Los Angeles Lakers 2025/2026

LeZ

Bankspieler
Haben die Refs eigentlich irgendwie Verträge mit den Arenabetreibern? Gestern hält Kawhi in einem einzelnen Drive LeBron drei mal am langen Arm sichtbar von weit hinten am Arm fest um ihn zu bremsen, der Ref schaut genau von vorne drauf, und pfeift nicht. LeBron hat die Punkte zwar gemacht, aber noch offensichtlicher kann man gar nicht foulen. Gut, die phasenweise Highschool-Defense hat auch nicht geholfen, aber ich als Spieler wäre genervt, wenn eher wirtschaftliche Überlegungen in die Entscheidung einfließen, ob etwas Foul ist oder erlaubt. In die andere Richtung gilt dann das Gegenteil.

Evolution

Bankspieler
Bin nachts zum 3. Viertel aufgewacht. Selten so eine Grütze gesehen. Hinten alles durchgewinkt und vorne null Struktur, Shotclock nicht im Blick, leichtfertige Ballverluste und selbst die einfachsten Punkte nicht gemacht. Dann habe ich ausgemacht und sehe, dass sie einen 15-Punkte-Rückstand Mitte des 4. Viertels noch gedreht haben. :crazy:

Ayton zum wiederholten Male völlig bodenlos. Seinen Saisonstart fand ich wirklich recht ansprechend und da hat er auch sowas wie Energie gezeigt, aber die letzten Spiele sehen wir wohl den wahren DA. Niemand meckert, wenn bei ihm offensiv mal nichts läuft und er ein paar leichte Dinger verlegt, aber meine Fresse... dunk diesen Ball doch einfach in den Korb, wenn Luka ihn dir schon 20cm neben den Ring serviert. Du bist so lang, dass du vermutlich fast im Stehen den Ring berührst. Das kann doch nicht so schwierig sein...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ayton zum wiederholten Male völlig bodenlos. Seinen Saisonstart fand ich wirklich recht ansprechend und da hat er auch sowas wie Energie gezeigt, aber die letzten Spiele sehen wir wohl den wahren DA. Niemand meckert, wenn bei ihm offensiv mal nichts läuft und er ein paar leichte Dinger verlegt, aber meine Fresse... dunk diesen Ball doch einfach in den Korb, wenn Luka ihn dir schon 20cm neben den Ring serviert. Du bist so lang, dass du vermutlich fast im Stehen den Ring berührst. Das kann doch nicht so schwierig sein...
Ayton muss man wirklich komplett abschreiben, wenn er selbst jetzt nicht den Arsch hoch bekommt. Aber ist genau das, was man seit dem Zeitpunkt gesehen hat, wo er seinem Max-Contract unterschrieben hat. Das war sein einziges Ziel in der NBA, das hat er erreicht und damit ist er durch. Der wird teilweise komplett gebencht für Hayes... ein Borderline-NBA-Spieler mit dem Bruchteil des Talents von Ayton. Aber der reißt sich den Arsch auf, attackiert das Brett. Und Ayton guckt zu, wie Alley-Oops in seine Richtung geworfen werden und bleibt dabei stehen. Es darf aber niemand überrascht sein, diesen Ayton zu sehen...

Und genau das ist das Problem mit seinem Signing - man ist im Sommer halt komplett auf ihn gegangen. Und das ganze war ja nicht zufällig, sondern da hat man über den Agent bei den Blazers definitiv versucht, rauszukommen, damit er zu den Lakers kommt. Und damit gab es keinen Plan B. Kein Versuch, an Gafford zu kommen. Oder Claxton. Oder irgendein Center, der besser zu Luka passt. Selbst wenn diese Saison sowieso weird ist wg. der Bron-Situation, aber man hätte schon versuchen können, sich wenigstens auf Center irgendwie besser aufzustellen und eine Baustelle zu schließen. Und jetzt bist du halt wieder auf Hayes angewiesen, weil dein anderer Center bis in die Nacht Fortnite zockt und trotz allem Talent der Welt kein Bock hat, auch nur irgendwie mit Energie zu zocken. Kleine Statistik - auf 100 Possession hat Ayton 3 Freiwurfversuche... Hayes steht bei 5. Jemand, der offensiv quasi nie den Ball in der Hand hat. Und der geht am Ende trotzdem fast doppelt so oft an die Linie wie Ayton.

Im Idealfall verzichtet Ayton auf seine PO nächstes Jahr und ist weg, ich befürchte aber für die Lakers, dass er spätestens jetzt so gar keinen Markt mehr hat und er die 8 Mio noch zieht. Dann kann man ihn nur noch dumpen, weil du diesen Spieler auch nicht in der Kabine willst. Man sieht es ja an den Interviews - der beschwert sich in einem Team, wo Luka, Bron und Reaves spielen, dass er nicht genug den Ball sieht :crazy:. Es ist die komplette Ayton-Experience, jetzt im dritten Team. Der Typ ist durch, hat am Ende mindestens 150 Mio verdient und wird in zwei Jahren keinen Basketball mehr anfassen.

LeZ

Bankspieler
Das Traurige ist, man sieht in diversen Szenen, wieviel Talent Ayton eigentlich hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Traurige ist, man sieht in diversen Szenen, wieviel Talent Ayton eigentlich hat.
Bingo - Ayton könnte locker ein Top5-Center der Liga sein mit seinen Anlagen. Er hat offensiv einen extrem guten Touch, defensiv theoretisch auch ein guter Rim-Protector und dazu einer der besten Rebounder. Aber er hat sich halt entschlossen, dass es sich nach dem Max-Contract nicht mehr lohnt, vollen Einsatz zu bringen. Hat er ja auch selber in Interviews gesagt. Und klar - einen Funken Hoffnung konnte man sicherlich haben, dass er sich bei den Lakers neben den Stars vielleicht ein bissel fängt, aber die ganze Persönlichkeit von Ayton verhindert eben so eine "Comeback"-Story.

Sollte nun auch den letzten in der Liga klar sein, dass es sich nicht lohnt, so jemand im Roster zu haben. Dann lieber jemand wie Hayes, der sich den Arsch aufreißt.

Stevie Pine

Bankspieler
Ayton bringt den Lakers leider tatsächlich gar nichts.
Bin sehr gespannt, auf wen sie gehen werden. Das Signing oder der Trade für einen Starting-5er ist wohl der Key für eine playofftaugliche Defense. Kessler (kann er das? Wie kommt er nach der Verletzung überhaupt zurück?), Gafford (reicht das?), Turner (wäre wohl available, wenn Giannis geht), Bam (vielleicht auch available, wenn Miami auf Ware/Zukunft setzt?!)... oder wer käme noch in Frage?
Wird interessant!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bam ist seit 2 Jahren komplett am abbauen, wenn man für den Tradet mit seinen 50-60 Millionen pro Jahr ist den Lakers wirklich nicht mehr zu helfen.

LeZ

Bankspieler
Gafford wäre auch durch das Gehalt super gewesen, wenn er körperlich voll da wäre. Da habe ich seit dieser Saison aber Zweifel, ob das noch mal kommt und 90% einer Saison so bleibt.

henningoth

Bankspieler
Das war doch mal ein solider sieg gegen die Bulls.
Offensiv Luka wirklich extrem on point. Aber auch Rui.

Und die Defensive sah auch gut aus.

Stevie Pine

Bankspieler
Schade, dass Maxi komplett raus ist. Imho selbst auf 80% immer noch einer der besten Verteidiger im aktuellen Lakers-Roster.

Joey

Bankspieler
Bam ist seit 2 Jahren komplett am abbauen, wenn man für den Tradet mit seinen 50-60 Millionen pro Jahr ist den Lakers wirklich nicht mehr zu helfen.
Findest du? Seh ich nicht so. Vielmehr wurde Bams Rolle in den letzten Jahren einfach immer größer bzw zu groß für ihn. Lass ihn den defensiven Anker der Lakers neben Luka, Reaves und LeBron werden und keiner spricht von decline.

Dazu hat er mittlerweile einen akzeptablen Dreier. Luka hat einen Gafford und Lively gut aussehen lassen, was denkst du, wie Bam neben dem aussieht. Das wäre für mich der Jackpot für LA, seh ich aber nicht kommen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Findest du? Seh ich nicht so. Vielmehr wurde Bams Rolle in den letzten Jahren einfach immer größer bzw zu groß für ihn. Lass ihn den defensiven Anker der Lakers neben Luka, Reaves und LeBron werden und keiner spricht von decline.

Dazu hat er mittlerweile einen akzeptablen Dreier. Luka hat einen Gafford und Lively gut aussehen lassen, was denkst du, wie Bam neben dem aussieht. Das wäre für mich der Jackpot für LA, seh ich aber nicht kommen.
Wie genau sollen die Lakers denn bitte die 3 + Bam unter Vertrag haben.

1. Gibt Miami Bam dann komplett für Capspace ab?
2. Spielen die 4 dann in dem Szenario alleine oder wo kommt der Capspace fürs restliche Roster?
3. Die Lakers zahlen dann einem Edelrollenspieler mehr Geld als Luka und Bron (der müsste fürs Minimum unterschreiben) zusammen, der lt. deiner eigenen Aussage mit einer größeren Rolle überfordert ist.

LeZ

Bankspieler
Wenn das die Vorbereitung für einen Blockbuster-Trade mit Reaves ist, bin ich dafür. :)

Oben