Doncic kommt aber auch gerade aus einer Verletzung. Auf mich macht das den Eindruck, dass viel zu viele Spieler nicht mehr die Kondition haben, um mehrere Spieler hintereinander gute Leistung zu bringen. Darauf wollte Redick wohl auch ein bisschen raus, wobei es sein Job als Cheftrainer ist, das VORHER zu wissen wenn es nicht reicht. Den Trainingsplan macht ja nicht jeder heimlich selbst, und medical stats nehmen die hoffentlich auch so häufig wie es medizinisch möglich ist.
Welche Aussage von JJ meinst du? Der Kern seiner Kritik war: "we dont care enough". Das hat er mehrfach wiederholt und es geht ihm ganz offensichtlich um die Einstellung und darum, dass die Aufgaben und Anweisungen nicht richtig umgesetzt werden. Also überhaupt kein Bezug zu Fitness und Kondition.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass das ein Thema ist. Klar, einige Spieler sind immer mal wieder verletzt oder angeschlagen. Aber das geht allen Teams so. Das Problem ist auch nicht, dass man ständig in der zweiten Hälfte oder bei Back to Backs einen Einbruch hat. Man ist auch im ersten Viertel defensiv schlecht.
Ich finde man hat gegen die Rockets sogar gemerkt dass man am Anfang bemüht war. War ganz überrascht als Luca so richtig verteidigt hat. Nur sind das eben bei den meisten Spielern nur Strohfeuer. Man haut sich rein und erzwingt einen schlechten Wurf aber der Ball bleibt beim Gegner weil Ayton nicht ausboxt. Und so ging es die ganze Partie.
Die Roleplayer sind halt einfach nicht besonders gut und die 3 Stars ergänzen sich nicht sondern sind alle gut wenn sie den Ball haben.
Mit etwas mehr Effort und gemeinsamen Plan wird man wieder mehr Spiele gewinnen aber man ist nicht auf dem Level der Top Teams und da wird man auch nicht hinkommen. Mit der Kondition hat das nix zu tun.