schnelleren Gegenspielern bekommt und ******e aussieht, inklusive Tradeforderungen mit ner Tüte Chips als Gegenwert.
Ich weiß Metriken sind gerade im defensiven Bereich nicht alles, aber die Lakers haben 2 Spieler mit einem positiven defensiven EPM im Kader. Das ist Smart, der mit +1,1 bei ungefähr Platz 65 ligaweit liegt und dessen Offensive (-1,3) immerhin nicht ganz fatal ist und dann Maxi Kleber mit +0,6 um Platz 100 rum (Offensiv -4,4 und damit so ziemlich unspielbar). Außer den drei Stars hat in diesem Team auch niemand einen positiven offensiven EPM geschweige denn gesamten EPM.
Nur mal so zum Vergleich ja Shai (+1,5) und Cade (+1,2) sind deutlich besser als Luka (-0,8) und sogar besser als Smart, ABER die sind mit den Werten auch jeweils der achtbeste bzw. sechstbeste Spieler ihres Teams. Wenn ich die Garbagetime von Bronny mal ausklammere ist Luka sogar der achtbeste Laker in der Statistik, die sieben Jungs vor ihm kommen zusammengerechnet auf -0,2.
Keine Ahnung wie ein Luka defensiv Aussehen würde, wenn der neben Cason Wallace (+3,6, ligaweit Platz 3), Ajay Mitchell (+2,9, Platz 6), Chet (+2,9, Platz 8), Jaylin (+2,9, Platz 9), I-Hart (+2,8, Platz 11), Caruso (+2,1, Platz 15) und Jalen (+1,7) spielen dürfte. Ich vermute es dürfte selbst für ihn schwer werden deren Gesamtwert von +18,9 auf -0,2 zu drücken.
Ernsthaft wie kaputt muss ich bei solchen Zahlen sein, wenn ich da die defensiven Struggle meinem FP anhänge, so als müsste der an der Stelle auch noch alles alleine richten. Dieses Team funktioniert vorne und hinten nicht und wird, auch wenn man jetzt von den drei Stars noch zu nem guten Record getragen wird, spätestens in den POs wieder komplett auseinanderfliegen.
Ich hoffe im Sommer versucht man alle außer Luka, AR, Ayton, Smart und LaRavia los zu bekommen. Thierro und Bronnie als Kaderfülle können natürlich auch noch bleiben. Wenn LeBron für die Dirk-Gedächtnis-5 Millionen bleibt und zum Karriereende gerne nochmal den 6MOTY zur Vervollständigung der Sammlung hätte dann natürlich gerne auch er (halte ich für höchst unwahrscheinlich), aber den Rest bitte loswerden. Rui hat definitiv einen Wert in der Liga, da hoffe ich das man sich sehr genau den Markt anschaut. Hab mir aktuell mal die Teams angeschaut die a) aussichtsreich liegen, b) einen guten 3er-Schützen gebrauchen könnten und c) Ruis Defense auffangen könnten und bin bei den Grizzlies hängen geblieben. Keine Ahnung ob man nach der Edey-Rückkehr denen einen Trade Aldama/Rui schmackhaft machen könnte, aber der könnte für beide Teams Sinn machen. Leider ist die FA class 2026 alles andere als berauschend. Ich hab es ja die Tage schon geschrieben ich beneide Pelinka nicht um seinen Job...