Los Angeles Lakers 2025/2026

le Tissier

Bankspieler
Es scheint halt überhaupt keine gute Idee zu sein, einen halb gesunden Doncic auf's Feld zu werfen, weil das Spiel sonst keiner lenken kann. Das hat in Dallas nicht funktioniert und bei den Lakers auch nicht. Beinverletzung, aber hey, gibt kein Urlaub hier ne, und dann geht es schön wieder in Richtung Chronifizierung.

Zuerst die seltsame Interpretation von JJs Pressekonferenz (bei dem außer dir niemand irgendeinen Bezug zu Fitness und Kondition herstellen konnte) und jetzt der Kommentar... Du postest sportartübergreifend ständig irgendwelche Kommentare zu Verletzungen und Fitness Themen ohne Einblicke zu haben oder irgendwas in der Richtung beurteilen zu können.

Stevie Pine

Bankspieler
Ayton wirkt manchmal etwas zu gemütlich.

Manchmal? Der bringt den Lakers nicht das was sie benötigen und liefert generell irgendwie leere Stats. Klar, das kommt jetzt nicht total überraschend und der Vertrag war eh nur ein Gamble, aber man durfte ja schon mal hoffen, dass Luka/Lebron/LA da was bei ihm lostreten. Wenn ich ihn sehe (zugegebenermaßen ist das bei den fiesen West-Coast-Tippoff-Zeiten nicht mehr all zu oft), wirkt er vorne und hinten oft lost, kommt selten so richtig in die Pick and Rolls, macht nie harte Closeouts bzw contestet generell kaum. Hat bei ihm auch nicht unbedingt nur mit Faulheit, sondern vielleicht auch einfach mit Basketball-IQ zu tun.
Alles eye test, advanced stats mögen mich da korrigieren. Aber die 6-8 Punkte, die er mit schönen Turnaround Jumpern macht, würde ich sofort gegen nen Defense Anchor a la Gafford tauschen.

Evolution

Bankspieler
Alles eye test, advanced stats mögen mich da korrigieren. Aber die 6-8 Punkte, die er mit schönen Turnaround Jumpern macht, würde ich sofort gegen nen Defense Anchor a la Gafford tauschen.
Ich fand Ayton gerade zu Beginn der Saison in Anbetracht meiner niedrigen Erwartungshaltung ganz ansprechend, aber in den letzten Spielen schleicht sich der Schlendrian wieder ein. Es werden aber auch viel weniger P&Rs mit ihm und Luka gelaufen, was ich nicht ganz verstehe. Ich stimme aber zu, dass er als Spielertyp idealerweise nicht der Center der Zukunft sein dürfte. Im Sommer gibt es einige Center Free Agents, die besser zu Luka passen dürften (Duren, Robinson, Williams). Wir haben zwar ordentlich Cap Space, aber an Duren wird Detroit nicht verlassen und Robinson und Williams sind nicht zuverlässig genug, um mit ihnen als Starter zu planen. Ansonsten könnten Hartenstein und Kessler auf dem Markt landen, aber beide sind nicht die Athletik-Freaks, die Luka auf der 5 so gerne hat.

Die oberste Priorität sollte aber eigentlich auf dem Flügel liegen. Hier schmeiße ich mal Grimes und Eason in den Raum. Für den Backcourt finde ich noch Keon Ellis und Dosunmu spannend. Für Rui wird es mMn eng. Ich mag ihn total, aber der defensive Fit fehlt einfach, um ihn so zu bezahlen, wie er es verdient.

Oben