Los Angeles Lakers 2025/2026

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass ein Quentin Grimes seinen Weg nach LA findet.

Phili braucht ihn nicht unbedingt und läuft Gefahr ihn im Sommer für nichts zu verlieren und außer den Lakers dürfte es nicht viele Teams geben die es sich erlauben können für ihn zu traden ohne eine Garantie zu haben dass er nächsten Sommer in LA unterschreibt.

Generell beneide ich Pelinka nicht um seinen Job. Bei allem Respekt aber die Zusammenstellung des Teams ist katastrophal. Nicht nur LeBron muss im Sommer dringend weg, wenn man ernsthaft einen Backcourt um Luka und Reaves plant, dann muss eigentlich auch Hachimura zur Deadline gegen Gegenwert gehen, aber auf dessen 3er kann man unmöglich verzichten. Schade dass ein LaRavia nicht annähernd die 42% aus dem Vorjahr bestätigen konnte, sonst wäre das ein No-Brainer. Der ist trotzdem noch der Einäugige unter den Blinden.
Vando ist übrigens nach Rui und Nick Smith Jr. der beste 3er-Schütze der Lakers diese Saison, kannst du dir echt nicht ausdenken.

Und dann wird auf ein Luka gekloppt, weil der neben der Tatsache, dass er offensiv ständig 30+ machen muss, damit die Lakers was reißen können nicht auch noch den kompletten Hühnerhaufen zu ner Championsship-Defense formt. Wer hätte es gedacht.

elpres

Bankspieler
Und dann wird auf ein Luka gekloppt, weil der neben der Tatsache, dass er offensiv ständig 30+ machen muss, damit die Lakers was reißen können nicht auch noch den kompletten Hühnerhaufen zu ner Championsship-Defense formt. Wer hätte es gedacht.

Es wird auf Luka gekloppt weil er auch offensiv nicht gut gespielt hat, ständig Fouls jagt, daher durchgehend meckert und einen Backstein nach dem anderen wirft. Das ist nicht nur mäßig erfolgreich, sondern sieht auch ******e aus.

Reddick macht dabei aber ebenfalls keine gute Figur und so richtig passt es ihm nicht Luka das alleinige Kommando zu überlassen, in so einer Phase wo es nicht läuft. Haut öffentlich raus, dass seine angesagten Plays missachtet wurden usw.

Evolution

Bankspieler
Habe zum 4. Viertel eingeschaltet, da lagen wir mit 7 Punkten zurück. Lebron dann mit dem kompletten Takeover und total agil. Dreht das Spiel mit 41 mal eben im Alleingang. Ähnlich wie im letzten Spiel gegen Memphis setzt Luka mit zwei Wahnsinnsdreiern den Schlusspunkt. Bis zum 4. Viertel scheinen wir aber wieder im Cruise-Modus gewesen zu sein.

Es wird zurecht viel kritisiert, aber man muss das Team schon auch loben. Wir stehen einfach bei 23-11, obwohl dieses Roster überhaupt nicht ausbalanciert ist.

Achja: Knecht ist so übel seit dem gescheiterten Trade. Der weiß defensiv überhaupt nicht wo oben und unten ist.

henningoth

Bankspieler
Sind bei euch die streams zum lakers spiel auch komplett kaputt?

Konnte vorhin noch bis mitte 2tes viertel gucken und seit dem geht da plötzlich gar nix mehr.

henningoth

Bankspieler
Es wird auf Luka gekloppt weil er auch offensiv nicht gut gespielt hat, ständig Fouls jagt, daher durchgehend meckert und einen Backstein nach dem anderen wirft. Das ist nicht nur mäßig erfolgreich, sondern sieht auch ******e aus.

Reddick macht dabei aber ebenfalls keine gute Figur und so richtig passt es ihm nicht Luka das alleinige Kommando zu überlassen, in so einer Phase wo es nicht läuft. Haut öffentlich raus, dass seine angesagten Plays missachtet wurden usw.
Dieses peinliche permente auf spieler drauf kloppen ist so oder so ein Unding.

Zuerst wars Lebron, dann Luka. Auf einen muss man sich anscheinend immer einschießen. Normale Kritik können manche scheinbar nicht.

Dass die Lakers immer noch auf Platz 3 im Westen stehen, vor Teams wie Denver, Houston und Wolves, obwohl Reaves schon seit Wochen fehlt und auch Rui schon einige Spiele, am anfang Lebron ewig nicht dabei war und auch Luka schon einiges verpasst hat, wird da gerne ausgeblendet. Und das bei einem sowieso schon dünnen Kader...
Die Lakers machen trotz allem in der Regel ihre Hausaufgaben, haben nur Probleme gegen die richtig guten Teams dieser Liga.

henningoth

Bankspieler
Lakers haben btw das dritt beste D Rating im 4.Viertel und ein +8er Net Rating.:saint:
Im ersten Viertel stehen sie dafür bei -7,4...

elpres

Bankspieler
Dieses peinliche permente auf spieler drauf kloppen ist so oder so ein Unding.

Zuerst wars Lebron, dann Luka. Auf einen muss man sich anscheinend immer einschießen. Normale Kritik können manche scheinbar nicht.

Dass die Lakers immer noch auf Platz 3 im Westen stehen, vor Teams wie Denver, Houston und Wolves, obwohl Reaves schon seit Wochen fehlt und auch Rui schon einige Spiele, am anfang Lebron ewig nicht dabei war und auch Luka schon einiges verpasst hat, wird da gerne ausgeblendet. Und das bei einem sowieso schon dünnen Kader...
Die Lakers machen trotz allem in der Regel ihre Hausaufgaben, haben nur Probleme gegen die richtig guten Teams dieser Liga.

Willkommen in LA! Weiß ja nicht welche Kritik ihr konkret meint, aber dass die Fans hier etwas schneller ungeduldig werden, sollte doch klar sein. Zur Luka Experience gehört halt auch, dass es nicht immer schön anzusehen ist, wenn er einen gebrauchten Tag hat und es dennocu erzwingen möchte oder in erster Linie mit den Refs beschäftigt ist.

henningoth

Bankspieler
Willkommen in LA! Weiß ja nicht welche Kritik ihr konkret meint, aber dass die Fans hier etwas schneller ungeduldig werden, sollte doch klar sein. Zur Luka Experience gehört halt auch, dass es nicht immer schön anzusehen ist, wenn er einen gebrauchten Tag hat und es dennocu erzwingen möchte oder in erster Linie mit den Refs beschäftigt ist.
in LA ist es auf jeden Fall nochmal deutlicher schlimmer und polemischer als in Dallas. Und da wars teilweise ja auch schon ziemlich drüber.
Letztendlich muss Luka halt auch schon wieder zu viel Spielzeit spielen, wie seit Jahren, obwohl er ja eigentlich keinen außergewöhnlich großen Motor hat. Er spielt die 3t meisten Minuten der Liga und hat dabei die höchste Usage. Logisch ist er da nach einer Zeit auch einfach erschöpft und hat dann nicht mehr die Power immer wieder den Korb zu attackieren, nimmt dann lieber mal den kraftsparenden 3er und hat auch bei seinen Würfen nicht die optimale Energie. Defensiv genauso, dort versucht er natürlich Kraft zu sparen. Er müsste eigentlich immer mal 1-2 Minuten mehr sitzen, aber da die Lakers ja immer so schlecht starten, gehts das meist überhaupt nicht.
Und man merkt den Lakers auch noch an dass insgesamt Eingespieltheit fehlt. Die machens sich oft selber schwer mit komischen Turnovern, weil die Abstimmung nicht optimal ist.

Ihm daraus einen Strick zu drehen, ist schon etwas albern. Jeder Spieler hat auch mal schwächere Phasen in einer Saison und es ist halt nicht so als wäre das bei Luka total unerklärlich oder so dass er einfach keinen Bock hätte.

An sich haben die Lakers bis zur Trade Deadline einen recht "einfachen" Spielplan. Selbst wenn sie so wechselhaft wie bisher weitermachen, müssten sie eigentlich in der Lage sein die gute Bilanz zu halten und in einer guten Position sein in den Top 6 zu landen am Ende. Ab Mitte Februar wirds dann aber teilweise echt schwer. In der Zeit sollten sie dann möglichst auch gesund sein....

Stevie Pine

Bankspieler
Achja: Knecht ist so übel seit dem gescheiterten Trade. Der weiß defensiv überhaupt nicht wo oben und unten ist.

Wo soll bei ihm auch irgendeine Routine oder Sicherheit herkommen, wenn er alle paar Wochen mal aus dem Hundestall kommt?
Die Lakers sind nicht erst seit dem Trade-Fiasko die denkbar schlechteste Umgebung für ihn. Der muss spielen, spielen, spielen - dann sitzt da so eine Hauser/Kennard-Karriere allemal noch drin.
Würde mich für ihn freuen, wenn man spätestens im Sommer einen guten Deal findet, durch den er dann endlich ordentlich Parkett sieht.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Ist natürlich nicht auf hier bezogen, aber da ging ja wieder ne ordentliche Schmierenkampagne durch die Medien mit Videozusammenschnitten wo Luka Blowbys von schnelleren Gegenspielern bekommt und ******e aussieht, inklusive Tradeforderungen mit ner Tüte Chips als Gegenwert.

Ich weiß Metriken sind gerade im defensiven Bereich nicht alles, aber die Lakers haben 2 Spieler mit einem positiven defensiven EPM im Kader. Das ist Smart, der mit +1,1 bei ungefähr Platz 65 ligaweit liegt und dessen Offensive (-1,3) immerhin nicht ganz fatal ist und dann Maxi Kleber mit +0,6 um Platz 100 rum (Offensiv -4,4 und damit so ziemlich unspielbar). Außer den drei Stars hat in diesem Team auch niemand einen positiven offensiven EPM geschweige denn gesamten EPM.

Nur mal so zum Vergleich ja Shai (+1,5) und Cade (+1,2) sind deutlich besser als Luka (-0,8) und sogar besser als Smart, ABER die sind mit den Werten auch jeweils der achtbeste bzw. sechstbeste Spieler ihres Teams. Wenn ich die Garbagetime von Bronny mal ausklammere ist Luka sogar der achtbeste Laker in der Statistik, die sieben Jungs vor ihm kommen zusammengerechnet auf -0,2.

Keine Ahnung wie ein Luka defensiv Aussehen würde, wenn der neben Cason Wallace (+3,6, ligaweit Platz 3), Ajay Mitchell (+2,9, Platz 6), Chet (+2,9, Platz 8), Jaylin (+2,9, Platz 9), I-Hart (+2,8, Platz 11), Caruso (+2,1, Platz 15) und Jalen (+1,7) spielen dürfte. Ich vermute es dürfte selbst für ihn schwer werden deren Gesamtwert von +18,9 auf -0,2 zu drücken.

Ernsthaft wie kaputt muss ich bei solchen Zahlen sein, wenn ich da die defensiven Struggle meinem FP anhänge, so als müsste der an der Stelle auch noch alles alleine richten. Dieses Team funktioniert vorne und hinten nicht und wird, auch wenn man jetzt von den drei Stars noch zu nem guten Record getragen wird, spätestens in den POs wieder komplett auseinanderfliegen.

Ich hoffe im Sommer versucht man alle außer Luka, AR, Ayton, Smart und LaRavia los zu bekommen. Thierro und Bronnie als Kaderfülle können natürlich auch noch bleiben. Wenn LeBron für die Dirk-Gedächtnis-5 Millionen bleibt und zum Karriereende gerne nochmal den 6MOTY zur Vervollständigung der Sammlung hätte dann natürlich gerne auch er (halte ich für höchst unwahrscheinlich), aber den Rest bitte loswerden. Rui hat definitiv einen Wert in der Liga, da hoffe ich das man sich sehr genau den Markt anschaut. Hab mir aktuell mal die Teams angeschaut die a) aussichtsreich liegen, b) einen guten 3er-Schützen gebrauchen könnten und c) Ruis Defense auffangen könnten und bin bei den Grizzlies hängen geblieben. Keine Ahnung ob man nach der Edey-Rückkehr denen einen Trade Aldama/Rui schmackhaft machen könnte, aber der könnte für beide Teams Sinn machen. Leider ist die FA class 2026 alles andere als berauschend. Ich hab es ja die Tage schon geschrieben ich beneide Pelinka nicht um seinen Job...

Oben