Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Da kommt dann immer "Respekt ... Geld ist Respekt ... ich möschte nur Respekt ... es geht mir nicht um's Geld, nur um den Respekt ... und den zeigt man nur mit Geld!" (narrator's voice: it's about money).
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Was bekäme James 23/24? Knapp 45 Millionen?
Warum nimmt er nicht nur 15 und die anderen 30 stecken die Lakers in ein sehr guten Spieler und er kann vlt mit einer Meisterschaft antreten?
Dann im Gesamtpaket mit seinem Sohn irgendwie in die Sonne, Orlando oder sowas wie Charlotte, New York, Chicago
Ist natürlich immer schön der Gedanke und dieses Szenario würde auch mir gut gefallen; aber es wird nicht geschehen.
James hat schon zu Beginn seiner Karriere das Ziel ausgegeben, erster Sportmilliardär zu werden. Der Mann hat nicht mal einen SPotify-Premium-Account, weil dieser ihm zu teuer ist :D Geld war schon immer einer seiner wichtigsten Beweggünde.
Und mit der Gehalts-Politik ist er ja auch nicht allein; solche Dicounts sind meines Wissens unter Spielern verpönt und nicht umsonst sehr selten, vor Allem unter Stars.
Also nein, James wird den Lakers keine finanziellen Gefallen tun. Vielleicht, ganz vielleicht dann jener Mannschaft, die Bronny draftet, sollte er tatsächlich so lang spielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was für eine Saison. Nach dem 2-10 Start hatte man eigentlich schon keine Lust mehr, aber spätestens nach der Deadline hat die Truppe richtig Bock gemacht. Über das Play-In in die Conference Finals - damit war wirklich nicht zu rechnen. Es sollte auch nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Die Sixers sind bspw. jahrelang Contender und haben es nicht einmal über die 2. Runde hinaus geschafft. Es hat richtig Spaß gemacht, die jungen Wilden aus Memphis und den amtierenden Champ rauszukegeln. Gegen Denver ist man dann einfach auf eine bessere Mannschaft gestoßen, auch wenn die Serie mMn mehr Spiele verdient gehabt hätte. So weit weg waren wir nicht, aber letztendlich waren die Nuggets in den entscheidenden Phasen abgebrühter und wir mussten auch dem enggetakteten Schedule und der Tatsache Tribut zollen, dass wir in keiner Serie Heimvorteil hatten. Zudem haben vom Supporting Cast gegen Denver nur Reaves und Hachimura überzeugen können. Witzigerweise gab uns keiner von den Spielern konstant gute Minuten, die im Westbrook-Trade nach L.A. kamen. Gerade auf Russell wurde während der Serie ja ordentlich draufgehauen. Klar war Kritik berechtigt, aber ohne ihn hätten wir die ersten beiden Runden auch nicht gewonnen. Trotzdem reicht es dann natürlich nicht für die Finals, wenn der vermeintlich drittbeste Spieler unspielbar wird.

Zu Lebron & AD: Beide haben bewiesen, dass es richtig war, nochmal auf sie zu setzen und dafür auch künftige Picks zu traden. AD hat in den Playoffs gezeigt, dass er der mit Abstand beste Defensivspieler der Liga ist. Offensiv war er teilweise nicht konstant genug, aber sein Impact in der Defense war unglaublich. Lebron hat natürlich zu viele Dreier genommen und versemmelt, aber auch seine Post-Season-Performance mit 38 Jahren war unglaublich, vor allem, wenn man seine Verletzung berücksichtigt, die ihm offensichtlich noch zu schaffen machte. Dass er dann trotzdem jeden zweiten Abend über 40 Minuten abreißt, sich defensiv abrackert und die Offensive lenkt, ist schon absurd.

Jetzt steht natürlich ein wegweisender Sommer an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lebron tatsächlich einen sofortigen Rücktritt in Erwägung zieht und gehe davon aus, dass er mindestens nächstes Jahr noch für uns aufläuft. Einen festen Vertrag haben neben ihm nur noch AD und Max Christie. Dazu ist fest davon auszugehen, dass wir den ungarantierten Vertrag von Vanderbilt garantieren und er uns erhalten bleibt. Priorität in der Free Agency haben auf jeden Fall Reaves und Hachimura, die speziell in den Playoffs enorme Werbung für sich gemacht haben und deswegen extrem teuer werden dürften. Zum Glück haben wir die Bird Rights und können alles matchen. Sollte das Management aus Kostengründen AR15 ziehen lassen, wird die Fanbase durchdrehen, nachdem schon Caruso vor zwei Jahren nicht gehalten wurde. Ein Angebot um die 100 Mio. für Reaves halte ich nicht für unrealistisch, aber es war bereits zu lesen, dass die Lakers auch ein solches matchen würden. Von daher bin ich hoffnungsvoll, ihn auch nächstes Jahr bei uns zu sehen. Bzgl. Hachimura bin ich gespannt. Große Wings mit solider Defense und gutem Wurf sind immer gefragt. Ich hoffe, dass man ihn für 15-17 Mio. verlängern kann. 20 Mio. wären schon happig.

Bleibt die Frage, was mit Russell passiert. Es ist zu lesen, dass die Lakers einen S&T präferieren. Das würde jedoch den Hardcap aktivieren und unsere Flexibilität hinsichtlich der Kaderplanung einschränken. Ich sehe da eigentlich nur zwei Szenarien: Entweder verlängert man mit ihm bzw. findet einen Ersatz per S&T (FVV?) oder man lässt ihn ziehen, falls sich ein Trade auftut, in dem Beasley (Team Option) und Bamba (ungarantierter Vertrag) zusammen mit unserem Pick (#17) und zukünftigen Picks gegen einen Spieler getauscht werden, den das Management für besser als Russell hält. Dass wir mit DLO verlängern und uns per Trade von Beasley und Bamba verstärken, halte ich aufgrund von Kostengründen für nahezu unmöglich. Folglich dürften Beasley und Bamba das Team mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Mein Wunsch ist es eigentlich, Russell zu vernünftigen Konditionen zu halten und den Kern des Teams möglichst unverändert zu lassen.

Mit der MLE (ca. 11,3 Mio. bzw. ca. 7 Mio.) und der Bi-Annual-Exception (ca. 4,4 Mio.) hätten wir dann zusätzlich noch die Möglichkeit, das Team zu verstärken. Brook Lopez, Naz Reid, Jordan Clarkson, Harrison Barnes, Bruce Brown, Christian Wood und Donte DiVincenzo gibt es interessante Targets. Auch Schröder ist mit Sicherheit im Kreis der Kandidaten, die dafür in Erwägung gezogen werden. Auf jeden Fall brauchen wir nächstes Jahr einen Center, mit dem die Defense nicht komplett zerstört wird, während AD seine Verschnaufspausen auf der Bank hat. Brook Lopez wäre natürlich die Premiumlösung, aber sehr realistisch sollte das nicht sein. Vielleicht gibt es ja auch eine solide Lösung in dieser Draftclass, mit der ich mich jedoch noch nicht auseinandergesetzt habe.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was für einen Sinn macht des eigentlich aus Lala-Sicht rauszuhauen, dass man auch 100 Mios matchen würde. Führt doch nur dazu dass die Konkurrenz weiß was sie bieten muss, damit wir uns den Cap vollhauen? 🤔
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was für einen Sinn macht des eigentlich aus Lala-Sicht rauszuhauen, dass man auch 100 Mios matchen würde. Führt doch nur dazu dass die Konkurrenz weiß was sie bieten muss, damit wir uns den Cap vollhauen? 🤔

Es soll vermutlich andere Teams abschrecken. So nach dem Motto: "Mit dem braucht ihr euch gar nicht beschäftigen oder planen, er bleibt eh bei uns."
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Nach der Caruso-Katastrophe und den Kader-Turbulenzen der letzten Jahre ist es auch folgerichtig, ein Signal zu setzen und neben Lbj und AD eine dritte Säule aufzubauen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ja klar, Reaves muss auf jeden Fall gehalten werden, aber wozu selber den Preis hochtreiben?
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Ich weiss nicht welches Team Reaves 100mio zahlen will, da die ersten 2 Jahr nur mit ca 12mio gegen den Cap gehen und dann die Jahre 3 und 4 der Cap auf über 30mio steigt. Das sieht für mich nicht realistisch aus. Reaves ist ein super Spieler, aber 30mio pro Jahr wäre schon eine Hausnummer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Kann ich mir auch nicht vorstellen, höchstens als Lockangebot um die Lakers zu ärgern. Aber wenn die dann "Pass!" rufen, steht man mit Reaves für 37 Fantastillionen da. Denkbar wäre für mich ein Angebot wie für Schröder, im 24mio-Ballpark im Schnitt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Jedes Jahr...

Niemand wird für diesen Spieler so viel Geld bezahlen.
Der lebt für purple and Gold und wird sicher auf 20 Millionen verzichten.
So gut ist er eigentlich auch nicht.
Aber wir müssen ihn unbedingt halten.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
43
Jedes Jahr...

Niemand wird für diesen Spieler so viel Geld bezahlen.
Der lebt für purple and Gold und wird sicher auf 20 Millionen verzichten.
So gut ist er eigentlich auch nicht.
Aber wir müssen ihn unbedingt halten.

Hauptsache immer was gegen die Lakers sagen. Wieviel Millionen zahlt ihr noch einmal Zion für seine +- 30 Spiele pro Saison? :saint: :p
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Jedes Jahr...

Niemand wird für diesen Spieler so viel Geld bezahlen.
Der lebt für purple and Gold und wird sicher auf 20 Millionen verzichten.
So gut ist er eigentlich auch nicht.
Aber wir müssen ihn unbedingt halten.
Nicht einer hat gesagt er wird auf 20 Millionen verzichten, jeder weiß doch das es sein erster Payday ist und er das meiste Geld nehmen wird.

Niemand hier möchte ihn verlieren, wie wichtig sein Signing ist, wird überall klargestellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Es gibt durchaus Spieler, die lieber in einer Winning-Franchise für 20mio pro Jahr spielen, als für 24mio in einem losing Kaff. Wenn es dann die Frage zwischen 20 oder 30mio ist, wird das schon eher vom Geld entschieden. Sobald der Unterschied zu groß wird, ist es auch vernünftiger, die Sicherheit zu wählen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Hauptsache immer was gegen die Lakers sagen. Wieviel Millionen zahlt ihr noch einmal Zion für seine +- 30 Spiele pro Saison? :saint: :p
Dieses Jahr 13 Millionen. Schnapper.

Es gibt durchaus Spieler, die lieber in einer Winning-Franchise für 20mio pro Jahr spielen, als für 24mio in einem losing Kaff. Wenn es dann die Frage zwischen 20 oder 30mio ist, wird das schon eher vom Geld entschieden. Sobald der Unterschied zu groß wird, ist es auch vernünftiger, die Sicherheit zu wählen.

Du weisst genau das es hier nicht nur um 4 Millionen geht. Irgendeine der 16 Looser Franchises (rekord) wird das Geld schon hinblättern. Die müssen ihren Cap ja auch füllen. Und warum dies mit alten Spielern tun wenn man gleichzeitig auch noch einem besseren Team schaden könnte.
Gut.. 15 Franchises. Jazz müssen noch mal nachsitzen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich weiss nicht welches Team Reaves 100mio zahlen will, da die ersten 2 Jahr nur mit ca 12mio gegen den Cap gehen und dann die Jahre 3 und 4 der Cap auf über 30mio steigt. Das sieht für mich nicht realistisch aus. Reaves ist ein super Spieler, aber 30mio pro Jahr wäre schon eine Hausnummer.

Der Vertrag wäre meines Wissens nur bei den Lakers "backloaded" (also zuerst günstig und später teuer). Andere Teams können das umgekehrt strukturieren und genau dieses Detail macht Reaves für einige Rebuild Teams so interessant. Die sind teilweise jetzt massiv unter dem Cap und können Reaves kurzfristig auch 30 Millionen im Jahr bezahlen ohne darunter zu leiden. Und in einigen Jahren hast du einen sehr guten Starter in seiner Prime für eine relativ niedrige Summe unter Vertrag. Also zum Beispiel für die Spurs würde das durchaus Sinn machen. Lakers können jedes Angebot matchen aber den Vertrag nicht "frei strukturieren".
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Ok, vielen Dank für die Info. Hab das bis heute noch nirgends so mitbekommen. Aber wenns so ist, sieht es definitiv anders aus.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also einfach nur um uns zu ärgern oder um den eigenen Cap aufzufüllen wird niemand AR extrem überbezahlen. Dabei hat man nämlich immer noch das Risiko dass er sich früh verletzt und nicht mehr der selbe Spieler sein wird. Dann schleppt man totes Kapital mit für die nächsten Jahre

Wenn ih jemand überbezahlt, wird er auch von im überzeugt sein.

Es wird natürlich spannend ob eine Franchise mit genügend Cap, in ihm einen Eckpfeiler sieht.


DLO würde ich nen Vertrag wie KCP damals anbieten. Leicht überbezahlt mit 2 Jahren Laufzeit. Oder wenn die Entscheidung DLO oder Dennis wäre, würde ich momentan Dennis bevorzugen

Bin gespannt was mit Lonnie und TBJ passieren wird. Die sind beide noch so jung dass das noch was werden kann. Und Potenzial haben beide.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Also einfach nur um uns zu ärgern oder um den eigenen Cap aufzufüllen wird niemand AR extrem überbezahlen. Dabei hat man nämlich immer noch das Risiko dass er sich früh verletzt und nicht mehr der selbe Spieler sein wird. Dann schleppt man totes Kapital mit für die nächsten Jahre

hatte die tage gelesen, dass nur bei den lakers die letzten beiden jahre mit 30+ reinhauen, bei anderen teams wird es genau umgekehrt sein. zb. die spurs haben ne menge holz übrig, die jucken die nächsten 2 jahre nicht, danach haben sie nen top rollenspieler für schmales geld (ca. 12 mio.?). kann mir schon vorstellen, dass da ein "paar" angebote gemacht werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lakers zeigen definitiv Interesse daran, Schröder zu halten.. könnte finanziell aber schwierig werden. Und Dennis möchte sicher nach seinen teils verzockten Gelegenheiten diesmal nicht unter Wert landen...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Lakers zeigen definitiv Interesse daran, Schröder zu halten.. könnte finanziell aber schwierig werden. Und Dennis möchte sicher nach seinen teils verzockten Gelegenheiten diesmal nicht unter Wert landen...
Sachsen-Paule kommt zum Veteran Min als Ersatz? 🤔
 
Oben