Wie sind so die allgemeinen Einschätzungen? Wieder kein Shooter…
Ich kann es nicht beurteilen, da ich mich mit den College-Talenten zu wenig auskenne. Die Jungs von Lakers Nation hätten an #17 gerne Cam Whitmore, Noah Clowney oder Nick Smith gesehen bzw. einen Trade für einen späteren Pick plus Rollenspieler. Man weiß natürlich nicht, was da an Angeboten verfügbar war. Die Rockets wollten wohl hochtraden auf #17, aber es kann gut sein, dass die Lakers JHS an #20 nicht mehr bekommen hätten und so, wie es aussieht, hält man eine ganze Menge von dem Jungen. Ich vertraue da auch unserem Scouting Department, was in den letzten Jahren einen herausragenden Job gemacht hat und auch abseits der Lottery immer wieder gute Spieler an Land ziehen konnte.
Neben JHS haben wir an #40 Maxwell Lewis gezogen, der in einigen Mock-Drafts in den frühen 20ern der ersten Runde zu finden war. Da wir von #47 auf #40 hochgetradet haben und dafür viel Geld latzen mussten, kann ich mir vorstellen, dass man viel von dem Spieler hält und länger mit ihm plant.
Das Roster sieht also erstmal wie folgt aus:
Davis/X/X
X/Vanderbilt/X
James/Christie/Lewis
X/X/X
X/JHS/X
Dass wir heute keinen Trade gesehen haben, deutet für mich darauf hin, dass wir auch keinen mehr sehen werden und die Team-Optionen von Beasley und Bamba verstreichen lassen. Schließlich waren der heutige Pick (und der First-Rounder in 2029) zusammen mit den beiden Verträgen unsere einzigen Assets. Daraus schließe ich, dass sich das Front Office darauf fokussieren wird, den Core des letzten Jahres zu halten und es vermutlich keine allzu großen Veränderungen geben wird. Zumindest halte ich einen S&T von Russell aufgrund weniger Interessenten für unwahrscheinlich und denke, dass es das Beste für beide Seiten ist, den Vertrag zu verlängern. Reaves und Rui müssen sowieso gehalten werden und dann geht es darum, per MLE eine richtige Verstärkung zu holen (Brown, Barnes, Lopez, Reid).