Luan Kransiqi boxt wieder am 11 März 06


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Lennox schrieb:
Zu Krasniqi : Ich denke er konnte nicht besser vorbereitet sein. Die Körpertreffer von Brewster hat er einfach zu schlecht verteidigt. Das hat ihn neben der Anstrengung sicherlich zusätzlich ermüdet.

Zu Brewster : Auf jeden Fall war er fertig am Ende. Allerdings hat er die letzte Runde ja als Komplettattacke gestaltet, was da auch ein großes Stück zu beigetragen hat. So aus allen Rohren zu feuern ist ne irrsinnige Belastung.
( Ohne die guten Treffer von Luan schlecht machen zu wollen, aber die beiden schlagen defintiv unterschiedlich hart.)

:thumb:

Endlich bringt einer mal die vielen schweren Hände Brewsters zum Körper ins Spiel. Krasniqi hat in diesem Bereich eine offensichtliche Deckungsschwäche, konnte man in vorherigen Kämpfen bereits beobachten. Sogar der langsame Whitaker traf Krasniqi einige Male hart zum Körper, das hätte sich, wäre es diesen Weg gegangen, in den späteren Runden ebenfalls noch ausgewirkt.

Wer von einem einseitigen Kampf oder fehlenden Treffern Brewsters spricht, sollte sich den Kampf noch einmal anschauen, er würde unschwer erkennen, dass Brewsters Aktionen Hand und Fuss hatten. Krasniqi machte einen guten Kampf, im Umkehrschluss hat das aber nicht eine schlechte Leistung des Champs zur Folge. Ganz so schwarz/weiß ist Boxen nun auch wieder nicht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Dat sehe ich wohl ein bisschen anders, ich finde Brewsters Aktionen hatten einfach überhaupt kein Hand und Fuß manchmal hat er wie gesagt ganz gut zum körper getroffen, sonst kam aber einfach viel zu wenig, und denke er hat auch selber gemerkt dass er nach Punkten nichts reisen kann. Obwohl ich sagen muss bei whittaker hat man davon nun gar nichts gemerkt, der hat vielleicht 1-2 mal getroffen für mich aber überhaupt nicht erwähnenswert.
Ich fand den Kampf bis zu der schweren Linken von Brewster ziemlich einseitig vielleicht an runden bis dahin 5-2 oder 6-1 für luan. Aber der Kampf ist eben erst nach der 12 zu ende das hat luan gemerkt, und dass man mit brewster nicht brawlen sollte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ironfist schrieb:
Hatte Brewster zum Zeitpunkt des Abbruchs glaub ich knapp vorne, müsste aber noch mal nachschaun.


Jup enge Runden, in denen Brewster teilweise gut zum Körper gearbeitet hat während Krasniqi imo nicht so dominant wirkte, wie es hier viele gesehen haben. Bei mir war er mit 4:3 vorne Luan und nach der 8. dann logischerweise 75:76 hinten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ein Punktrichter hatte übrigens zum Zeitpunkt des Abbruchs Luan mit 5!!! Runden vorne. Einer mit drei und einer mit einer Runde, wenn ich mich recht entsinne.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Luan war mindestens mit 5:2 bei mir vorne und nach der 8. runde war ja eigentlich schon schlusss. Dann noch eine knappe an luan dann sinds schon 5.
Aber eigentlich total lästig dass jemand nen thread aufmacht von sen mist und dann diskutiert wird der Kampf wird doch eh nicht so schnell kommen und wir hatten doch ewig im live scoring darüber diskutiert. Die wollen glaube ich beide nicht mehr miteinander.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ich halte es für ein bischen gewagt Brewster nach Punkten vorn zu sehen.
Kras lag im Kampf mit 2 oder eher drei Runden vorn.
Wie man Brewster vorn sehen kann ist mir ein Rätsel!
Andererseits ist es lachhaft zu behaupten Kras hätte Brewster keine Chance gelassen.

Aber eigentlich war das für den Kampf an sich ja auch unwichtig,denn Kras ist nicht wirklich der Hero zu dem er nach dem Kampf gemacht wurde.

Fakt ist das er den Kampf nicht nur verloren hat sondern auch aufgegeben hat.
Also nichts von wegen: Er hat ein größeres Kämpferherz als ......... :sleep:
Er ist aber auch nicht das Weichei für das ihn manche halten könnten.

Kras ist ein sehr guter Boxer,wird aber niemals Weltmeister,weil er:

a)Glaubt er sei ein wahnsinns Puncher mit einem Kinn aus Granit!(Schlägt mit jedem mit)

b)Denkt er sei der Beste!(Ist er aber nicht)

c)Keinen Gameplan einhalten kann,sofern er einen hat.

d)unbelehrbar ist.

e)keine Kondition hat.

usw.


Das Märchen vom Glücksschlag,weil er mal unaufmerksam war hört sich aber auch gut an. :D
Dazu hätte er erst mal haushoch überlegen sein müssen! :belehr:
Kras konnte selbst nicht mehr und Brewster hatte einfach den stärkeren willen.
In einem eventuellen zweiten Kampf würde es wohl ähnlich verlaufen.

P.S. Brewster erzählt in Amerika natürlich das er nach Punkten vorne lag,ist also auch nicht wirklich besser als alle anderen.Die bösen Deutschen........
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Pilger schrieb:
Das Märchen vom Glücksschlag,weil er mal unaufmerksam war hört sich aber auch gut an. :D

Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig zu tun. Das war IMO absolut kein Glück, dass Brewster letztlich entscheidend traf.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
alpha schrieb:
Luan war mindestens mit 5:2 bei mir vorne und nach der 8. runde war ja eigentlich schon schlusss. Dann noch eine knappe an luan dann sinds schon 5.
Nach der Achten mit 5 Punkten vorne. D.h. die ersten 7 für Luan, die achte mit 2 für Brewster.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Alles klar !

Das der Brewster ihn weggeknallt hat ist ja o.K.
Aber das er nach Punkten vorn lag ??????????? :cry:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
He kapierst du des nicht 5 für luan 2 runden für brewster danach 8. runde dann war der kampf ja eigentlich aus durch ko. Also bis dahin 5:2 brewster bei mir.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Also ich würd eine Neuauflage auch nur zu gerne sehen. Aber bei allem Respekt vor Luans Leistung sähe ich einen ähnlichen Ausgang.
Luan hat gezeigt, dass er ein erstklassiger Techniker ist, dass er kein Wattebauschwerfer ist, dass er konzentriert und effizient boxen kann.
Brewster hat gezeigt, dass er sehr hart schlägt und ein hochklassiger Zermürber ist. Der braucht nicht die Dominanz in den ersten Runden, der tut alles um seinen Gegner zu schwächen, weiß um die eigenen Nehmerfähigkeiten und seine Chance im hinteren Drittel des Kampfes.
Ich glaube nicht, dass irgendwer im derzeitigen HW die Skills hat einen Brewster über zwölf Runden auszuboxen und zu vermeiden mehrfach selbst hart getroffen zu werden.
Und ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte einem Waldi (und diesen Rückkampf würde ich noch trölf mal lieber sehen) ginge es noch schlechter als Luan. Luan hat gezeigt was er technisch drauf hat und ein riesen Boxerherz bewiesen. Waldi brächte nur die vergleichbar gute Technik mit, aber niemals selbe Nehmerfähgkeit und Herz.
Es mag genügend geben, die physisch spektakulärer sind, bessere Techniker/Fechter, aber Brewster ist unheimlich effektiv und smart. Der Mann geht seine Linie konsequent, überstürzt nichts, kann geduldig warten und in dieser Zeit seine Spurts vorbereiten. Er wird auf absehbare Zeit noch einigen Boxern echte Probleme machen.

Was ich nicht verstehen kann, habe ich als Einziger gesehen, welches Feuerwerk Luan und Lamon in der Neunten abgebrannt haben? Der eine im Unterbewusstsein, der andere bewusst und gezielt? Und das nach acht harten und kraftraubenden Runden?
Das Tempo dieses Kampfes war insgesamt HW-untypisch.
Ich wage zu behaupten, ein relativ hohes Tempo/Intensität hätte ohne KO auch noch die letzten drei Runden geprägt.
Dass Brewster nach Kampfende "zusammengebrochen" ist, kann ich nachvollziehen. Die haben sich ein mörderisches Gefecht geliefert und plötzlich ist klar, er hat das Ding im Sack. Die Anspannung fällt ab, die Adrenalinausschüttung hört auf, plötzlich meldet sich der Körper mit dem vollen Grad der Erschöpfung und Schmerzen. Schaut Euch mal Ausdauersportler an, wenn sie über die Ziellinie gekommen sind.
Daraus zu schließen, er hätte in der Zehnten nix mehr bringen können, ist absoluter Quark.

Unabhängig davon ob es gegen Brewster geht oder nicht, würde ich mich riesig freuen Luan im März wieder boxen zu sehen. Er ist immer gut für einen schön anzusehenden Fight und hebt sich von der Masse der ARD-/ZDF-gehypten Möchtegern-WMs angenehm ab, weil er ein Klasseboxer und ein intelligenter, eloquenter und sympathischer Mensch ist.

Gruß

s.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
@stunner

:thumb: Schön geschrieben, seh ich größtenteils ähnlich. Auch Amen. :saint:
 

Ironman

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Nach der Achten mit 5 Punkten vorne. D.h. die ersten 7 für Luan, die achte mit 2 für Brewster.

Krasniqi hat vor der 8. Runde mit mindestens 3 Punkten geführt, da er seine Runden klar gewann und die für Brewster eher ausgeglichen waren kann man ihn auch bis dahin alle geben.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Also die Neuauflage gegn Brewster steht ja noch in den Sternen. Ich für meinen Teil freu mich aber auch, wenn es gegen Williams geht, weil ich Luan mag und ihn gerne kämpfen sehe. Vielleicht auch besser, wenn es nicht gleich wieder gegen Brewster geht, Williams sollte ja machbar sein und gut für den Egoaufbau, wenngleich im HW natürlich grundsätzlich alles möglich ist.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
stunner schrieb:
Und ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte einem Waldi (und diesen Rückkampf würde ich noch trölf mal lieber sehen) ginge es noch schlechter als Luan. Luan hat gezeigt was er technisch drauf hat und ein riesen Boxerherz bewiesen. Waldi brächte nur die vergleichbar gute Technik mit, aber niemals selbe Nehmerfähgkeit und Herz.


s.

Sehe ich nicht so , dass Luan das "Herz eines Boxers " hat und der kleine Klitschko nicht . Wenn ich das " Herz eines Boxers " habe , muß es immer und in jeder Situation gelten oder es ist nicht viel wert . Der große Unterschied zwischen Luan und dem kleinen Klitschko ist die gewaltige Schlagkraft von Klitschko . Klitschko kann Brewster jederzeit mit ein - zwei Schlägen " schwer verletzen " Luan nicht .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die selbe Stelle in Stunners Posting wollte ich auch kritisieren. Wenn Wladimir im letzten Kampf nicht Herz gezeigt hat, habe ich einen anderen Kampf gesehen. Und Wladimir hat im Gegensatz zu Luan noch nie aufgegeben. Wenn Luan weitergemacht hätte, dann hätte man eventuell Lobeshymnen singen können, aber so hat er nur einen guten, aber unkonzentrierten Kampf geliefert.

Davon abgesehen finde ich Brewsters Stil nicht besonders clever. Was ist denn clever daran, sich rundenlang verprügeln zu lassen in der Hoffnung, dass der andere irgendwann nachlässt :confused:
 
Oben