Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Miami hatte ich ganz verdrängt, aber Bosh war ja trotzdem nicht auf dem Level von Young und Lillard.
Du meinst Bosh war unter dem Level von Young und Lillard? Zumindest Young betreffend würde ich da stark widersprechen. Ich würde Bosh jederzeit Young vorziehen (wenn es einfach nur um die Qualität eines Spielers geht, von der Position losgelöst).
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.847
Punkte
113
Du meinst Bosh war unter dem Level von Young und Lillard? Zumindest Young betreffend würde ich da stark widersprechen. Ich würde Bosh jederzeit Young vorziehen (wenn es einfach nur um die Qualität eines Spielers geht, von der Position losgelöst).
Bosh dürfte auf jedem Fall teamdienlicher agieren, als die anderen beiden, kann mir zumindest nicht wirklich vorstellen, dass die es akzeptieren würden, die klare Nr. 3 mit angepasster Rolle zu sein, wie Bosh damals.
Aber alles Spekulatius.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Und dafür dann wieder alles zerreissen und ohne vernünftige Rollenspieler dastehen? 🤔

Heißt ja erstmal nur, dass man darüber nachgedacht hat und vielleicht schonmal an einen Nachfolger von Lebron denkt. Buha meinte im Lakers Nation Podcast aber auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie darauf bedacht sind, Rui, Reaves und DLO zu einem teamfreundlichen Vertrag zu verlängern. In die gleiche Kerbe schlägt auch Woj:


Ich bin aber wirklich extrem gespannt auf die Offseason, weil wir einfach so viel Flexibilität haben. Mit Beasley und Bamba haben wir zwei Verträge, die eine optimale Grundlage für Trades darstellen. Ein S&T von Russell ist theoretisch ebenfalls möglich. Dann haben wir einen soliden Pick an #17, mit dem wir ein solides Talent ziehen können, der aber auch für andere Teams interessant ist. Dazu dann noch die Exceptions (MLE + BAE), mit denen der Kader sinnvoll verstärkt werden kann. Es gibt schon extrem viele Szenarien dieses Jahr.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Paul also zu den Wizards. Damit ist eine Zukunft in Phoenix ausgeschlossen. Was soll er in Washington machen? Die könnten sich 15 Millionen sparen, indem sie ihn entlassen. Und alle Teams wissen ja, das es null Sinn macht für die Wizards ihn zu halten.

Schlechte Nachrichten für Dennis. Wenn’s jetzt nicht LA wird, würde mich das wirklich wundern.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich hoffe doch sehr dass wir uns nicht CP3 ins Team holen. Ich kann nicht um 3 Spieler ständig zittern wenn sie mal zu Boden gehn. ;)

Im Ernst, DLo und CP3 wäre kein gutes PG Gespann. Wenn dann müsste man Dennis behalten , damit man in den Playoffs noch einen spielbaren PG hat.

2 so alte Knochen und dazu einen recht fragilen AD, darauf kann man nicht bauen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Wenn man sich die Mocks anschaut, ist ja auf unserem 17 Pick alles vorhanden. Von Lively, Bufkin, Miller, Lewis, Nick Smith, JHS


Würde auf einen Nick Smith oder Dereck Lively Pick hoffen. Aber auch so Wundertüten wie Nnaji oder Miller sind spannende Prospects

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit unseren Workout Kandidaten?

Lively hat wohl kürzlich erst ein Workout bei uns praktiziert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie sind so die allgemeinen Einschätzungen? Wieder kein Shooter…

Ich kann es nicht beurteilen, da ich mich mit den College-Talenten zu wenig auskenne. Die Jungs von Lakers Nation hätten an #17 gerne Cam Whitmore, Noah Clowney oder Nick Smith gesehen bzw. einen Trade für einen späteren Pick plus Rollenspieler. Man weiß natürlich nicht, was da an Angeboten verfügbar war. Die Rockets wollten wohl hochtraden auf #17, aber es kann gut sein, dass die Lakers JHS an #20 nicht mehr bekommen hätten und so, wie es aussieht, hält man eine ganze Menge von dem Jungen. Ich vertraue da auch unserem Scouting Department, was in den letzten Jahren einen herausragenden Job gemacht hat und auch abseits der Lottery immer wieder gute Spieler an Land ziehen konnte.

Neben JHS haben wir an #40 Maxwell Lewis gezogen, der in einigen Mock-Drafts in den frühen 20ern der ersten Runde zu finden war. Da wir von #47 auf #40 hochgetradet haben und dafür viel Geld latzen mussten, kann ich mir vorstellen, dass man viel von dem Spieler hält und länger mit ihm plant.

Das Roster sieht also erstmal wie folgt aus:

Davis/X/X
X/Vanderbilt/X
James/Christie/Lewis
X/X/X
X/JHS/X

Dass wir heute keinen Trade gesehen haben, deutet für mich darauf hin, dass wir auch keinen mehr sehen werden und die Team-Optionen von Beasley und Bamba verstreichen lassen. Schließlich waren der heutige Pick (und der First-Rounder in 2029) zusammen mit den beiden Verträgen unsere einzigen Assets. Daraus schließe ich, dass sich das Front Office darauf fokussieren wird, den Core des letzten Jahres zu halten und es vermutlich keine allzu großen Veränderungen geben wird. Zumindest halte ich einen S&T von Russell aufgrund weniger Interessenten für unwahrscheinlich und denke, dass es das Beste für beide Seiten ist, den Vertrag zu verlängern. Reaves und Rui müssen sowieso gehalten werden und dann geht es darum, per MLE eine richtige Verstärkung zu holen (Brown, Barnes, Lopez, Reid).
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Whitmore und Nick Smith so spät gezogen zu sehen war echt eine Überraschung. Irgendwie hatte ich immer so ein Gefühl dass JHS auf die 17 fällt. :cool1:

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Draft und vertraue dem Scouting. So richtig schlecht gezogen haben wir ja die letzten Jahre nicht. Lewis ist ein wenig ne Wundertüte, da er wohl der einzige Lichtblick in einem schwachen Programm war. Low Risk High Reward Typ würde ich sagen für Nr40
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
63
Scouting bin ich zu weit weg, aber da mache ich mir keine Sorgen, denn wenn wir eines in den letzten Jahren wirklich konnten, dann das :)
Ich denke auch nicht dass es zwangsläufig keine Trades mehr gibt.
Warten wir mal ab, Anfang Juli kann noch immer viel passieren und ich denke nicht dass wir davon ausgehen mit dem gleichen Team weiter zu kommen als Letztes Jahr.
Und CF ist nie unser Ziel, also lass ich mich überraschen was Rob da noch auf die Beime stellt.
 
Oben