Lottery 2007


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Sowohl Splitter, als auch Noah bringen den Bulls aber nicht das, was sie benötigen.

So gut wie du Randolph sicher kennst, wirst du mir sicher ein paar Punkte aufzählen können, die ihn unattraktiv machen. ;)



Der Rookie-Contract ist egal, ich habe ihn nur dargestellt, um die Situation für Phoenix zu erklären.
Nocioni und Sweetney müssten released werden, dann sind die Bulls genau bei dem Gehalt, was ich oben notiert habe.

Der Rest Deines Beitrages erübrigt sich damit.

Paxson hat mehrmals erwähnt, dass Nocioni weiterverpflichtet wird. Da mit dem Abtreten der Rechte an Nocioni sowohl die "Restriction" fällt (Restricted Free Agent) als auch die Bird Rechte, erscheint mir diese Variante als unwahrscheinlich.

Edit:

Der Rookie-Contract zählt doch gegen den Cap, sobald gezogen wurde. Da habe ich etwas falsch verstanden. Somit müssten wohl wirklich 2 Verträge mit mindestens 5.5 Mio von Chicago irgendwo hingehen. Phoenix wäre da wohl nicht interessiert.

Das ist mir selbst neu, denn oft werden die Verträge von Rookies erst dann unterschrieben, nachdem die Free Agency Periode abgeschlossen ist, da man oft möglichst viel Cap Space haben möchte (siehe diverse Off-Seasons von verschiedenen Franchises).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So gut wie du Randolph sicher kennst, wirst du mir sicher ein paar Punkte aufzählen können, die ihn unattraktiv machen. ;)

Natürlich ist Randolph nicht der attraktivste Spieler, ich will den auch nicht in Chicago sehen, aber das geht mir mit Ben Wallace ebenso.
Primär habe ich das Szenario aus Sicht von Phoenix und Portland gestaltet, aus Sicht der Bulls fehlt mir die Distanz.

Paxson hat mehrmals erwähnt, dass Nocioni weiterverpflichtet wird. Da mit dem Abtreten der Rechte an Nocioni sowohl die "Restriction" fällt (Restricted Free Agent) als auch die Bird Rechte, erscheint mir diese Variante als unwahrscheinlich.

Wenn sie sich auf die MLE einigen, dann könnte das funktionieren. Dazu PJ Brown mit dem Veteran oder LLE, dann sieht das nicht so schlecht aus. Problem dürften dann allerdings die Guardpositionen sein, da fehlt es an Spielern. Also ingesamt eher eine schlechte Idee aus Sicht der Bulls.
Ich würde eher ein Hochtraden für die Draft bevorzugen.

Das ist mir selbst neu, denn oft werden die Verträge von Rookies erst dann unterschrieben, nachdem die Free Agency Periode abgeschlossen ist, da man oft möglichst viel Cap Space haben möchte (siehe diverse Off-Seasons von verschiedenen Franchises).

Die werden nur deshalb dann unterschrieben, weil man die Rookie-Exception nach dem FA Signing nutzen kann, sollte man über dem Cap liegen. Der Rookie-Contract zählt aber nur in Höhe der Salary Scale gegen den Cap, wenn noch nichts unterschrieben ist. Das sind dann 20% unterhalb des Vertragsmaximums für den Rookie.
 
Oben